Dacia Sandero Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
al-r
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:30
Hallo zusammen,

also ich habe mir jetzt längere zeit darüber gedanken gemacht ob ich mir wieder eine anlage in mein auto einabauen soll. habe seit fast einem jahr einem dacia sandero und da ist halt nur die standard anlage drin mit cd radio.
jetzt habe ich nem freund beim sub bau geholfen und bin wohl wieder auf den geschmack des bastelns gekommen.

meine fragen an euch sind jetzt relativ simpel.

ich habe ein budget von etwa 400-600 euro und möchte mir nun ein neues radio und ein frontsystem kaufen.
ich habe von meinem alten system noch nen sub mit selbst gebasteltem gehäuse und 2 endstufen aber ohne richtige daten. ich weiss nur das die eine endstufe eine crunch blackmaxx mit 1600 watt max (rms weiss ich nicht) ist und die andere is von magnat aber auch schon sehr alt. die haben etwa 5 jahre aufm buckel aber funktionieren noch einwandfrei.

was ich jetzt gerne hätte:

1. ein radio mit navi,bluetooth,ipod usw. und wenn möglich mit großen display(evtl. touchscreen)
-->problem ist wohl, das es sehr viel geld kostet glaub ich.
falls so etwas viel zu teuer wird für mich, würde ich mich auch mit einem normalen radio zufrieden geben, das wenigstens mal nen usb anschluss hat und auch klanglich was hergibt.

2. ein gutes frontsystem entweder mit normalen 2-3-4wege boxen oder als komposystem, das ich dann auch mit ner endstufe verstärken will (wenn möglich). da is halt dann die frage was ihr mir da so empfehlen könnt und ob ich mir da ne neue endstufe holen oder einen von den alten nehmen soll.

3. wie sieht es mit dämmung aus? ich hätte die möglichkeit meine beiden fronttüren zu dämmen damit der klang des frontsystems besser wird. was nimmt man dazu am besten und wo kriege ich das material dazu her? habe leider noch keine erfahrung im dämmen.

ich wäre froh wenn ich den einen oder anderen hilfreichen tip bekommen könnte. mir gehts halt hauptsächlich um gute komponenten, die was taugen und auch was her machen. da ich eigentlich musik in so ziemlich jeder richtung höre lege ich nicht sooo großen wert auf bass bzw.. wichtiger ist mir klang. der bass kommt von alleine wenn ich den sub anschließe^^.

vielleicht hat hier ja jemand auch nen sandero und kann mir mal berichten was er so eingebaut hat? oder wenn jemand ne andere gute idee für ein passendes audiosystem hat bin ich für jeden rat offen.

bis dahin
gruß al-r
dreamsounds
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 07:25
Moijn al-r.
Ich denke Du solltest Dich bei Deinem Budget von einer DD-Lösung verabschieden. Ein gutes Radio was Deine Wünsche erfüllt, verschlingt locker diese Summe.
Sie Dir einmal die neuen Alpine-Geräte an. Da sollte etwas für Dich dabei sein was bis auf den Touchsreen alles erfüllt.
Bei den Lautsprecher würde ich auf ein 2-Wege System gehen. Viel wichtiger in dem Auto ist eine vernünftige und gute Beruhigung der Türen. Hierfür kannst Du gerne um 100 - 150.- einsetzen um eine gute Basis zu schaffen. Deine Endstufe würde ich vorerst weiterhin benutzen und später einen Sub nachrüsten.

Grüße Mike
al-r
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:37
Hey!
Ich sag schon mal danke für deine Antwort.
Das mit dem Radio war auch nur so ne Idee.wie gesagt es ist kein muss würd aber sicherlich auch was hermachen. Aber welches wäre denn gut das diese Eigenschaften besitzt.vielleicht stocke ich mein budget ja auf.

Was wäre denn eine gute alternative?also eins mit guter leistung,USB (wenn möglich mit iPhone Kompatibilität)und einigermaßen schick sollte es auch sein??

Zu der lautsprechergeschichte:
ich hab mir mal die ganzen Tips im Forum durchgelesen und muss sagen ich hab ganz viele Fragezeichen überm Kopf.
Gutes muss ja nich immer auch teuer sein, aber ich bin dennoch bereit etwas mehr zu investieren wenn dadurch der klang besser ist.ich mein ich finde es komisch wenn lautsprecher beim einen Hersteller 50 Euro mehr kosten wie bei nem anderen obwohl sie die gleichen Werte habe.zahlt man da dann meistens nur mehr für den Namen?

Weil ich hatte vor mir jetzt 2-Wege Lautsprecher zu kaufen 13cm(für die vordere Tür) aber ich bin echt überfragt.wichtig ist mir halt ein guter klang und das ich sie über meine Endstufe laufen lassen kann.könnt ihr mir da welche empfehlen?

Was is die Dämmung angeht habe ich leider kein Plan.was nimmt man da denn am besten?so ne Art dämmmatte?und stopf man die dann einfach in die Tür oder muss man da was kleben bzw Leimen?

Ich danke schon ma für eure Tips und Bemühungen.

Gru Al-r

p.s. Ich schreibe übers Handy also kann es sein das der eine oder andere Schreibfehler bzw. Verwirrende Satz drin is.dann einfach Nachfragen.
dany123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:35
also
zum thema radio
schau dir mal das Alpine CDE-112RI an

hab ich am freitag nen freund eingebaut
preis leistung is respektabel

hier mal der link zu dem radio

http://www.alpine.de/products/details/head-units/cde-112ri.html
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:30
Hi Kokett.
Alpine wäre auch meine Antwort gewesen. Guter Klang und von der Ausstattung her sehr praxisbezogen. Im Bereich um 200.- findest Du hier das Richtige.

Klang hat sicherlich nichts mit reinen Leistungsdaten zu tun. Nur weil auf zwei verschiedenen Lautsprechern 50 Watt Belastbarkeit steht, kann der eine furtbar un der andere sehr gut klingen. Hier entscheiden am Ende Deine Ohren. Meine Empfehlung wäre hier vielleicht ein Hertz ESK 130. Allroundig mit einem warmen Charakter.

Bei der Dämmung ist Alubutyl z. Zeit eines der gängigsten Materialien. Leicht zu verarbeiten und sehr effektiv. Dämm-Material einfach in die Türen stopfen ist nicht. Da kannst Du gleich Schwämme nehmen.

Beim Händler Deines Vertrauens solltest Du die richtige Unterstützung erhalten um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Um einen XX-Markt machst Du dabei besser einen großen Bogen.

Grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage im Dacia Sandero
skater84 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  52 Beiträge
Dacia Sandero (Neue Mitteltöner)
mmelch21 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  7 Beiträge
Dacia Sandero 1 Lautsprecher
red_scorpion133 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  13 Beiträge
Dacia Sandero einsteiger bis 300?
Dr.Biggy am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
Frage zum Soundsystem für Dacia Sandero
staacker am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  18 Beiträge
Frontsystem für Dacia Sandero I bis 300?
Midnight2k am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audio Anlage komplett - Dacia Sandero 1.4 MPI
iomega3000 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  27 Beiträge
Dacia Sandero Türlautsprecher, welche LS für max 100 EUR?
hoppelhase-sandra am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung einer Kompletten Car-Hifi-Anlage für Dacia Sandero (Budget 900-1000?)
Schichtmeister am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  10 Beiträge
Dacia Duster Boxen ca. 300,00
mgruendler am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen