Headunit m. Front USB/AUX und mehrzeiligem Display

+A -A
Autor
Beitrag
bieritarier
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 14:46
Hallo alle zusammen.

Nach längerer Zeit brauche ich mal wieder einige Anregungen zum Thema Headunit.

In meinem E46 ist momentan ein Pioneer DEH-P6900IB verbaut, allerdings geht mir das Ding immer mehr auf die Nerven.

Gründe: vor allem der ständige blau/schwarz Wechsel der Hintergrundbeleuchtung. Es treibt mich zum Wahnsinn und entweder das bekommt man nicht aus, oder ich bin zu blöd in der Anleitung sowie im Netz die richtige Funktion zu finden. Dazu ist die Ausstattung nicht mehr ganz zeitgemäß.


Nun, was hätte ich gerne als Ersatz?...

Ein Autoradio mit
Front USB (muss!)
Front AUX (nach Möglichkeit)
Mehrzeiligem Display (ich möchte mindestens Titel und Artist permanent im Blick haben, wenn dieser Punkt aus dem Preisrahmen fällt, so be it)
Beleuchtung: Nach Möglichkeit orange, ist aber kein KO Kriterium.

Peripherie - Standardboxen, und dies soll auch keine Klangdiskussion werden. Ich bin mir bewusst dass keine klanglichen Wunderdinge erreichbar sind aber ein Umbau kommt v.a. wegen dem Zeitlich Aufwand zur Zeit nicht in Frage .... und das obwohl noch ein Steg AMP hier rum liegt.

Trotzdem der Musikstil.. Rock/Metal und Punk.

Und dann noch der Preisrahmen:
wie immer, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Nach oben hin setzen wir die Grenze mal bei 200 €, absolute Schmerzgrenze sind 300.


Muchas gracias schonmal im Voraus.

Gruß,
Richie


[Beitrag von bieritarier am 16. Feb 2010, 14:47 bearbeitet]
*isibisi*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 20:02
Hi,

ich hab das neue Alpine CDA 117Ri und bin sehr glücklich damit. Super Klang und alles Top.

Hat USB, SD, 3 Paar Cinch Ausgänge (4 Volt) usw.

Aber wohl das tollste für dich, du kannst aus 5 oder 6 verschiedenen Displaydesigns auswählen. Organge ist leider nicht dabei, aber rot (grün, blau, kombinationen aus den Farben usw)

Kostet ca 270,-

Lg Isi
bieritarier
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 17:53
Merci beaucoup.

Dann seh ich mir das mal genauer an.

Wie ist denn die Navigation auf dem USB gelöst?

Einfaches springen zwischen ordnern oder nur Tag basiertes Sortieren?

Sonst keine Vorschläge von irgendwem?

Merci.
Richie
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 19:51
Hi Richie,

GANZ SICHER, dass du den USB vone haben willst?

Damit wirds einfach fast unmöglich, ein vernünftiges Display zu bekommen, da du dich damit in die "EInsteiger-Klasse" bei Radios runterschiebst


Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 22:41
Würde in dem Fall auch zum 117er Alpine tendieren.. kannste immernoch auf Imprint hochrüsten.
UNd USB in ner Mittelkonsole oder imHandschuhfach find ich pesönich bessser (unauffälliger und bei nem Unfall fliegt der Stick ned durch die Gegend)
*isibisi*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 22:55
Hallo Richie,


Front USB (muss!)


Das hab ich wohl überlesen.

Hatte bisher stets Radios mit Front USB und das Ende vom lied war immer, dass meine geschätzen Beifahrer da mit dem Knie rankamen und ich etliche verbogene Sticks hatte... Im Lieferumfang sind lang genuge Kabel dabei, kannst den Stick also, wie schon von schollehoppser erwähnt, im Handschuhfach oder dem Ort deiner Wahl verstauen.

Zur Navigation kann ich dir leider (noch) nicht viel sagen, bin noch nicht dazu gekommen, aber da findest bestimmt was im Internet. Ich weiß nur, dass man Ordner machen kann und es Suchfuktionen nach Interpret/Titel gibt.

Ist ein feines Radio

Lg Isi
bieritarier
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 17:36
Merci für die Anregungen.

Hi Andy,
ich kann auch mit USB über ein Kabel leben - das Muss bezog sich mehr auf USB als auf Front :).

Dass einzige Problem ist einfach nur, dass der BMW keinen Platz hinter dm Radio hat und ich duch das mini Loch links vorne eh schon viele Kabel in die Abdeckung unter dem Lenkrad verbaut habe.

An alle

Wie gesagt, ich habe auch keine Zeit oder Lust das komplette Armaturenbrett zu zerlegen. Wie auch immer, das eine Kabel krieg ich auch noch da durch.

Hatte mich weiter umgesehen und bin beim Pioneer DEH 7200SD hängen geblieben. Das krieg ich auch für ca. 300 ran, liegt also schon an der oberen Schmerzgrenze... aber das mit den SD Karten find ich fast noch eleganter als USB

Stellt sich eine Frage. Veranstaltet das Ding auch wieder so ein blau/schwarz geblinke? Wenn ja ist das Ding raus aus der Auswahl.

Bin ja etwas raus aus der Materie.. sieht mir so aus, also ob die gängige Meinung immer noch Alpine/Clarion/Pioneer/Blaupunkt, dann lange nichts ist.

JVC hat ja auch wieder ein paar nette (von der Ausstattung her) Teile im Angebot.. das 811 und 901er z.B.. Auch von Kenwood sind ein paar nicht zu hässliche Geräte im Umlauf.
Wie ist die Meinung dazu?

Wie gesagt, für alles offen, und immer bedenken - dieses Radio soll keine riesen Anlage betreiben.

Gruß,
Richie


[Beitrag von bieritarier am 22. Feb 2010, 17:44 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 19:55
Das Pio is und bleibt "blau-schwarz"

Ich würd hier ganz klar das 117er von Alpine reinsetzen
Farbe kannste wunderbar ans BMW-Cockpit anpassen - USB is da, wo er hinsoll ;-)
Und mit dem eingebauten Setup kannste auch die einfachsten BMW-Tröten bissl zum klingen bringen (LZK,...)

Is super wertig verarbeitet und das Display lässt sich TOP ablesen.

So, genug geworben...



Gruß,
Andy.

PS: Schön, nach so langer Zeit mal wieder was von dir zu lesen
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 23:34
DAs Alpine ist von der Qualität was Verarbeitung und Haptik angeht den JVC ein Stück voraus
bieritarier
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:54
Sodale Jungs,

Erstmal sorry, dass ich den Thread etwas vernachlässigt hab. Viel zu tun...

Vielen Dank für die Antworten. Dann seh ich mir das Alpine mal genauer an. Gefällt mir auf den Bildern schon ziemlich gut, und dass Alpine gute Radios baut ist ja bekannt. Hatte letztens im Elektroladen mal die Möglichkeit die neuen JVCs in Augenschein zu nehmen.. die Verarbeitung ist und bleibt halt "naja"..

Zu Pioneer: wenn das wenigstens einstellbar wäre, dass man permanent blaue Schrift auf schwarzem Grund hat wäre das ja ok. Aber dieser Farbwechsel - ich bin ja nicht bei der Pozilei.

Hi Andy,
erwischt man dich noch im ICQ? wenn ja versuch ich dich da mal zu erwischen

So long,
Richie
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:32
Hi Richie,

im MOment nur ganz schwer bis nie im ICQ... Lieber per Mail...


Gruß,
Andy.
whiteboard
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:31

bieritarier schrieb:
Sodale Jungs,
Zu Pioneer: wenn das wenigstens einstellbar wäre, dass man permanent blaue Schrift auf schwarzem Grund hat wäre das ja ok. Aber dieser Farbwechsel - ich bin ja nicht bei der Pozilei.

kleiner tipp von mir:
das ist in den grundeinstellungen abstellbar.
(da wo man auch die uhr und solchen kram einstellen kann)

hack the planet!
whiteboard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3-Autoradio mit mehrzeiligem Display
mrFbn am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Headunit bis max. 160?
j3X am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  34 Beiträge
Autoradio mit USB, Fernbedienung, mehrz. Display?
gushh am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
HU mit LZK, USB, AUX, und DOT Display
dasirrlicht am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  8 Beiträge
Headunit für nen E46 + Adapter für Lenkradfernbedienung
bieritarier am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Headunit / übersichtlich für MP3 / USB
rohrxp am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
s: Headunit
Speedz am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Headunit und Front LS gesucht
Hanni1605 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Radio <100?, Aux-In/USB
floorfi am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
HU 1-Din aux rear-usb display out
lszero am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen