Kompatibilität Juice A8 - Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Homo_Faber
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 21:49
Hallo zusammen,

habe bei der Suche nichts zum Juice A8 gefunden. Es handelt sich dabei um einen Subwoofer. Mein jetztiges Autoradio soll auch ersetzt werden und ich weis nicht auf was ich bei den Anschlüssen, Impedanz oder ähnlichem achten muss. Der Juice A8 hat mich schon überzeugt. Würde gerne wissen ob dieses Autoradio dazu kompatibel ist:

Autoradio Renkforce AN 8006
(Technische Angaben auf Seite 42)

Hier noch der magere Auftritt von dem Subwoofer Hersteller:
Juice A8

Leider findet sich nichts genaueres über den Subwoofer.

Grüße Jo & Danke für Hilfe
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 22:01
Wieso hat dich der Sub überzeugt? Hast du ihn schon gehört?

Wer einen 8" Sub mit 1000Watt angibt, hat irgendetwas zu verbergen...

Aber abgesehen davon:
- der Sub ist ja aktiv, d.h.dass die Endstufe schon eingebaut ist. Zum Betreiben brauchst du einen Cinchausgang an deinem Radio und und Kabel für Plus, Masse und Remote.
Homo_Faber
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 22:08
Den Sub hat mein Bruder bei einem Händler gekauft. Braucht wenig Platz und hört sich echt spitze an fand ich. Jedenfalls wollte ich nicht noch teureres man bekommt den für ca. 100€ und mir hat es von der Qualität gereicht (nur um vorzubeugen, ich weis, es gibt immer noch was besseres mir reicht das aber ^^).

Aktiv heißt ich brauch kein Verstärker ja? Kabel ist auch fast klar. Was aber meinst du aber mit Remotekabel?

Ich brauche an meinem Radio also keinen Subwoofer Ausgang sondern einen normalen Rechts Links Channel? Wenn ja würde das angegebene Radio damit funktionieren? In dessen Beschreibung steht etwas von 4 Ausgängen für vorne und hinten jeweils rechts und links. Die Boxen im Auto sind in einem Din Anschluss zusammengefasst.

Danke für die schnelle Antwort


[Beitrag von Homo_Faber am 07. Jan 2010, 22:10 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 23:10
Wenns dir reicht. Ok, aber es gibt fürs gleiche Geld besseres wenn man selbstbaut

Wenn du ihn aber schon hast ist es ja auch egal.

Wichtig für den Anschluss und für das richtige Kabel ist die tatsächliche Stromaufnahme des Subs.

Mit wie viel Ampere ist das Verstärkermodul des Subs abgesichert? Danach kann man sich richten beim Kabelkauf.

Mach am besten mal ein Bild von den Anschlüssen deines Radios und dem Verstärkermodul und stell es hier rein.

"Subwooferausgang" eines Radio bedeutet, das das ausgegebene Signal gefiltert ist-In diesem Fall sind die hohen Töne rausgefiltert.

Die Filterung kann das Radio machen oder der Verstärker.
Homo_Faber
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 00:00
Ah das ist ja schonmal sehr hilfreich. Brauche also keinen Subwoofer Ausgang, das Filtern übernimmt dann der Integrierte Verstärker / Endstufe / Amplifier (wie auch immer das Teil heißt) im Subwoofer. Okay also versteh ich dass ich nur zwei Cinch Anschlüsse brauche. Hab leider weder die Box noch das Autoradio. Wollte mich erst absichern ob das passen täte.

Habe jetzt gelernt: Ja es würde passen man muss aber auf den Strom achten. Leider kann ich nichts über irgendwelche Sicherungen von dem Subwoofer finden.

Du meinst es gibt billigere Varianten wie den Juice A8? Ich habe bei Recherchen immer nur noch um vielfaches teurere Geräte gefunden und eine einzelne Box kann ich nirgends montieren. Das Gerät einfach in den Kofferraum zu stellen hat mich von der praktischen Seite her schon berührt.

Gibt es irgendeinen Tip wie das mit den AMpere Zahlen rausbekommen kann?

Gruß Jo
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 00:19

Homo_Faber schrieb:
Gibt es irgendeinen Tip wie das mit den AMpere Zahlen rausbekommen kann?

Wie wärs wenn du deinen Bruder fragst, der hat sich den doch gekauft...
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 02:08

Homo_Faber schrieb:
Hallo zusammen,

habe bei der Suche nichts zum Juice A8 gefunden.



Warscheinlich hat noch niemand erkannt, welch klanglicher Überflieger hier auf den Markt geworfen wurde.








Ja es würde passen man muss aber auf den Strom achten



Ich würde mal annehmen, mehr wie 100 Watt liefert die eingebaute Endstufe bestimmt nicht.

Das sind bei einem Wirkungsgrad von 65% eine Stromaufnahme von ca. 150 Watt.
Was bei 12 Volt einen Stromfluß von roundabout 12 Ampere bedeutet.
Hier bist Du mit einem 10 qmm Stromkabel schon mehr als oversized und völlig auf der sicheren Seite.

http://www.carhifi-shopping.de/stromkabel/ks10-kabelset-10mm.html





Das Gerät einfach in den Kofferraum zu stellen hat mich von der praktischen Seite her schon berührt.


Welches Fahrzeug nennst Du Dein Eigen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für neuen A8 ?
hurri am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Audi A8 ??
Danielegger am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  3 Beiträge
Trunkbox Rodek im A8 --> welche Endstufe?
jjray am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  10 Beiträge
16cm Komponenten System von Juice oder Sinus-Tec? -40?
Baby_Cinnamon am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Welches Autoradio mit MP3-CD-Kompatibilität
firewalker2k am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  13 Beiträge
Audi A3 Einbau Hifonics-Teile (Kompatibilität)
htx am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Autoradio für Golf 4 mit iPhone Kompatibilität
luc0r am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Autoradio mit BT Freisprecheinrichtung und Iphone 4 Kompatibilität
wuidmuuh am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
2-DIN-Moniceiver im Kompatibilität mit Sony Xperia
Umel12 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
Crunch Endstufe / Sub für Techno?
nova- am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen