Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Geeigneter Sub für Soundstream ref. 800.2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
SeppSpieler
Inventar
#101 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:11
Hi, hast auch schon klangliche Eindrücke gesammelt?
*isibisi*
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:48
Hallo, ja ein wenig.

Was mir bis jetzt am meisten auffält ist, dass er im Vergleich zum DD viel härter spielt, die höheren Bassschläge beim DD waren sehr weich (wenn man das so beschreiben kann - klanglich einfach sehr sehr schön), das ist beim SPL nicht ganz so. Vorallem im höheren Bereich hat mir der DD ein wenig besser gefallen. Im tiefen Bereich hat die "Härte" des SPL dann meiner Meinung nach wieder Vorteile dem DD gegenüber. (Auch wenn ich wohl Frequenzeinbrüche im ganz tiefen Bereich habe, was aber nur bei einem einzigen Lied in meiner Palette auffält. Mir zumindest.)

Aber ich bin scho sehr zufrieden mit ihm, mir kommt auch vor, dass er noch etwas sanfter und klanglilch besser wird, desto länger ich ihn einspiele. Natürlich kann ich sie vom Druck/Lautstärke her jetzt nicht miteinander vergleichen, da der DD1512 an der kleineren Stufe hing und ganz andere Voraussetzungen hatte (kein optimales Gehäuse etc.). Da konnte er mit dem SPL nicht mithalten. Dafür der SPL wiederum nicht mit der Schnelligkeit des DD, aber das war mir fast klar

Ganz am Anfang war jeder Bassschlag wie ein Schlag ins Gesicht im Vergleich zu der Art und Weise wie der DD spielt. Der DD hats mir schon auch ganz schön angetan in den 2 Wochen in denen ich ihn ausgeliehen hatte Ich könnt mich wohl immer noch nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden. Simma mal froh, dass die Entscheidung schon getroffen ist.


Meld mich dann mal, wenn ich ihn eingespielt habe und mehr Eindrücke gewonnen habe.

Lg Isi
AHS
Inventar
#103 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:01
Hi Isi!

Das hängt aber auch mit der Abstimmung der Ports zusammen.
Das was SPL Dynamics als Empfehlung angibt, also 2 x 42 cm Länge, ist ja so eine Art Universalabstimmung, die man je nach Geschmack variieren kann.

Ich weiß ja nicht, wie Du die Rohre befestigt hast, aber wenn möglich würde ich da mal alles mögliche ausprobieren, mit der Länge spielen, die Rohre mal weiter rausziehen, längere einschieben oder ein Rohr verschließen etc., da mußt Du einfach austesten.
*isibisi*
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:47
Hi.

Ich weiß, dass es am gehäuse liegt.

Sobald der woofer eingespielt ist, werde ich rumprobieren.

Lg isi
AHS
Inventar
#105 erstellt: 23. Mrz 2010, 17:19
Klar doch - ich sag's Dir auch nur als Anhaltspunkt.

Ich selber bin auch nach wie vor am Durchtesten wegen verschiedener Ports, aber ich tendiere gerade zum 16er, da kommt definitiv mehr Druck...
HiFONiCS1000
Stammgast
#106 erstellt: 28. Sep 2010, 22:24
Hammer SPL Dynamics 15er
die Kiste is ja Mal Richtig Geil!
MFG.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream ref 800.2 oder Mosconi Gladen One 240,2
HiFiat am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
Soundstream REF 800.2 vs audio system f2-500 mk III
wodkabull88 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
neues FS für Soundstream VGA 800.2 - welches?
hifiusereinsteiger am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  18 Beiträge
geeigneter sub
master(t) am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  8 Beiträge
Soundstream Ref.800.4
iKnownage am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Beratung bezüglich Soundstream ref.
Party201 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Steigerung zur Soundstream REF 800.4
puki#1 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Soundstream Ref 800.4 vs. Eton PA 1054
nietzko am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
geeigneter Rearfill???
Nutflakes am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Rainbow KW 2270 oder Soundstream Ref 620.2
P{}r]{ey am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen