Audi A3 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
jimpanz
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 21:02
Hiho...

da einer meiner originalen Audi Lautsprecher Schrott war hab ich mir neulich neue Boxen für die Vordertüren gekauft. Hifonics TX-52 um genau zu sein. Einbau verlief ohne Probleme, nur find ich den Klang jetzt auf Deutsch gesagt "beschissener"..mir fehlt irgendwie der Bass..ich kann sie zwar sehr laut aufdrehen aber sobald ich mehr Bass einstelle kommen die Boxen damit net klar. Man muss dazu sagen, dass ich das original Audi Concert 2 verbaut habe, welches ja nicht grad viel Einstellmöglichkeiten aufweist aber ein anderes kommt auch nicht in Frage, weil es halt am besten zum Rest der Mittelkonsole passt. Ich hab auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung, also frage ich Euch. Kann man mit dem originalen Radio und guten Boxen ein satten Sound erzielen mit angemessenes Bass, also nicht übertrieben. Was brauche ich dazu? Eine Subwoofer wollte ich eigentlich net im Kofferraum liegen haben, sollten alles die Boxen erledigen..
wäre sehr dankbar über ein paar Antworten!!

MfG
mtothex
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 21:31
seas,
hättest du mal die suchfunktion bemüht hätest du wahrscheinlich tausende Beträge gefunden, die ähnlich klingen..

Ich würde sagen, es liegt daran:

Deine neuen Lautsprecher haben einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad als deine Originalen.. soll heissen:
Sie brauchen viel mehr Leistung um genauso laut zu spielen wie die originalen. Dafür ist das Radio aber zu schwach..

Lösung wäre also eine Endstufe.. oder wirkungsgradstärkere LS..


mfg markus
t.l.100
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 17:04
hi,

sind die türen gedämmt??
wie sind die lautsprecher denn verbaut??

was darf das ganze denn kosten??

lösung:

endstufe, dämmen und ordentlich verbauen.
erstma gucken ob dir das ganze gefält, wenn net (was ich denke) dann neues FS...

dann bekommst du nen schönen bass und hast platz im kofferraum

mfg
jimpanz
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 05:08
also hab mich ma schlau gelesen..naja mehr oder weniger...
ne endstufe muss jetzt her. nur wie die GENAU angeschlossen wird weiß ich immernoch nicht. hab an dem originalen concert 2 ja keine cinch anschlüsse, folglich brauch ich ein mini iso adapter. nur an welche anschlüsse vom radio kommt der? vllt an LINE OUT LR oder RR?? hab ja nen soundsystem original drin. also mit sub hinten im linken seitenteil. nur ich wollte den dran lassen und nur die vorderen 2 neuen boxen über die neue endstufe laufen lassen..alter ich blick da net durch, wie genau ich das machen muss..verzweifel bald noch..hoffe jemand kann mir das mal erklären...würde mich total freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Audi A3 8PA neue Lautsprecher vorne <150?
scherres am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Audi A3 Soundanlage
Nixco12345 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher Audi A4 B5
TRaqX am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  13 Beiträge
2 passende Lautsprecher Audi A3
butch_peidy am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Neues FS für Audi A3
klopereien am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Anlage in Audi A3 8P "aufpeppen"
b-assi am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  14 Beiträge
Welches "Ersatzradio" für Audi A3
Janosch_74 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  5 Beiträge
Audio im Audi A3
bouf am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen