Ford Focus MK4 Turnier Sub Reserveradmulde

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas_Z
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mrz 2021, 22:32
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

gesucht wird ein Subwoofer für eine Reserveradmulde in einem Ford Focus MK4 Turnier

Folgende Komponenten sind vorhanden:

Frontsystem:Eton MAS 160
Endstufe Front:Audio System X80.4D
Endstufe Sub:Audio System X165.4
DSP:Mosconi 4to6
Zusatzbatterie:Stinger SPV20
Kondensator: Hifonics HFC 1000
Stromversorgung 35mm² OFC

Türen sind soweit gedämmt und die TMT sitzen in einer stabilen MDF Aufnahme. Die HT bekamen ein Eton AG25 Gehäuse auf dem Armaturenbrett und sind direkt ausgerichtet.
DSP ist grob eingestellt. Muss noch zum Fachmann oder besser vielleicht findet sich ja hier Jemanden dem ich dabei über die Schulter schauen kann. ( Raum Heidelberg )

Meine Absicht ist es den Subwoofer in der Reserveradmulde bzw den Rest der Komponenten in einem doppelten Boden zu versenken. Am liebsten in einem geschlossenen Gehäuse. Bin von GFK arbeiten
nicht abgeschreckt, denke 30-50 Lieter sind zu holen. Hoher Pegel ist mir da eher zweitrangig. Budget sollte im Bereich 400€ liegen. Musik gespielt wird vorwiegend Rock oder Trance.
Was muss ich speziell bei einem Kombi bzw einem Senkrechtes Abstrahlverhalten beachten ?

Welche Chassis könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen und was haltet ihr von diesen beiden:
JL Audio 10TW3-D4
Audio System X12 Evo
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2021, 01:48
Warum eine 4 Kanal für den Sub?

https://www.gladen-autohifi.de/subframes.html
Larspeaker
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2021, 10:41
[/quote]
Welche Chassis könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen und was haltet ihr von diesen beiden:
JL Audio 10TW3-D4
Audio System X12 Evo
[quote]

Die TW Serie von JL wurde entwickelt, um in extrem kleinen Gehäuse spielen zu können. Dementsprechend ist ein 10" aus der TW Serie für 30-50L eher nicht geeignet.
Zu dem Audio System kann ich nichts sagen, noch nicht gehört.

Wie Zuckerbäcker geschrieben hat, ist die Endstufe für den Subwoofer unpassend. Hier wäre ein Monoblock oder eine 2-Kanal die gebrückt wird passend. Hier kanns dann auch schon ein bisschen mehr Leistung sein, da du ja eine Zweitbatterie planst.

Miss/ rechne bitte mal genau aus, was du aus der Reserveradmulde an Volumen bereitstellen kannst, weil 30 und 50 Liter schon ein "kleiner" Unterschied sind. Wenn du auch gebraucht kaufen möchtest, wäre hier nämlich ein JL 12W6V3 interessant.

Zu dem Kondensator: Diese sind hier im Forum und bei mir persönlich auch sehr verrufen. Diese machen meist mehr Probleme, als das sie helfen. Da du eine Zweitbatterie verbaust, ist dieser hier eh komplett überflüssig, lass den weg.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 03. Mrz 2021, 18:27

Jonas_Z (Beitrag #1) schrieb:
Muss noch zum Fachmann oder besser vielleicht findet sich ja hier Jemanden dem ich dabei über die Schulter schauen kann. ( Raum Heidelberg )


Schau mal in unserer Hilfe-Liste, vielleicht findet sich da ein User, der dir dabei behilflich sein kann

Alternativ kann ich dir den Timo von Garage of Sound empfehlen. Der macht wirklich gute Arbeit
Jonas_Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2021, 16:33
Danke für die Feedbacks, ich bekam die Komponenten als Set sehr preiswert daher die Zusammenstellung. Die Endstufen wurden mittlerweile zu einer HX 80.4 für vorne bzw. HX 170.2 für den Subwoofer getauscht.
Aus dem geplanten geschlossenen Octagongehäuse werden es 40 - 42 L Netto werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focus 2 turnier ausbau Reserveradmulde.
preludeazzuro am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Neue Anlage im Ford Focus 2 Turnier
focusturnier am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für meinen Ford Focus 2 Turnier
xtobsterx am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Ford Focus Turnier 2008 - neue Anlage
Brettermeier am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  11 Beiträge
Ford Focus Turnier kleine aber feine anlage
Turnier am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  19 Beiträge
Bessere Soundanlage im Ford Focus MK3 Turnier
dennis1191 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  27 Beiträge
Radio, Frontsystem für Ford Focus Turnier BJ99
SebiH am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
Gesamtsystem für Ford Focus Turnier Mk4 (ST Line) zwischen 200 und 500? ?
Sh1n0b1 am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Ford Focus
Merkur_85 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  48 Beiträge
Focus Turnier neue LS gesucht!
Crying_Freeman am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen