Anlage in Audi A3 8P "aufpeppen"

+A -A
Autor
Beitrag
b-assi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:21
Hallo Leute,

es wird langsam warm und damit Zeit endlich den Sound in meinem A3 etwas aufzupeppen.

Bisher sind Concert 2 und das Blaupunkt Aktivsystem verbaut. Den Klang finde ich, für eine Serienanlage, eigentlich auch recht gut allerdings soll es jetzt noch ein bisschen besser werden.

Ganz wichtig bei der ganzen Aktion ist es mir, die original Optik zu erhalten, die HU muss also bleiben.

Da das Concert 2 ja Vorverstärkerausgänge für Front und Heck bietet sollte das ja grundsätzlich kein Problem sein.
Ich habe allerdings mal irgendwo gelesen, dass an diesen Vorverstärkerausgängen nur eine geringe Spannung anliegen soll, kann das zum Problem werden?
Wie schaut es mit der Codierung aus? Soll ich das Radio auf Bose umprogrammieren lassen? Ich gehe einfach mal von aus dass dann die interne Endstufe deaktiviert wird und der gefällt es ja sicher nicht wenn sie auf Dauer ohne Last läuft?!

Jetzt zum ziemlich ungewöhnlichen an meinem Vorhaben:
Da ich relativ groß bin habe ich meinem Sitz im Auto weit hinten. Dadurch befinden sich die Hecklautsprecher eigentlich schon fast auf Ohrhöhe und sind für mich die wichtigeren LS im Auto.
Deswegen will ich hier meine Präferenzen setzten.
Ich hatte schon den Gedanken ein komplett geschlossenes Volumen für die Boxen zu bauen. Sollte ja eigentlich möglich sein, da hinten ja keine Fensterheber oder irgendetwas anderes stört.

Die FrontLS und den Sub will ich über eine noch vorhandene ESX SX-480 Endstufe laufen lassen, für das LS System im Heck will ich eine neue Endstufe anschaffen.
Die ESX Endstufe soll hinter der rechten Kofferaumverkleidung, wo momentan der orginal Sub verbaut ist, ihren Platz finden, die andere kommt auf die gegenüberliegende Seite.

Bei den zu verbauenden Komponenten bin ich noch etwas unschlüssig...
Was haltet ihr von folgender Auswahl?

Helix E106 Esprit
Helix H136 Esprit
Eton EC300.2
Helix P12 V Precision


Eventuell zuerst nur die LS und die dann über die ESX Stufe laufen lassen und Sub und zweite Endstufe dann nachrüsten wenn es das Budget wieder hergibt.

Für Tips wäre ich sehr dankbar

Gruß Sebastian
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:30
hallo

das ist schwachsinn was du vor hast

es ist sogar von vorteil für das frontsystem wenn du weit hinten sitzt

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 21. Mrz 2010, 18:31 bearbeitet]
b-assi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:41
Objektiv gesehen ist es Schwachsinn, weiß ich selbst.
Man steht bei einem konzert ja auch vor der Bühne, zuhause würde ich auch nicht auf die Idee kommen meine LS links und rechts von mir zu positionieren, im Auto allerdings gefällt mir das sehr gut.

Ich habe da schon stundenlang rumprobiert mit verschiedenen "Fadereinstellungen" mir gefällt es immer am besten wenn es hinten etwas lauter ist als vorne

gruß Sebastian
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:29
hallo

dann hast du noch nicht eine wirklich gute anlage im auto gehört

solltest das mal wo machen ! bevor du geld verbrennst

wo kommst denn her

Mfg Kai
b-assi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:59
Hi Kai,

damit hast du natürlich recht, die Anlage in meinem Auto gehört noch zu dem besten was ich kenne.

In meinem Bekanntenkreis macht man sich nicht so arg viel aus Hifi...

ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen.

Gruß Sebastian
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:14
hallo

da sollte es doch genug gewben sich mal was anzuhören

da sitzen sich doch sehr kompetente händler auf den füssen rum

http://www.diaboloworld.de/

http://www.fortissimo-net.de/

http://www.car-hifi-fischer.de/

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:43
Der Frieder is da ja au net weit:

www.replay-audio.de

Ham wir dann alle aus der Gegend?


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:08
der quincy wäre auch noch in der runde

http://www.car-akustik.de/filialen/holzgerlingen/

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:38
Genau!!
Da wimmelts doch nur so...


Gruß,
Andy.
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:27
Einfach mal nen Termin ausmachen, damit wir dir was zurechtmachen können zum Probehören
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:33
TE du musst keine 100 km fahren um zu einem Fachhändler zu kommen.
Wenn du aus der Nähe von Ludwigshafen bist dann gibt es einige gute ganz in deiner Nähe...
In Mannheim...
http://www.kochaudio.de
In Osthofen...
http://www.banzai-carhifi.de
In Worms-Pfeddersheim...
http://www.garage-of-sound.de/
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:39
Es sind zwar nur 65km und keine 100, aber der Mike Koch ist ja quasi vor der Tür
michelnator
Gesperrt
#13 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:53
Laut Routenplaner sind es von Ludwigshafen nach Pforzheim ca. 96km...den Rest behalt ich lieber für mich
derboxenmann
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:04
Und was hat hier Pforzheim zu suchen?
Soll ich Kunden die Buchhaltung vorführen? *g*

Mich findet mal in Eggenstein (Bei Karlsruhe)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Audi A3 8P
k1rk am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  24 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
Altec am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Audi A3 8P Komplettsystem
D! am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Audi A3 8P: FrontSpeaker ohne extra Amp?
maccooley am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  21 Beiträge
Audi A3 8P Front TMTs
Kesking91 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Anlage Audi A3 8P bis 2000?
b-assi am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  25 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
A3 Sportback 8P ; Musikausstattung
olivert3 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  7 Beiträge
Audi a3 8p 1.6 Fsi Subwoofer .
Morel18 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  18 Beiträge
Alpine 9835R/9833R im Audi A3 (8P)
JCrowley am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen