e46 coupe Beratung - FS+HS+Amp

+A -A
Autor
Beitrag
peddor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 17:30
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem potenen 16er FS + HS für meinen e46 Coupe.

Preis FS: max 500Euro
Preis HS: max 300Euro

Ich höre ziemlich gemischte musik, Hauptsächlich aber Techno / Electro.. gelegtnlich aber auch Rock und HipHop....

Ich hatte in meinem bisheringen Auto ein Focal VRS 130 Polyglass v2 und war damit sehr zufrieden, im BMW sollte es aber noch eine Stufe besser sein :-)

Als HU wird ein Car-PC dienen... gibt es hierfür soundkarten empfehlungen? sollte bei ~ 100-150 Euro liegen.




dafür bräuchte ich auch eine gute amp. Hatte an eine Mosconi gedacht, was haltet ihr davon?
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 17:39
Das Geld fürs Hecksystem kannste in Einbaumaterialien und in die Versorgung stecken!
Hecksystem macht null Sinn im Auto. Schon gar nciht bei deinem Budget...
Höchstens, wu wirst 5 komplett steuer- und regelbaare Kanalpaare haben Also LZK, EQ, Aktivweichen... Und dann musste auch damit umgehen können!

Also lass es lieber sein und mach die Front RICHTIG gut!


Gruß,
Andy.
peddor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 18:20
Das Budget ist rein für FS & HS

Für Dämmung & Kabel hab ich rund 250euro gerechnet...

einen Car-PC wollte ich aufgrund der vielseitigen verwendungsmöglichkeit auf jeden fall verbauen (UMTS, Navi, Filme etc... desweiteren gibt es für den e46 spezielle belden um Touchscreen Displays problemlos anstatt des orginal Displays zu integrieren...

Ich hatte an ein HS gedacht, da es bei BMW ja bekannter weise immer das problem mit dem geschlossenen kofferraum gibt. Zwar finde ich Lösungen wie den Volksbandpass eine gute idee, habe diese aber noch nicht gehört und nicht vollkommen überzeugt.

Ich lege vor allem wert auf guten Klang und wollte vorerst keinen sub einsetzen da dieser mit amp (inkl bp-gehäuse vom fachmann) nicht im budget liegt.
(sollte ja kein billig schrott sein)

Mit einem gut verbauten 16er system kann man ja auch schon ordentlichen Bass bekommen, daher dachte ich vorerst nur an eine unterstützung durch ein HS.

oder liege ich hier völlig falsch?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 19:09
Da biste mal schön auf nem sehr sehr morschen Holzweg unterwegs mit dem Hecksystem...

Lass es einfach weg. Das bekommt man so einfach nicht sauber eingestellt...

Und n Sub wirds eh nich ersetzen...


Gruß,
Andy.
peddor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 19:13
Also die 300 aufs FS drauf oder schonmal fürn sub weglegen?

was gibts denn für vernünftige FS in der Preisklasse?

War von meinem Focal ziemlich überzeugt, Audio System & Eton hab ich auch schon geile gehört...

wie stehts mit RS oder AudioDevelopment?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2009, 19:22
Wird denn auch die Umgebung auf entsprechendem Niveau sein?

EInbau -> da gerne mal Stahlringe einsetzen und den Lautsprecher "rein holen" und nich hinter der Verkleidung rumdüdeln lassen...

Welche Endstufe haste für den Antrieb parat stehen?


Gruß,
Andy.
peddor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2009, 19:28
als amp hatte ich an eine AS mosconi gedacht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!

Stahlringe sind mir neu, habe bisher immer MDF verwendet...
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2009, 19:32
http://www.fortissimo.magix.net/

BMW E46

ab Bild 15...

So sollteste im E46 vorgehen...

Beim Coupe sind auch paar Bilde dabei...


Wirste das so machen?

Wenn nich, würd ich keine 800Euro fürs FS an sich ausgeben



Gruß,
Andy.
peddor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2009, 19:36
Sieht echt ordentlich aus!konnte mir vorher unter dem stahlring nix genaues vorstellen...

woher bekommen ich die?Oder sind das eigenanfertigungen???
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 19:43
http://www.sound-install-products.de/25.html

Die bekommst du von uns SIP-Händlern.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E46 Coupe - Subwoofer Beratung
Denno07 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  7 Beiträge
FS + HS + AMP !!!
oernds am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
BMW E46 Coupe
YUGOFORCE am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  7 Beiträge
Fs & Amp beratung/HILFE
bl4ze89 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
kaufberatung hu/fs/hs/amp
Strasse am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
FS + HS + Amp bis 500 ?
M205 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  9 Beiträge
BMW E46 coupe Komplettsystem
Rextar am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
BMW E46 Coupe Upgrade
Tryden93 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  5 Beiträge
Welchen Woofer in E46 Coupe
Bergibmw am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  5 Beiträge
Beratung + e46 Cdabrio Einbau
Animal am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen