Suche guten Subwoofer bis 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Möhp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 16:25
Hi,

ich bin sehr begeisteter Nutzer des Hifi Forums und mit euch habe ich mir zu Hause auch schon mein eigenes Heimkino verwirklicht, doch an meinem Auto habe ich Soundtechnisch noch garnix gemacht.
Ich besitze einen Ford Cougar und bin mit den Standartlautsprechern durchweg zufrieden, doch fehlt mir der Tiefbass ein wenig. Bei mir zu Hause liegt noch eine JBL GTO2060 Endstufe rum und die sollte in das System integriert werden. Als Autoradio habe ich mir den Pioneer FH P 80 BT ausgesucht.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Also Pioneer FH P 80 BT + JBL GTo2060 + Standartlautsprecher + Sub

Mir geht es bei dem Sub weder um Laustärke noch das ich meinen Freunden zeigen kann das mein Nummernschild wackeln kann, ich will einfach nur einen präzisen, sauberen und trockenen Tiefenbass.

Ich denke unter 100Euro wird da nicht viel gehen oder? Meine Obergrenze liegt bei 150 Euro.


Liebe Grüße

Timo


PS: Meine Musikgewohnheiten sind von House über Techno bis HipHop und Alternative seeehr weitreichend


[Beitrag von Möhp am 13. Jan 2010, 16:26 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 16:44
Der hat einen abgetrennten, dichten Kofferraum?
Möhp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 16:50
Ja der Kofferraum ist komplett getrennt.
Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob das klangtechnisch schwierig werden könnte.

PS: Wenn das nicht machbar ist könnte ich noch die hinteren Lautsprecher durch 16cm Tieftöner ersetzen.


[Beitrag von Möhp am 13. Jan 2010, 16:52 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 16:52
Der Kofferraum ist doch nicht abgetrennt. Der hat doch ne Hutablage die beweglich ist...? Oder täusch ich mich jetz?
Möhp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 16:53
doch genau die hat er, ist dann ein missverständnis, dachte mit abgetrennt sei gemeint das keine direkte Öffnung vorhanden ist
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 16:54
Na - da wirst nicht viel hören.

Da hilft nur eine Speziallösung.

Man baut den Subwoofer in ein Bandpassgehäuse, welches man dicht an die Fahrgastzelle ankoppeln kann.

http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif


Entweder über den Skisack:

http://www.hifi-foru...hread=919&postID=1#1

oder über die Hutablage:

http://www.bmw-syndi...=146009&whichpage=13
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 16:58
Stefan, der Cougar hat eine ganz normale Hutablage wie zb ein VW Golf
Als Sub mal ne Helix Dark Blue im GG anhören, oder ein zwei Serien größer wenns gebraucht sein darf.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2010, 17:00
Nee - dann ist´s ja kein Problem.


Hertz, geschlossen:

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_es250.pdf
Möhp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2010, 22:04
Wieviel Spielraum ist bei dem Helix nach oben ohne das es verzerrt und schwammig klingt?
Also kann man mit ihm auch mal ein Lied etwas lauter hören wenn man grad in Stimmung ist?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2010, 23:38
Das bringt doch garnix, wenn das Frontsystem über magere 15 Watt aus der Radioendstufe verfügt.

Vorne verzerrt alles und von hinten hörst nur noch BummBumm und keine Musik mehr.

Spass macht das so nicht.
Möhp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jan 2010, 23:47
Naja 15 Watt haben die Boxen vorne mal nicht, das scheint schon eher ein höherwertigeres System zu sein, bin nur noch nicht dahintergekommen was es genau für eins ist.
Die Kickbässe wie z.b. bei House sind schon recht ordentlich, nur wie gesagt, die Tiefenbässe sind etwas schwach.
Und wenn mir die LS vorne wirklich garnicht in Kombination mit dem Sub gefallen sollten, tausche ich die ganz schnell gegen bessere aus.

Also zurück zu meiner Frage: Wie gut ist dieser Sub?
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2010, 23:49

Möhp schrieb:
Naja 15 Watt haben die Boxen vorne mal nicht,


Stimmt, die haben 0 Watt.
Das RADIO bringt 15 Watt, wenn überhaupt.

mfg karl
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2010, 00:16

Möhp schrieb:
Naja 15 Watt haben die Boxen vorne mal nicht, ?



Vielleicht bessert Du mal ein wenig Dein Grundwissen auf


Lautsprecher haben überhaupt keine Watt,
sie können nur damit belastet werden.

Und wenn das Radio nur 15 Watt liefert, kommen auch nur 15 Watt aus den Lautsprechern raus - sollte klar sein - Oder?


[Beitrag von zuckerbaecker am 14. Jan 2010, 00:16 bearbeitet]
Möhp
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jan 2010, 00:27
Mal ne Frage: Bist du hier um große Töne rumzuspucken oder um mir bei meiner Kaufentscheidung für einen Sub zu helfen?
Ich hab mehrfach die Frage gestellt wie es mit dem Sub aussieht und du hast nichts besseres zu tun als dich an meinem Ausdrucksfehler aufzugeilen?

... Armes Deutschland


[Beitrag von Möhp am 14. Jan 2010, 00:33 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 14. Jan 2010, 00:36

Armes Deutschland


... wenn man sich nix mehr sagen lässt





Der Sub wird so gut spielen, wie es die Endstufe zulässt.

JEDE Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied.
Das ist bei Dir als erstes mal die Radioendstufe.

Deßhalb ist es unsinnig über die Leistungsfähigkeit des Subwoofers zu spekulieren.
Möhp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jan 2010, 00:46
Daraus lese ich, dass der Sub wesentlich mehr Leistung bringt als die LS im Verhältnis.
Ich bin halt ein Neuling in Sachen Carhifi und hab wirklich null Ahnung, was man für so nen Sub ausgeben muss das er was taugt.
Im Home Entertaiment Bereich z.B. würde ich mir niemals nen Sub für unter 200 zulegen, weil ich genau weiß, das er nix taugt.

Und wenn der Sub dann so laut geht wie die LS ohne zu verzerren, reicht mir das alle male.

Wie gesagt ich will weder Nummernschilder vibrieren lassen noch meine Nachbarschaft beschallen mit dem Teil.

Danke für die Antwort
dreamsounds
Inventar
#17 erstellt: 14. Jan 2010, 03:57
Moijn.
Willst eigentlich die Kiste selbst bauen, oder muss es etwas fertiges sein?

Grüße Mike
c1performance
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Jan 2010, 05:24
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde,bringt weder der Sub noch die LSP leistung.Les dir bitte mal die Grundlagen durch und frag dann noch einmal. Wenn du lediglich mehr tiefbass haben willst,brauchst nichts besonderes nehmen.Da reicht ne Fertig kiste für paar euros,zb nen Bull Audio. Ohne vernünftiges FS wird dir der Sub keinen Spaß bringen.Und wenn du dich im Home Hifi auskennst(was ich mal annehme) versteh ich nicht,wie dich das Serien FS zufrieden stellt. Aber jedem das seine.
Meine Empfehlung an dich:Türen Dämmen, ordentliches FS an dein Amp und gut.Das sollte dir (laut dem was du sagst) ausreichen.


[Beitrag von c1performance am 14. Jan 2010, 05:26 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 14. Jan 2010, 09:04

Möhp schrieb:
Daraus lese ich, dass der Sub wesentlich mehr Leistung bringt als die LS im Verhältnis.
Ich bin halt ein Neuling



Es sollte auch Dir als Neuling klar sein, das ein Lautsptrecher der 240 Watt bekommt lauter spielt,
als einer der 15 Watt bekommt - Oder?
Möhp
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2010, 11:15
Taugt der Verstärker in nem Radio also so wenig, das ich nicht drauf zu hoffen brauch, dass wenn ich die lautsprecher vorne tausche, ich einen großen Unterschied hören werde?
Wenn es nach mir ging, würde ich das System gegen eins von bang und olufsen oder harman/kardon tauschen, aber iwo möchte ich dann in einem gesunden Preis/leistungsverhältnis bleiben.
Ich setze mich ja nicht mit der Erwartung ins Auto das ich einen annährend guten klang wie zu Hause haben werde. Für standartlautsprecher klingen sie aber dennoch gut.
also wäre es für mich sinnvoller die vorderen ls durch bessere zu ersetzen und an die Endstufe zu hängen?
Was mach ich dann mit den hinteren ls? Abklemmen oder am Radio anschließen?

Lg
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Jan 2010, 11:27
@ TE

ja die endstufen des radios leisten wirklich wenig.
und wenn du nur das fs tauscht wird es noch schlechter sein als vorher, das die serien ls einen viel hören würgegrad haben als ´´zusatz-ls´´. wenn du das fs tauscht, wirst du um eine endstufe nicht herumkommen. dann aber bitte auch ordentlich dämmen und auf einen stabilen einbau achten.
sonst kannst du dir schon gleich alles sparen und brauchst nicht weiter drüber nachzudenken.

mfg
c1performance
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Jan 2010, 11:36
Letztlich ist es dasselbe wie zu hause. Du würdest doch keine Canton Chronos nicht an nen 20watt Verstärker tun oder?Kontrolle oder klang,nicht annähernd. Im Auto ist es dasselbe. Ordentliches FS sat Dämmung und die Stufe. Gut ist. Muss gar nicht so teuer sein.Der einbau selbst ist entscheidener. Wenns da wackelt,kannst auch nen Brax drin haben und es klingt schei+e
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 14. Jan 2010, 11:55

TigraFreak schrieb:
@ TE

wenn du nur das fs tauscht wird es noch schlechter sein als vorher, .

mfg




Also schlechter klingen wird das definitiv nicht.

Oder was heißt bei Dir "schlecht"
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Jan 2010, 12:00

zuckerbaecker schrieb:

TigraFreak schrieb:
@ TE

wenn du nur das fs tauscht wird es noch schlechter sein als vorher, .

mfg




Also schlechter klingen wird das definitiv nicht.

Oder was heißt bei Dir "schlecht" :?



ok, hab mich villeicht doof ausgedrückt.

ich meinte, das wenn er das fs tauscht auch gleich ne endstufe mit einbauen soll, da das fs ja sonst nicht sein volles potenziel entfalten kann. so zumindest meine erfahrung.

ich hoffe es ist nun mehr oder weniger verständlich

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passive Subwoofer bis 150 Euro
drachenjmj am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer bis 150 Euro?
LX-a am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  26 Beiträge
Subwoofer bis 150 Euro
Thomaswww am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
suche subwoofer empfehlung bis 150 euro
Mad-Cow am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  20 Beiträge
suche Subwoofer Chassie bis 150 Euro
bRaveaRt88 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  28 Beiträge
MP3 Autoradio bis 150 Euro
Marcel0580 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  38 Beiträge
Suche kleinen Subwoofer bis 150?
KebapBoy am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Endstufen bis 150 euro!
Yamaha(fan) am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
guter amp bis 150 euro ...
dOpe187 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  9 Beiträge
suche guten Subwoofer
kuhfy am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen