Lautsprecher für meinen Ford Focus 2 Turnier

+A -A
Autor
Beitrag
xtobsterx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 14:02
Hallo Leute,

würde gerne in meinem Ford Focus 2 Turnier bessere Lautsprecher einbauen. Die Lautsprecher sollen direkt an mein Alpine 9887r mit eingebautem Imprint angeschlossen werden.

Nun brauche ich für vorne und hinten geeignete Lautsprecher. Einen Subwoofer möchte ich aus platzgründen nicht verbauen. Die Lautsprecher sollten aber trotzdem ein wenig Bass wiedergeben können.

Mein Budget für die Lautprecher vorne und hinten beträgt:

700 Euro


Würde mich über Antworten freuen


Danke im vorraus
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 14:07
Es sollen nur LS sein,keine Stufen???? Was verstehste nter "einwenig" Bass?? Für manche ist es ein hauch von"Nichts" bei anderen ist es die 50% Marke der Discothekenlautstärke...

Soll das Zeuch in die Originalplätze? Wie schautz aus mit Dämmung?
Würde das Budget aufteilen...etwa 200 - 300 Euro für Dämmung und Material für den festen einbau der LS. Rest für LS, Kabelkram und Verstärker.

Einbausituaton hat natürlcih Einfluss auf Kosten und Aufwand.
xtobsterx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 15:38
Also das ich die Türen usw Dämmen muss, das weiß ich.

Die 700 Euro habe ich alleine Für die Lautsprecher kalkuliert.
Eine Endstufe möchte ich nicht verbauen. Möchte eingentlich nur die originalen durch andere ersetzten.
Das Alpine 9887r hat schon einen sehr guten Verstärker eingebaut und hat außerdem einen Imprint Soundprozessor.
Ich war schone begeistert als ich das Ding mit den original Lautsprechern gehört habe. Aber ich denke mit noch besseren Lautprechern wird es noch besser.

Mir geht es nicht mehr um Lautstärke und Bass sondern um guten Klang. Das Gesamtbild mus passen.

Bin einfach auf der suche nach hochwertigen Lautsprechern die ich durch die originalen ersetzten kann.
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 21:17

xtobsterx schrieb:
Also das ich die Türen usw Dämmen muss, das weiß ich.

Die 700 Euro habe ich alleine Für die Lautsprecher kalkuliert.
Eine Endstufe möchte ich nicht verbauen. Möchte eingentlich nur die originalen durch andere ersetzten.
Das Alpine 9887r hat schon einen sehr guten Verstärker eingebaut und hat außerdem einen Imprint Soundprozessor.
Ich war schone begeistert als ich das Ding mit den original Lautsprechern gehört habe. Aber ich denke mit noch besseren Lautprechern wird es noch besser.

Mir geht es nicht mehr um Lautstärke und Bass sondern um guten Klang. Das Gesamtbild mus passen.

Bin einfach auf der suche nach hochwertigen Lautsprechern die ich durch die originalen ersetzten kann.



700,- nur für ein FS ohne Vestärker???
Das wird dich nicht weiter bringen, mach es vernünftig....eine feine 2-Kanal und ein passendes FS zusammen für 700,- bringen dir weitaus mehr wie 700,- nur für ein FS ohne Stufe....ansonsten kannste din Geld auch gleich zum Fenster raus werfen
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 13:08
Wo kommst du her?

Du solltest dir mal n paar Sachen anhören.

Wenn du beim Focus 2 für vorne und hinten alles stabil vorbereiten möchtest, damit die Lautsprecher auch sauber spielen können, biste schnell 250-300Euro los.
Dazu dann die Lautsprecher -> wenn se am Radio laufen sollen, biste da dann auch schnell ca 300Euro los.

Somit wäre sein Budget gar net mal so "fehl-kalkuliert"...

Ob es SINN macht, is ne andere Frage. Das muss ja er für sich entscheiden.

Wenn du bei mir die Beratung einholen würdest, würde ich alles dran setzen, dich "umzustimmen"...



Gruß,
Andy.
Jimmbean1986
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 13:15
Hi,


xtobsterx schrieb:
Das Alpine 9887r hat schon einen sehr guten Verstärker eingebaut und hat außerdem einen Imprint Soundprozessor.


Der Verstärker des Alpine wird WENNS HOCH KOMMT so um die 4x20WRMS ausspucken damit ist nicht sehr viel anzustellen, da die meissten nachrüst LS nen relativ schlechten Wirkungsgrad haben!

Ich kann den anderen nur zustimmen, mit der HU kannst du RICHTIG was auf die Beine Stellen!

Bei der Grundlage würde ich sogar direkt an Vollaktiv denken!

d.h. ne 4Kanal + 2 Wege FS

Das Ganze mit nem Fachmann geplant und richtig gut Verbaut spielt in ner ganz anderen Dimension als das Werkssystem!


Grüße Jimmy
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 01:59
Ne kleine Eton oder so passt doch immern noch in ne Lücke.. muss ja keine 500 W (RMS) pro Kanal ausspucken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage im Ford Focus 2 Turnier
focusturnier am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Radio, Frontsystem für Ford Focus Turnier BJ99
SebiH am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
Focus 2 turnier ausbau Reserveradmulde.
preludeazzuro am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Ford Focus MK4 Turnier Sub Reserveradmulde
Jonas_Z am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  5 Beiträge
Ford Focus Turnier 2008 - neue Anlage
Brettermeier am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  11 Beiträge
Ford Focus Turnier kleine aber feine anlage
Turnier am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  19 Beiträge
Bessere Soundanlage im Ford Focus MK3 Turnier
dennis1191 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  27 Beiträge
Lautsprecher für Ford Focus
sandla2005 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  35 Beiträge
Kaufberatung für Ford Focus
Merkur_85 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  48 Beiträge
Neue Lautsprecher Ford Focus
Paidimann am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen