A3 Sportback 8P ; Musikausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
olivert3
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 09:39
Hallo HiFi Freunde,

ich bin hier neu, darum erstmal hallo;O)

Ich möchte meinen , neu erworbenen Audi A3 Sportback 8P (BJ 03/2007) mit Musik etwas aufwerten.
Ich höre überwiegend Disko Musik, suche aber eine kostengünstige Mittellösung.
Zur Zeit eingebaut sind die Serienlautsprecher
(Vordere Tür unten und Höchtöner in Säule an Windschutzscheibe, Hintere Tür unten und in Tür oben Hochtöner)
und das Audi Radio Symphonie2 mit integreietem 6 Fach CD Wechsler..MP3 fähig.

Ich habe noch ein Kenwood Radio mit 4* 50W(KDC-W4544U) , das hat ChinchAusgängen und USB Anschluss......aus meinem alten Auto, das hatte ich direkt ohne Endstufe mit vorne Infinity Kapa System und Hinten MDF Heckablage Magnat Graffity 3 Wege Boxen betrieben...war damit zufrieden.

Fragen:

1. Radio:
-eher Kenwood mit 2Din Schacht einbauen (http://www.extremeaudio.de/de/radioblende-audi-a3-2008-fahrzeuge-mit-symphony-radio.html ; http://www.radioblen...de-fuer-Audi-A3.html )

-oder A3 Symphonie (gibts da nen usb Adapter?) (Chinch vorhanden?)

Ich möchte unbedingt Musik vom USB Stick hören können....

2. Boxen: Tür Vorne und Winschutzscheibenstreben ----Canton QS2.160 165mm---oder Pioneer TS-E170Ci---Alpine SPG16CS---oder was von Helix?

Hinten würde ich mir die Boxen in eine MDF Platte einbauen...da sollten es 3 Wege Lautsprecher sein....Alpine SPG69C3?...oder was von Helix?

3. Brauche ich unbedingt eine Endstufe ?

4. Wenn ich das Kenwood Radio einbauen würde könnte ich dann über den Chinchanschluss einen Aktiven Subwoofer in den Kofferraum betreiben? Mac Audio ICE Cube 108(Bspb)
(Wie steuere ich dann die Lautstärke des Subwoofers?) (Kann das auch das Symphonie?)

5 . Beim Anschluss des Kenwood....welchen Adapter brauche ich zum Anschlus an diese Bussysteme? (Quadlook Stecker??) und liegen da zu jedem jetzt vorhandenen Lautsprecher normale 2 Paarige Lautsprecherkabel?

Sorry für die vielen Fragen und mein Halbwissen...

Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen....

Gruß Oliver
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 10:52
Erstmal ein freundliches willkommen!
Dann erstmal lesen, und zwar das hier: Einsteigertipps
ganz wichtig!
Dann nochmal überlegen, vor allem was deine angedachte Hecklösung angeht!
olivert3
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 13:49
Danke erstmal, habs durchgelesen...war sehr hilfreich!

also würde ich keine hecklösung bevorzugen, sondern in die türen gehen und dort die vorgesehenen einbauplätze mit getrenntem hochtönereinbau wählen, und gescheit abdämmen und 2,5 Lautsprecherkabeln ziehen und Stromkabeln ziehen für Endstufe.

Lautsprecher würde ich nehemn:
Helix....B62c Blue
http://www.powernets...uestpaket-boxen.html

habe halt in der hinteren tür auch seperate hochtöner(Hab einen 4Türer),somit müsste ich 2* die Konfiguration B62c nehmen, oder?


Radio...dann am besten nicht der Serien Symphony?..oder taugt sowas auch was?, Hat es überhaupt einen Chinchausgang für die Endstufe?

Wenn ich ein Radio der Kaufempfehlung nehme, welchen Adapter brauche ich zum Anschlus an dieses Audi A3/8P Bussysteme? (Quadlook Stecker??)


Endstufe für die Helix würde ich nehmen:

Helix German Car Hifi, Helix Dark Blue 4-Kanal Endstufe (4*120W)

Könnte das was sein?

Danke im vorraus und Gruß ..oliver
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 22:56
Ich würde Dir auf jeden Fall den Gang zum Fachhändler empfehlen. Wo kommst Du den her, dann kann Dir jemand empfohlen werden.
Aufs Hecksystemen würde ich grundsaätzlich verzichten. Lieber das hier gesparte in ein besseres Frontsystem und ne ordentliche Türdämmung stecken.
Wenn Du das Auto gerade erst erworben hast, gehe ich davon aus, das du es ein paar Tage fahren willst.
Headunit würde ich in jedem Fall tauschen, hier sind keine Grenzen gesetzt,
1 Din; DoppelDin; mit und ohne Navi oder Bluetooth. Wie Du´s gerne hättest.
olivert3
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2011, 09:12
OK,
ich schau mich mal nach nem Fachhändler um.
Ich komme aus gelnhausen, zwischen frankfurt/main und Fulda...

wenn du/ihr einen guten Händler in meiner nähe kennt, dann danke dafür ;O)..

Gruß Oliver
talon_161
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2011, 16:06
Schau mal bitte hier: Händlerdatenbank
Vielleicht ist ja ein Kollege in Deiner Nähe.
olivert3
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2011, 15:11
Ja, war ein händler dabei!..Vielen dank noch und gruß...oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für A3 Sportback
#Derko# am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  16 Beiträge
Audi A3 8P Komplettsystem
D! am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Audi A3 8P: FrontSpeaker ohne extra Amp?
maccooley am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  21 Beiträge
Alpine 9882Ri im A3 8P mit Bose?
wannelo am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
Basspaket für Audi A3 Sportback
miglaz18 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  25 Beiträge
Anlgae für A3 8PA (Sportback)
sDesign am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  13 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
Altec am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
k1rk am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  24 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Audi A3 8P Front TMTs
Kesking91 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen