Kaufberatung Audi a3 8L

+A -A
Autor
Beitrag
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 16:41
Hi Leute

ich möchte mir ein paar audio sachen zulegen ich Fahre momentan einen Audi a3 8L

und möchte mir gerne was gescheites anschaffen. Ich höre großteils House, Techno.

Ein Radio war verbaut ein Blaupunkt Seattle 74.
Die türen werden mit Bitumen Matten gedämmt ( sind schon bestellt )

Die aufnamen für das Fs lege ich mit GFk aus dem modellbau fest.

als Fs ist ein HSk 130 oder ESK 130 Geplant meine frage welches der Fs passt von der Einbautiefe beim 8L besser??
Als verstärker habe ich mir einen Nx4 ausgesucht mit 4x 100w / 4Ohm

einen sub werde ich mir Holen wenn das geld wieder fließt werde dann einige Probehören und mir dann einen gehäuse bauen um die vielen bpm zu bewältigen.

was sagt ihr passen die sachen zusammen und sind für das auto passend?


Martin


[Beitrag von Martin1123 am 28. Aug 2010, 23:04 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 16:48
willst du dir doorboards bauen oder??

wenn ja dann kannste die so auslegen das du mehr platz hast bei der einbautiefe, und dann würde ich ein 16er 2wege system reinbauen.
zur endstufe kann ich nichts sagen, bitumen ist okay, musst du bisschen mit dem föhn arbeiten ist aber gut machbar


[Beitrag von civic´er am 28. Aug 2010, 16:49 bearbeitet]
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 16:56
Nee Dob wollte ich mir nicht bauen woltle die 13ner benutzen
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 12:57
keiner ne idee? oder ähnliches??

oder was haltet ihr von einem Komplett set von Audio systems X---Ion set??

martin


[Beitrag von Martin1123 am 29. Aug 2010, 14:12 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 14:12
Meine Idee beim 8L;

Bitumen wieder zurückschicken und dafür Alubutyl und passende Paste besorgen.

Dann n "passenden" Adapter aus MPX anfertigen -> sollte nich zu stark sein und dazu dann noch n 13er Stahlring (darf getrost ordentlich schwer sein).

Das neue HSK sollte dann ganz knapp reinpassenen.

Mit der NX4 wird das wunderbar passen.

Meine Empfehlung: Radio tauschen und gleich eins rein, mit dem du schon vollaktiv arbeiten kannst -> Pioneer 88, Alpine 9887, 9835, 117 od 105 od 9886 od 9884+ PXA 100, Clarion 788, 778, 958,...


Gruß,
Andy.
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 12:35
danke für die schnelle antwort

Alubutyl ist bestellt, nur was meinst du mit paste ? für die Mt um die richtig zu befestigen oder für die kompeltte Türverkleidung ne paste.
Wollte eigentlich die Türverkleidung auch mit Alubutyl Bekelben

martin
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 13:28
An der Audi-Verkleidung is ne Paste schnell mal deutlich effektiver...

Einfach wild drauf los bestellen (was haste denn da jetz fürn Alubutyl bestellt? Viel Butyl und wenig ALu?) macht idR keinen SInn...


Gruß,
Andy.
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 18:48
Bestellt ist Alubutyl ultra 1.7

Ja das mit der türverkleidung habe ich mir gedacht welche paste kannst du mir da vorschlagen die ich Ambesten benutzen kann um das ordentlich zu hinzubekommen?

martin
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 20:40
hallo

würde ich ganz anders machen !

tmt nicht an der türverkleidung befestigen !

in die türe eine aluplatte einarbeiten als aufnahme für tmt !

ein innenblech bauen , dann brauchst auch die türverkleidung nicht so stark dämmen

Mfg Kai
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Sep 2010, 18:16
Danke für den tipp ich wollte den Tmt aber in die Türverkleidung unterbringen.

meine frage wäre ob ich wenn ich die Türverkleidung versteife mit exvibration könnte ich dann auch den addapterring des TmT damit befestigen oder ist das keine ordentliche lösung.

martin.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2010, 10:39
Man kann mit der SChmotze keine Aufnahme befestigen!

SChrauben - Kleben - und dann "einschweren"


Gruß,
Andy.
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Sep 2010, 12:44
ok. danke

ich würde gerne wissen ob ich anstatt die Nx4 auch eine Eton ECC 600.4 nehmen da ich die für 310euro bekommen kann ( Neu )
und Ich die Nx4 nut bei Fortissimo im sortiement finde wäre dies auch eine lösung für mein auto ?

martin
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 02. Sep 2010, 13:00
Aufpassen - die ECC bekommt man beim autorisierten Fachhändler idR NICHT für das Geld! Nich dass du da dann keinen "Service" mit dazubekommst...

Hinzukommt, dass du mit der ECC ja keine wirklich großen Vorteile haben wirst im Vgl zur NX4... aber dennoch gut 70Euro mehr ausgeben wirst...



Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2010, 17:07
hi
es gibt genug fachhändler die schon die massive audio sachen haben,der didi macht den vertrieb,beim andy bekommt man die auch,aber hier haste mal ne liste von den massive audio häbndler,vielleicht ist einer in deiner nähe
http://www.massiveaudio.de/5.html
einfach auf die postleitzahl links klicken


[Beitrag von goelgater am 02. Sep 2010, 17:08 bearbeitet]
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Sep 2010, 20:25
gut danke habe mich unter der seite schlau gemacht und werde am we. dort mal vorbei schauen.

zum Kleben der MPX auf die Türverkleidung was nehme ich da am besten GFk kleber? oder gibts das etwas sehr spezielles?

zum Dämmen der TVK ist exvibration aber ok oder gibts das etwas was mir mehr bringt wo ich geld sparen kann.

martin
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 03. Sep 2010, 11:29
Wenn du eh zum Didi hinfährst, lass dich dort auch gleich mal bzgl Dämmung beraten!! Er hat da selber einiges im Programm!!


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 03. Sep 2010, 16:59
hi
wenn du am samstag zum didi fährst,dann sehen wir uns ja,kannst dann gerne mal in meinem cabrio reinhören,
Martin1123
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Sep 2010, 19:29
Ich glaube habe mich etwas Falsch ausgedrückt ich werde hier in der nähe zu einem Händler fahren der Die endstufen Verkauft um zu Didi zu kommen müsst ich erstmal einen 5 stunden weg in angriff nehmen da es knappe 500km wären meinte damit nur den nächsten Händler hier in der nähe

sry wegen Falscher ausdrucksweise

deswegen auch die frage welche Sachen ich am besten verwednden kann um die MPX an der Türverkleidung zu verkleben und welche paste für die türverkelidung sich gut eignet. Soll ein gutes ergebniss werden,da kann es ruhig etwas kosten

martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8l komplettanlage Kaufberatung
rainbowkiller am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Anlage Audi A3 8L
MrDupli am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  19 Beiträge
Audi A3 8L
rasser am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  13 Beiträge
Audi A3 8L - Beratung
WeXx2k am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Audi A3 8L Anlagenberatung
cbr600rr_Driva am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Audi A3 8L Komplettsystem
Mobila am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem Audi A3 8l
e2k2e am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Audi A3 8L (BJ2001 mit Facelift)
PayDay am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  26 Beiträge
A3 8L Kaufberatung
ls4 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  30 Beiträge
Kauftipp für Audi A3 8l
Lastus_Lustus am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen