Woofer für Bandpass

+A -A
Autor
Beitrag
blackgod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 18:24
Hi,

ich will durch meinen bmw e30 durchs skisackblech ( die rückenlehne hat keine aussparung ) mein innenraum bisl beschallen. also muss wohl ein bandpass her..
DA der VBP ein leckerchen ist, aber leider preislich nicht in frage kommt. möchte ich mir einen Bandpass selbst basteln.
in nem alten thema wurde der radion 12 empfohlen, ich hätte halt gerne noch alternativen
Jetzt mal meine frage welchen Woofer ich dafür nehmen kann ?

preislich ist bist +/- 100€ machbar, gerne auch gebraucht.
klanglich höre ich eigentlich alles, klassik und metal sind mal ausgeschlossen

was könnt ihr da empfehlen ?

Gruß


[Beitrag von blackgod am 02. Jan 2010, 18:26 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 18:48
[quote="blackgod]DA der VBP ein leckerchen ist, aber leider preislich nicht in frage kommt. möchte ich mir einen Bandpass selbst basteln.[/quote]

Hast du das schon mal gemacht?


[Beitrag von Gabberdup am 02. Jan 2010, 18:49 bearbeitet]
brzlfix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 18:54
Auch wenn wir beide von doch unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen kannst Du gerne mal
Hier
vorbeischauen. Ich kämpfe auch mit dem E30 & Bandpass und hab noch nicht mal eine Skisack-Öffnung (Cab) & durch den Verdeckkasten passt maximal ein 10er rein.

BRZLFIX


[Beitrag von brzlfix am 02. Jan 2010, 18:56 bearbeitet]
blackgod
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 19:02
[quote] Hast du das schon mal gemacht? [/quote]

nein, an sich nicht... aber hab mich schon bisl durchs forum gelesen, und ich mag bastelarbeiten .. ob ich das ganze sauber abgestimmt bekomme, ist leider auch bei mir noch ne andere frage..


[Beitrag von blackgod am 02. Jan 2010, 19:05 bearbeitet]
blackgod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 19:03

brzlfix schrieb:
Auch wenn wir beide von doch unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen kannst Du gerne mal
Hier
vorbeischauen. Ich kämpfe auch mit dem E30 & Bandpass und hab noch nicht mal eine Skisack-Öffnung (Cab) & durch den Verdeckkasten passt maximal ein 10er rein.

BRZLFIX


hab dein thread schon bisl durchgelesen und werd ihn weiterhin verfolgen
Gabberdup
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 19:12

blackgod schrieb:
nein, an sich nicht... aber hab mich schon bisl durchs forum gelesen, und ich mag bastelarbeiten :D.. ob ich das ganze sauber abgestimmt bekomme, ist leider auch bei mir noch ne andere frage.. :(


Ist schon mal gut das du dich hier ein bisschen durch liest
Ist dir aber Aufgefallen das berechnen und bauen eines solchen Gehäuses nicht leicht wird.

Fachmann aufsuchen wäre da erst mal am sinnvollsten wenn du so was noch nie gemacht hast

MFG
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 19:12

blackgod schrieb:
Hi,

ich will durch meinen bmw e30 durchs skisackblech ( die rückenlehne hat keine aussparung ) mein innenraum bisl beschallen. Gruß



http://www.carhifi-point-hattingen.de/index.php?id=124
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 19:14
Radion 15 FA
38 cm Free Air Subwoofer


http://www.audio-system.de/audio/radion.html
blackgod
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2010, 19:30

zuckerbaecker schrieb:

blackgod schrieb:
Hi,

ich will durch meinen bmw e30 durchs skisackblech ( die rückenlehne hat keine aussparung ) mein innenraum bisl beschallen. Gruß



http://www.carhifi-point-hattingen.de/index.php?id=124

den link hatte ich ,mir schon angeschaut, aber danke

der free air spielt quasi mitm kofferraumvolumen? wie sieht es da mit klappern etc aus?

als kleine ergänzung, der woofer soll mi der xt 4500 angetrieben werden, gebrückt bringt die 250w rms an 4 ohm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
woofer für Bandpass
Pegeljoe am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  22 Beiträge
Woofer für bandpass gesucht
Pegeljoe am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  11 Beiträge
Woofer für Bandpass gesucht
Focal-Stefan am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  26 Beiträge
Welchen Bandpass
bmw4200 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Suche Bandpass Woofer
Rockkid am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Neuer Woofer für 50L Bandpass
wagnermanuel am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  10 Beiträge
Bandpass subwoofer
Harry-Hirsch am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
Welchen Bandpass für ShowCar?
HellRyder am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  6 Beiträge
Suche Bandpass
wibbi2207 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  14 Beiträge
welcher bandpass? welche endstufe?
hello-joe am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen