Hilfe für Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Bruder_Sancho
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 14:04
Hi erstmal. Ich bin Johannes 22 und neu hier im Forum.

Da Weihnachten vor der Tür steht plane ich mir mal eine Anlage ins Auto zu bauen.

Also ich fahr einen Audi A3 8l Baujahr 2001.

Ich hab von Car Hifi eigentlich kaum Ahnung.

Ich plane mir ein Front System, nen Amp (4Kanal???) und nen Sub zuzulegen.
Ich hör eigentlich alles ausser Rock. Am meisten elektronische Sachen, aber auch gern RnB und auch gern Musicals.
Mein Budget liegt so bei 300 bis maximal 400 Euro. Ich hoff dafür bekommt man schon etwas brauchbares.

Radio hab ich nen Panasonic CQ C3301N. Das hat nur ein Vorverstärkerausgang, ist das trotzdem möglich oder benötige ich erstmal eine andere HU.

Den Einbau plane ich selber durchzuführen. Bin angehender Ingenier und hatte auch Etechnik und denke mal, dass das mit der verkabelung kein Problem ist.

Ich wär für alle Tipps dankbar, hab auch vor nach Weihnachten wenn ich das genaue Budget kenne zum Fachhändler zu gehen und mich da zu informieren.

Was könntet ihr empfehlen. Ist das mit dem FS und Sub eigentlich so ne gescheite Idee oder gibts da noch andere brauchbare Lösungen??

Welche komponenten sind sinnvoll / gut und preislich noch im Rahmen???

Schon mal vielen Dank für die Antworten =)
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Dez 2009, 14:31
Willkommen im Forum Johannes

Ein anderes Radio wäre hier zu empfehlen.
Mit deinem Budget von maximal 400,- ist das aber nicht zu realisieren...
Allein die Kabeln und die Dämmung kosten schon ca. 150,-
Dazu kommen FS, Stufe und Subwoofer mit ca. 400,-
und ein Radio kostet 110,-

Dann solltest du dir alle Einsteigertips hier im Forum durch lesen....gerade das dämmen sollte ordentlich gemacht werden
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2009, 14:33
hi
die komponenten sind erstmal nebensache,wichtiger ist der einbau,der bringt am meisten,das bedeutet für dich erstmal die türen zu dämmen und eine ordentliche stabilisierung der lsp halterungen, hier kannste mal lesen
http://www.sound-install-products.de/
Bruder_Sancho
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2009, 14:53
ok danke für die schnellen antworten.

ok mit radio sprengt das dann doch wirklich schon den rahmen, dann muss ich wohl doch alles nach und nach holen.

also zu erstmal zum radio, da macht wohl so weit ich gelesen habe alpine den besten klang oder?

welche und wieviel ausgänge sollte es denn haben (für mein entgültih geplantes system fs, amp und sub)
reichen da 2?

Die einsteigertipps hab ich schon durchgelesen und auch sonst mich schon ein bisschen hier im forum und anderswo damit beschäftigt.

Mit der Dämmung das hatte ich auf jeden Fall auch vor.

Wäre es am Anfang auch möglich einfach das FS ohne Amp und BR zu betreiben??
Also das ich mich halt erstmal um die Dämmung und so kümmer und dann später einfach AMP und BR nachkaufe und das mit anschließe??
Ich denke mal das dürfte auch am Anfang noch nicht allzuschwer zu realisieren für mich sein, denn ich hab so noch nie an meinem Auto herumgeschraubt und besser als mein Standartsystem dürfte es ja allemal sein.
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 15:21
Natürlich gibt es System die du erstmal ohne Stufe betreiben kannst...
Bei Radio drauf achten dass es 2 VV´s hat, ein paar für vorne und ein paar für den Sub....

Gute Radios gibt es von Pioneer, Alpine und Clarion...beginnend bei 109,- für das Clarion...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8L Komplettsystem
Mobila am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Anlage Audi A3 8L
MrDupli am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  19 Beiträge
Anlage für einen Audi A3 8L 1998
e2k2e am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Audi A3 8l komplettanlage Kaufberatung
rainbowkiller am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Subwooferauswahl für Audi A3 8L
Chriss1289 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  17 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Anlage für Audi A3
Berd26 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  5 Beiträge
Audi A3 8L Komplettsystem Beratung
Woozee am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Komplette Anlage für einen Audi A3 8L bis ca. 800 ?
ParasoniX am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Neues FS für Audi A3 8l
Icecube1710 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen