Hilfe :)

+A -A
Autor
Beitrag
hubschraubär1992
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 23:45
Hallo liebe Technik-Fanatiker-Community

ich bin schon längerer zeit auf der suche nach einem forum mit membern die auch ahnung von dem haben was sie sagen und ich glaube ich habe es endlich gefunden

um zu meinem problem zu kommen, es geht um folgendes:
ich habe einen Golf v zu meinem 18. bekommen, mit dem ich auch voll und ganz zufireden bin, nur wenn ich zum punkt audio komme hörts auf..
also habe ich mich mal ein bisschen umgehört, bin zu verschiedenen händlern gefahren und hab mir audiosysteme angehört, dabei ist mir besonders ein subwoofer, der audio system Helon 15 SPL, ins auge gestochen (ich weiß wenn man sich ein ordentliches audiosystem aufbauen will, fängt man mit FS an )
Aber dieser subwoofer hat mich so überzeugt das ich ihn mir einfach schon gekauft hab
meine Bitte an euch ist es jetzt mir vorzuschlagen welche restlichen komponente ich mir holen sollte, damit alles perfekt zusammen harmoniert.

Ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt wenn nicht fragt halt nochmal nach.

hoffe auf schnelle hilfe danke schonmal
ff701
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 00:16
Die wichtigsten Fragen sind da erstmal:

- wie viel solls kosten?
- was ist schon vorhanden? Nur der Woofer oder sonst auch noch was?
hubschraubär1992
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 00:26
also kosten sollten so gering wie möglich gehalten werden sollte aber schon vernünftig sein also keine mist endstufe für 50 euro oder son dreck.
vorhanden ist nur der woofer mehr nicht ( ich weiß total hirnrissig :D)
also nur originalsachen drinne
hubschraubär1992
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 00:29
achja noch ganz wichtig es sollte alles mit der werksbatterie funzen
also keine 2te dazu
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 01:14

hubschraubär1992 schrieb:
achja noch ganz wichtig es sollte alles mit der werksbatterie funzen
also keine 2te dazu

dann gib den woofer gleich wieder zurück der will leistung haben und die gibt`s nur mit ausreichend strom also zusatztbatterie

Mfg Kai
hubschraubär1992
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 16:46
und da gibts keine andere möglichkeit? :/
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 16:52

hubschraubär1992 schrieb:

Aber dieser subwoofer hat mich so überzeugt das ich ihn mir einfach schon gekauft hab :D



Welche Vergleichsmöglichkeiten hattest Du den schon ?
Laut ist er ja, aber....

Strom kann man auch in 5 Liter Eimern....
Ne Blödsinn.
mfg Karl
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 16:54
Ernsthaft: verkauf das Ding wieder!

Was da an Folgekosten/Aufwand kommt wird dich erschrecken wenn du nichtmal die Sereinbatterie tauschen willst, geht absolut GAR nicht (sinnvoll)...
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 18:42
Hallo

du kannst den Subwoofer auch mit einer Endstufe betreiben, die keine Zusatzbatterie erfordert aber dann nutzt du das Potenzial des Helons einfach nicht: Geld trotzdem falsch angelegt.

es ist natürlich deine Sache aber man kauft sich in der Regel auch kein Auto größerem Motor und fährt dann maximal nur 100, weil man sich den Sprit nicht leisten kann.

versuch den Helon doch zurückzugeben und kauf dir dafür zum Beispiel einen Radion Subwoofer von Audio System.
hubschraubär1992
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 20:53
hmm das ist jetzt blöd hätte nicht gedacht das noch eine zusatzbatterie dazu kommen muss.. hmm schade werde aufjedenfall gucken das ich mein geld wiederbekomme
was für eein setup empfielt sich denn in meiner situation?
ich habe gesehn das audiosystems ein FS für den golf v anbietet ist das ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiosystem um Lautsprecher erweitern
aPollO2k am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  8 Beiträge
hilfe zu audio system
BWK am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Audiosystem im VW T4
simonsi am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  6 Beiträge
[Golf V] Komplettlösung für Neueinsteiger
Slavemaster am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  22 Beiträge
Subwoofer für VW T4 (Frontsystem und Endstufe schon vorhanden) AudioSystem R
Idol am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  8 Beiträge
Golf IV , neues Audiosystem
[Mash] am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Was brauch ich - voll noob sucht Hilfe ;)
DKP am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  22 Beiträge
Welche Endstufe zu Audiobahn?
W42H4MM32 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Suche Fs und Woofer passend zu meiner Endstufe
Spike83 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe zu Kaufentscheidung Dämmmatten
muenzmann am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen