Audi A3 8L Anlagenberatung

+A -A
Autor
Beitrag
cbr600rr_Driva
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 20:55
Guten Abend,

ich schreibe aus folgendem anliegen nämlich der Frage welche Teile ich nun letztendlich in den Wagen einbauen soll...
Vorab Budget liegt bei ca. 2000€.
Und wenn ihr mal langeweile habt dann wäre ich sehr mit euch verbunden wenn ihr einfach mal so das zusammenstellen würdet was ihr aus dem Geld machen würdet.
Beinhaltet werden sollte:
-Stormversorgung (Leitungen, Klemmen/Leisten, Kabelschuhe,
den ganzen Kleinscheiss ebend
nicht, sitze quasi an
der Quelle. Also Lichtmaschine,
Batterie, Caps, Sicherungen)
-Frontsystem (inklusive Doorboards falls notwendig,
1x13cm sind vorinstalliert, tendiere aber
eher,16,5cm traue mir
den selbstständigen umbau der boards als
laie nicht zu^^ allerdings werde ich
die Hochtöner in die A-Säule verbauen,
ich versuchs zumindest und hoffe das
es halbwegs ordentlich wird)
-Dämmung (Mindestens Türen, Kofferraum+Klappe)
-Subwoofer (15" solls sein, soll ja schließlich
mächtig aussehen ;-), Gehäuse werde ich
selber Bauen, Bassreflex ist hier angedacht)
-Radio (Doppeldin (also nicht ausfahrbar) MIT CD/DVD,
Ipod Touch 4. Generation kompatibel)

Einbau, sowie Verkabelung usw werde ich selber übernehmen (Bin noch Azubi zum Elektroniker, kein Handwerker hehe)Also das traue ich mir soweit zu, zumal das nicht die erste Anlage gewesen wäre, bei der ich beim Einbau geholfen habe...

Ich gebe euch mal ein paar Komponenten vor die ich mir schonmal so ausgeguckt habe... wäre dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet an welchen Ecken ich sparen könnte denn irgendwie komm ich immer weit übers budget :-D

Radio:
http://www.caraudio-...997::::aeb1e592.html
Sub:
http://www.caraudio-...998::::72e2af51.html
Sub Endstufe:
http://www.caraudio-...6377::::359482b.html
Frontsystem:
http://www.caraudio-...703::::aff4b8d3.html
Front Endstufe:
http://www.caraudio-...353::::90d77c2b.html

Zur Stromversorgung hab ich mir noch nicht allzuviele gedanken gemacht, hoffe ihr habt genug angaben um mir ein bisschen zu helfen... Danke im vorraus

Mfg André
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 21:04
Woher kommst du denn? Bei dem Budget ist nen Ansprechpartner vor Ort zu empfehlen... Blindkauf + ohne Support ists da schnell extrem doof...!
cbr600rr_Driva
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 21:08
NRW Gelsenkirchen...
Hatte ich vor
Hätte trotzdem gerne ein paar Vorschläge für Komponenten
So viel Geld blind auszugeben, da weiß ich das es nicht sehr sinnvoll/lohnenswert ist hehe^^
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 21:12
Es gibt ca.
- 20-30 verschiedene Lautsprechersysteme
- 20-30 verschiedene Endstufen
- 5-10 verschiedene Headunits
- 20-30 verschiedene Subwoofer

in diesem Preisbereich...
Was bringt dir da jetzt eine Auflistung? Du kennst keine Komponenten und hast augenscheinlich keinerlei Erfahrungswerte...
Nichts für ungut, aber das ist sinnlos
Gruß
Chrs
cbr600rr_Driva
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 21:21
Ich wollte auch keine stumpfe Auflistung von Komponenten denn das kann ich auch selber googlen. Sondern eher Empfehlungen basierend auf Anlagen der Leute die ca. genauso viel ausgegeben haben wie mir zur verfügung steht. Oder wieder andere Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder evtl Nachteile der aufgelisteten Teile kennen die mich evtl auch stören könnten..
Genauso wären shops schön die Doorbaords usw anbieten gut denn danach suche ich auch wie oben beschrieben, da ich noch nicht eine Seite gefunden habe wo klar und deutlich drin steht ob die wirklich für den audi sind, obs 1 ist oder beide für welche Seite die sind usw...
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 10:28
Da musst du dich dann bissl gedulden, bis "normale" nicht gewerbliche Teilnehmer Empfehlungen abgeben.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8l 3-Türer Anlagenberatung
Burundi am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  25 Beiträge
Audi A3 8L
rasser am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  13 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi a3 8L
Martin1123 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  18 Beiträge
Audi A3 8L Komplettsystem
Mobila am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Kauftipp für Audi A3 8l
Lastus_Lustus am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
System für Audi A3 (8L)
-mKay am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  10 Beiträge
Audi A3 8l komplettanlage Kaufberatung
rainbowkiller am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Stereo-Anlage Audi A3 8L
Felice am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Audi A3 8L Komplettsystem Beratung
Woozee am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen