suche subwoofer empfehlung bis 150 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Mad-Cow
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 03:14
hi

ich suche ein woofer bis max. 150 Euro .

als Endstufe habe ich eine dragster dab 4160 (2x500 RMS@4 Ohm)
Auto: Ford mondeo Fließheck (bj96)

der klang ist mir nicht all zu wichtig.

Druck und Pegel ist mein ziel, an Musik höre ich alles
aber ich liebe Bass Test Lieder wo es richtig zur Sache geht.

ich weiß das man bei dem Budget keine wunder erwarten darf aber ich denke ich könnt mir da schon das beste zum preis empfehlen.

bitte nur Gehäuse subs empfehlen , Selbstbau kommt nicht in frage.

ich hab schon mal ein wenig geschaut und auch hier im Forum gesucht da bin ich unter anderem auf diesen woofer gestoßen:
http://www.stm-sound...-cm---BA-ESW-12.html

ist der gut,und würde es was bringen wenn ich mir 2 davon anschaffe ?

da habe ich noch diese gefunden:
------
oder diesen hier : http://www.carhifidi...ofer,0,AS-MX12PLUSBR
-------------
oder den : http://www.bigdogaud...er-signum-serie.html

mfg


[Beitrag von Mad-Cow am 31. Dez 2009, 04:10 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 04:42
Mad-Cow
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2009, 15:32
hi

der drückt mehr und hat mehr pegel als die von mir vorgeschlagenen ?

hab mit gg keine erfahrung.

und kannst du den mit nem as radion 15 vergleichen ?

mfg
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Dez 2009, 17:23

Mad-Cow schrieb:


und kannst du den mit nem as radion 15 vergleichen ?

mfg


Jip...der 15er kostet 290,-
Mad-Cow
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 18:50
hi

verstehe die antwort nicht ganz,

ich meinte wie der caliber im vergleich zum radion 15 drückt etc. ?
weil den radion 15 habe ich schon mal in meinem auto gehört, denn weiß in etwa was der caliber bringt.


aber der caliber hat auf jeden Fall mehr Druck als die von mir vorgeschlagenen oder ? oder prinzipiell hat er am meisten Druck und Pegel in seiner preis klasse ?


mfg
Mad-Cow
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 21:18
hier hab noch ein gefunden, kenn den jemand ? :
http://www.pimpmysou...ADTHUNDER::5728.html

mfg
Mad-Cow
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2010, 18:02
helft mir bitte bei der entscheidung, ich wollte morgen bestellen .


mfg
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Jan 2010, 19:08

Mad-Cow schrieb:
hier hab noch ein gefunden, kenn den jemand ? :
http://www.pimpmysou...ADTHUNDER::5728.html

mfg



Jip....den kenn ich, für sein Geld sehr akzeptabel
Mad-Cow
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2010, 19:43
also ich hab jetzt die endsauswahl getroffen :

1.
http://www.pimpmysou...eddfacc8e7b43e2d7bc2


2.
http://www.pimpmysou...ADTHUNDER::5728.html

3.
oder 2 stück von diesen :
http://www.stm-sound...-cm---BA-ESW-12.html

der bull audio macht einen xmax von 18mm !!


also einer von den 3en soll es werden , nur welcher ?

wer davon macht am meisten druck in meinem auto ? und schafft dabei auch tiefe hiphop lieder ?


mfg
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 19:56

Mad-Cow schrieb:
also ich hab jetzt die endsauswahl getroffen :

1.
http://www.pimpmysou...eddfacc8e7b43e2d7bc2


2.
http://www.pimpmysou...ADTHUNDER::5728.html

3.
oder 2 stück von diesen :
http://www.stm-sound...-cm---BA-ESW-12.html

der bull audio macht einen xmax von 18mm !!


also einer von den 3en soll es werden , nur welcher ?

wer davon macht am meisten druck in meinem auto ? und schafft dabei auch tiefe hiphop lieder ?


mfg



Nr.3 würd ich lassen....was für ne stufe hängt denn dran?
Mad-Cow
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2010, 20:01
eine dragster dab 4160
michelnator
Gesperrt
#12 erstellt: 01. Jan 2010, 20:06

Mad-Cow schrieb:
eine dragster dab 4160


Stimmt ja....kannste dir das gehäuse selber bauen oder soll es ein fertiger sein?
A-Abraxas
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2010, 20:11
Hallo,

Mad-Cow schrieb:
oder 2 stück von diesen :
http://www.stm-sound...-cm---BA-ESW-12.html

wer davon macht am meisten druck in meinem auto ? und schafft dabei auch tiefe hiphop lieder ?

das würde wohl den meisten Radau machen - wenn Du für zwei Kisten den Platz hast und dafür verwenden möchtest.

Dann aber beide "normal stereo" anschließen und NICHT parallel an die gebrückte Endstufe (die würde dann mit 1 Ohm pro Kanal belastet werden und das "kann" die Dragster nicht).

Eine klanglich (Sauberkeit etc.) gute Lösung ist das jedoch nicht.
Du solltest Dir verschiedene Woofer in Deinem Auto anhören und dann entscheiden.

Viele Grüße
boehse81
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Jan 2010, 20:17
Eigentlich schade das es die AXX nicht mehr gibt
Ausser vielleicht gebraucht. Da schön 2 1212er...

Was auch noch recht ordentlich ging waren die Chorus Line auf Ebay. 12er auch für +-50eu zu haben. Davon 2 Stück und den rest für Holz

EDIT:mal der chorus line wenn es einfach nur laut werden soll


[Beitrag von boehse81 am 01. Jan 2010, 20:20 bearbeitet]
Mad-Cow
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jan 2010, 20:18
also meinst du die beiden haben am meisten druck , kommen die den auch tief genug runter für hip hop lieder ?


ich hatte eigendlich gedacht jeden woofer gebrückt laufen lassen. ich hab ja im prinzip 2 getrennte 2 kanal endstufen in eiener.

mfg
michelnator
Gesperrt
#16 erstellt: 01. Jan 2010, 20:23

Mad-Cow schrieb:
also meinst du die beiden haben am meisten druck , kommen die den auch tief genug runter für hip hop lieder ?


ich hatte eigendlich gedacht jeden woofer gebrückt laufen lassen. ich hab ja im prinzip 2 getrennte 2 kanal endstufen in eiener.

mfg


Du hast ne 4-Kanal wovon jeder davon ausgeht das du an 2 Kanälen das FS dran hast....

Radau iss das eine Klang, Druck das andere...95% der Musik macht das FS....wie sieht denn der Rest der Anlage aus?
A-Abraxas
Inventar
#17 erstellt: 01. Jan 2010, 20:38
Hallo,

Mad-Cow schrieb:
ich hatte eigendlich gedacht jeden woofer gebrückt laufen lassen. ich hab ja im prinzip 2 getrennte 2 kanal endstufen in eiener.

wenn die 4160 ausschließlich für den / die Subwoofer zur Verfügung steht, hast Du recht.

Wie michelnator schon schrieb : "95% der Musik macht das FS....wie sieht denn der Rest der Anlage aus?"

Zwei 30er Bässe an der Dragster und das (Werks-)FS am Radio ist einfach nur

Wenn Du ein Gehäuse selbst bauen kannst, würde ich ebenfalls die Chorus-Line-Woofer vorschlagen.
Wenn die 4160 ausschließlich für den / die Subwoofer zur Verfügung steht, sind zwei (4-Ohm-)Woofer oder ein DVC-Woofer (mit 2x4Ohm) sinnvoll.
Ist die 4160 die "einzige" Endstufe, schließ´ das FS an ein Kanalpaar an und einen Woofer an´s andere !

Viele Grüße
boehse81
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Jan 2010, 20:42
2 ChorusLine könnten auch schon zu böse sein, selbst wenn das FS an einer Stufe hängt. Wobei es da natürlich auf das FS und die Stufe ankommt, aber mein Gefühl sagt mir, das es bei 2CL nicht wird mithalten können.

Keine Klangwunder, vorallem nicht im BR, aber schon bitter was die an Pegel schieben für den Preis. Habe nach dem ersten hören von einem! lange lange gegrinst
boehse81
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Jan 2010, 20:45
Neuer Vorschlag:
Bin ja heute kreativ
Mivoc AWM 124

mit Sicherheit nicht die Pegelmonster, aber auch nicht gerade leise. vorteil hierbei: die können auch schon bissl klingen im GG. Und 2 davon dürften auch schon etwas luft bewegen.
michelnator
Gesperrt
#20 erstellt: 01. Jan 2010, 20:53
Selbstbau fällt flach....soviel hab ich schon erfahren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Empfehlung bis 150?
lamer2k am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer bis 150 Euro?
LX-a am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  26 Beiträge
Subwoofer bis 150 Euro
Thomaswww am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
Passive Subwoofer bis 150 Euro
drachenjmj am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  3 Beiträge
Suche guten Subwoofer bis 150 Euro
Möhp am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  24 Beiträge
suche Subwoofer Chassie bis 150 Euro
bRaveaRt88 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  28 Beiträge
Empfehlung Subwoofer
DRAKI am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  20 Beiträge
Empfehlung Subwoofer?
sel.ka am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer Empfehlung?
Raptile2006 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  10 Beiträge
Suche kleinen Subwoofer bis 150?
KebapBoy am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538