Audi A3 Einbau Hifonics-Teile (Kompatibilität)

+A -A
Autor
Beitrag
htx
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:34
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, und hoffe ich bin in der richtigen Ecke gelandet ^^

Vor kurzem habe ich mir einen Audi A3 8P BJ 2003 gekauft.
Bald (bei humaneren Temperaturen) soll es an den Einbau eines Subwoofers gehen.

Ich habe momentan:
Hifonics Triton 1
Crunch GTi750
irgendeine JBL-Rolle
Hifonics T8BPi (zwei mal, einer ist defekt)
einen Kabelsatz mit 10'er querschnitt. (hier hat ein Kumpel schon die Enden gecrimpt und eine Sicherung zwischengelegt)

Das Radio ist ein Alpine UTE72 BT.

Zwischen Radio und Auto ist noch ein Aktivsystem.

Falls es von Relevanz sein sollte, im Zuge des Bass-Ausbaus soll auch eine neue Batterie kommen.

Ich würde gerne die Triton1 weiter verwenden, dazu aber gern einen grösseren Woofer anschließen.

- Reicht für einen grösseren Woofer der 10'er Querschnitt?
- Welchen Woofer könnte ich nehmen?

soweit der Input von meiner Seite, ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps, vielen Dank im Vorraus (:
lambobeisi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:52
Hallo,

willst du die Anlage mit 10mm² verkabeln oder meinst du nur die Kabeln des subs?

Lg
htx
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:55
Hi,

mein Kumpel meinte, die 10'er reichen für meine Zwecke. Das ist ein kompletter Kabelsatz. Das Erdungskabel, das Rote, und so weiter Alles halt
Wenns nicht ausreicht wird halt ein neues gekauft!
lambobeisi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:05
Hast du an Dämmung gedacht ?

Meinst du 2. Batterie in den Kofferraum oder neue Starterbatterie ?

würde stärke Kabel empfehlen mindestens 25mm² eher aber 35mm² vl willst du ja mal mehr leistung.
Bräuchtest dann nicht nochmal machen.

Also hast du eine Basskiste und eine Bassrolle und willst beide in dein Auto verbauen ?
was ist mit deinem Frontsystem ?


lg
htx
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:07
Ich dachte an Starterbatterie neu.

Und ich wollte von den Woofern, die hier stehen, nichts verwenden sondern einen neuen kaufen.

Ist die Triton1 denn für Mehrleistung noch ausgelegt?

Frontsystem ist Serie (Blaupunkt) und bis auf die Mitteltöner in den Türen ist kein Wechsel geplant - und selbst der Wechsel steht ganz hinten an


[Beitrag von htx am 04. Mrz 2016, 17:13 bearbeitet]
lambobeisi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:20
Sorry wohl überlesen.

Was meinst du mit:
Ist die Triton1 denn für Mehrleistung noch ausgelegt?


Sie soll angeblich die 250rms an 4 Ohm bringen.
Ist nicht sonderlich viel.
Kommt aber auf dich an, was du machen willst.


Willst du dir das Gehäuse selber bauen ?

Würde Vorschlagen du machst das Frontsystem mal neu da ist schon einiges zuholen bei ordentlichen Einbau.
Und vielleicht schaust du mal bei den Einsteigertipps vorbei und lässt dir das mal durch.

Der Sub kommt in der Regel zum Schluss

Lg


[Beitrag von lambobeisi am 04. Mrz 2016, 17:39 bearbeitet]
htx
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:37
Wollen ja, können nein.
(Raummangel, how-to-do-Wissen-Mangel), vor allem aber bin ich gesundheitlich leider nicht der fitteste.

Was ich klanglich erwarte, lässt sich vielleicht ganz gut so beschreiben, dass ich zwar gern viel Wumms hätte, dabei aber auch nicht auf die Tonqualität der mitten und höhen verzichten möchte und mich aber trotz dem Druck aus dem Kofferraum noch aufs Fahren konzentrieren können möchte. Daher reicht vielleicht die Triton1...?!
Einmal kam einer meiner Bastlerkumpels mit nem selbst verkleideten Kicker um die Ecke - mit dem hätte ich nicht fahren können, würde mich höllisch ablenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 Lautsprecher
jimpanz am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
Audi A3 Anlage Beratung
Hutty am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  10 Beiträge
A3 2002 anlage einbau
geno106 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Audi A3 8L Anlagenberatung
cbr600rr_Driva am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Auto Sound System (Audi A3)
clemiii am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  17 Beiträge
CD-Autoradio für Audi A3
marky0711 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
Anlage für Audi A3
Berd26 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  5 Beiträge
2 passende Lautsprecher Audi A3
butch_peidy am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage Audi A3 8L
MrDupli am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  19 Beiträge
Musik Ausbau Audi A3
rasser am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen