Audison LRX 5.1k welche LS 350-600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
fiftay
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:18
Hallo suche jetzt für meinen Golf 4 immernoch die Anlage zusammen, habe jetzt eine Menge an Lautsprechern ( Komposystemen) gehört in verschiedenen Preisklassen, leider nicht an einer Audison. Achso diese Lautsprecher sollen auch alles wiedergeben können. Höre gerne Jazz, House, Techno, aber auch Rock ( Gunsnroses z.b).

Komme aus Berlin, wo es meiner Meinung nach nicht so viele Händler gibt, die in der Preisklasse was zum anhören haben.

Ich will nur eine Endstufe verbauen und mir etwas Freiheiten lassen mit den Kanälen. Bin jetzt auf die Audison 5.1k gestoßen ist wohl die einzige Endstufe die genug Power hat und noch dabei recht kompakt gebaut ist???

Focal K2 Power, hat mir nicht so gut gefallen, mir fehlte irgendwie etwas die Ruhe bei der Wiedergabe

Audio Development AD600 ( glaub ich, weiß die Serie nicht genau), sehr warm und rund irgendwie. Mein Favorit bisher, aber der Hochtöner könnte einen Tick mehr Details wiedergeben.

Andrian Audio, sehr viele details, habe nur gelesen und gehört, dass diese an verschiedenen Endstufen sehr nervig werden können. Kann ich so nicht bestätigen, weiß aber die Endstufe nicht wo die dran waren. Mir allerdings vom Druck her noch etwas lasch irgendwie. Aber sehr sauber.

Vlt habt ihr eine Idee, was man stattdessen noch hören könnte oder vlt. auch wo ihr sagt das System ist dann perfekt für dich.

Kann auch gebraucht sein. Dann suche ich noch einen Subwoofer für das System was ich kaufe. Ich habe hier gelesen erst Radio, dann Endstufe, dann Lautsprecher dann Subwoofer oder ist das Quatsch???

Achso Radio soll ein Doppeldin von Alpine werden mit einem Imprint Prozessor wurde mir sehr ans Herz gelegt, bei einigen Händlern. Hatte erst bei Clarion und Pioneer geschaut, aber das Alpine sieht finde ich am besten aus optisch.

Danke schonmal
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:14
Du willst bestimmt alles aktiv laufen lassen?
Also 2-Wege Frontsystem+Sub!?
Oder passiv über den Imprintprozzi?

Helix RS6
Audio System HX 165
Hertz MLK 165


Was noch richtig geil ist, Hertz ML 165 + Andrian A25g, hat nen Kumpel von mir drin. Sehrst Geil
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:16
AD 600 ist fein, was ich dir auch ans Herz lege, ist RS Audio.
http://www.rs-audio.de/
Die Truppe ist in Berlin heimisch, über deren HP kannst du auch nen authorisierten RS Audio Händler finden.
Simon
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:42
Hi!

Wenn dir die Focal K2 zu nervig und die großen AD-HT zu soft waren, kann ich dir nur die Scan Speak D2904 empfehlen.
Der Hersteller hat die Produktion eingestellt, weshalb sie jetzt statt ~500€ nur noch ~200€ kosten.
Für mich und viele andere Leute seit vielen Jahren DER Hochtöner schlechthin.

Als TMT z.B. die DLS Iridium 6i.
Oder aber auch Andrian Audio A165.g, Morel Elate SW6, MicroPrecision 7.16 bzw. 5.16, Brax 6.1, RS Pro 165, Eton WA1 ...

Und freundlich grüßt
der Simon
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:28
Angucken:
RS Audio Pro! Klingt seeeeehr fein und ist auch hier noch im finanziellen Rahmen!
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 01:44
fiftay
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 01:58
Danke schonmal, wie klingt denn Andrian Audio an der Audison??? Ist der Andrian A25g nicht so gut?? Weil ihr ja eher andere empfiehlt??

RS Audio Pro wie ist da im Vergleich der Hochtöner???

Ist vollaktiv auch für einen im car hifi gebiet eher unerfahrenen zu empfehlen??? Oder sollte ich lieber passiv das Imprint nutzen?

Habe so viel gutes über das Hertz Mlk165 gehört, welche Pro und Contras gegenüber Andrian oder RS Audio???

Danke
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 02:04
In diesem Preisbereich gibt net besser oder schlechter,
sondern ANDERS.

Und darüber können nur DEINE Ohren entscheiden.



http://www.amicom-le...enPage&Code=0x00x52x
fiftay
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2010, 02:24
Ok danke verstehe es ja, würde nur gerne mal die unterschiede die euch aufgefallen sind erfahren.

Muss mal schauen, kann man dort eigentlich jedes der Systeme hören??

Danke für die info!
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 02:43
hallo

fiftay schrieb:

Muss mal schauen, kann man dort eigentlich jedes der Systeme hören??


das was da ist kannst du dir auch anhören ! teilweise auch richtige exoten wie einen SCE 3 zum beispiel

Mfg Kai
fiftay
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2010, 03:02
SCE 3??? was ist das genau???

Wäre generell schon interessant vor dem Kauf!

Danke schonmal
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2010, 03:12
komme zur Amicom da kannst du ihn dir anhören

ist ein 3zoll sehr breitbandig laufender mitteltöner

Mfg Kai
FR4GGL3
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:25
Wenn dir der AD100 zu softig ist, dann versuch ihn mal ohne das originale Gitter. Das ist doch recht undurchlässig. Ich hatte zum Schluss auch ein gitter in µ-precision art drauf. damit klingt er ausgewogener und freier.

In jedem Fall sollte man sich auch mal überlegen, ob man nicht die W600 mit einem T100R kombinieren möchte (wenn alles von AD sein soll).

Ansonsten sind die hier genannten Vorschläge natürlich ALLE hörenswert - da führt kein Weg am selber anhören vorbei.
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:18
Beim W600 würd ich auf alle Fälle noch nen Mitteltöner dazu packen!
Was ja auch noch knapp im finanziellen Rahmen wäre.
W600 279 Euro M35neo 229 Euro und T10 149 Euro Weiche dazu rund 50 Euro.
Klingt dann wirklich seeeehr fein.
Gruß
Chris
fiftay
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:24
FR4GGL3

ist der Unterschied mit dem Gitter so groß???

NixDa84

Ich fand den Mittelton schon ganz gut beim W600 ( wenn es der wirklich war) Gibt es bei AD auch eine 3 Wege weiche???
Wäre dann ja auch eine Überlegung, obwohl ich eigentlich bei 2 Wege bleiben wollte.

Alle

Wenn ich jetzt bei Andrian oder AD bleiben würde, welcher Subwoofer würde denn in Frage kommen. Ich möchte keine großen Kisten oder sowas im Kofferraum, eine Überlegung war es gibt doch so ne runden Gehäuse für die Radmulde oder halt eine kleine kiste.

Auf einen 30cm Subwoofer möchte ich aber aufgrund des Tiefbasses nicht verzichten.

Preisklasse wäre hier so 500-600 Euro etwa. Günstiger wäre natürlich willkommen.

Ich habe bisher immer nur bei JL Audio oder Hertz geschaut.

Danke!
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:27
Hör Dir mal den an,
da brauchst auf Tiefbass net zu verzichten:

http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/ss23w.php
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:09
Die Weiche baut dir dein Händler dann so wie dus brauchst. Zumindestens machs ich so. Ist ja nicht sooo viel dabei
Also 3 Wege ist schon ne richtig feine Sache... Mitteltöner bekommt man immer recht leicht unter in der A-Säule
http://hifi-prophecy...:nissan_qashqai:main so lös ich das meistens
Gruß
Chris
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:39
hallo

das geht auch dezenter mit dem mitteltöner

auch muss es nicht immer vorteilhaft sein diesen direkt strahlen zu lassen

sowas kann auch im A-brett verbaut werden so das der Mt über scheibenreflektion läuft

Mfg Kai
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:23
Über die Scheibe hat es der NixDa in seinem Auto verbaut, kann beides gut funktionieren, mss es aber nicht.
Aber nu BTT.
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:14
ich finde das nicht OTopic

Mfg kai


[Beitrag von Audiklang am 24. Mrz 2010, 19:20 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:19
Das ist Ansichtssache
@TE: Frag da nach einem Händler in deiner Nähe http://www.rs-audio.de/
goelgater
Inventar
#22 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:16
hi
ich selber fahre die lrx5.1 im winter auto spazieren, mit einen hertz space 1 und dem ad w600,glaube mir das ist genau das was du suchst,der space1 ht ist klasse mit etwas glück findest noch einen,was mann noch empfehlen kann ist der micro precision serie 7 tmt,klanglich mit einer der best klingenden tmt und den serie 7 ht dazu


[Beitrag von goelgater am 24. Mrz 2010, 20:17 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#23 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:27

goelgater schrieb:
hi
mit einen hertz space 1 und dem ad w600,glaube mir das ist genau das was du suchst,der space1 ht ist klasse



das ist ansichtssache !

Mfg Kai
fiftay
Stammgast
#24 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:27
Also ich habe schon von anderen Händler genau das gehört, Andrian und AD gefällt dir nicht so 100 %ig dann nehm nen Hertz Space oder gleich den ML280 dann wirst du glücklich.

Der AD w600 ist da ja wohl doch einer der besten die man so nehmen kann, weil alle von diesem schwärmen.

micro precision hmm ist schon wieder was neues, kenn ich nur vom namen.

Wenn ich jetzt einen ML280 oder sowas bekomme und mir bei einem Händler dazu die AD W600 besorge. Wie bekomm ich die dann passiv zusammen. Möchte wirklich einfach Imprint nutzen und fertig ist.

Ob ich mehr rausholen könnte ist mir da schon egal, ich finde das macht schon den Schritt den ich gehen will und mehr muss auch nicht sein.

Kann man einfach sich eine AD Weiche 2 Wege dazubestellen und den ML darüber laufen lassen???

Ich werde wohl jetzt einfach erstmal einkreisen und differenzieren.

Andrian, AD, Hertz. Daraus will ich mein Frontsystem haben.

Endstufe wurde mir von einem anderen Händler eher zu einer Genesis Five Channel geraten anstatt der lrx5.1.

Was sagt ihr?? Hat diese nich zu wenig Power?? Klingt damit meine Auswahl oben feiner, besser?? Oder eher nerviger womöglich??

Zu Andrian, AD, Hertz einen Subwoofer brauche ich dann noch. Den Exact habe ich mir mal im Internet angeschaut sieht interessant aus, aber ich glaube er ist mir vom Druck her zu wenig. Jeder bisher gehörte kleinere Woofer hat mir nicht so gefallen.

Ich bin zwar kein Pegelschwein, aber manchmal sollte halt doch mehr kommen und ich möchte im Auto halt sogut wie jede Frequenz bis 30 Hertz durchweg haben. Wie bei mir meine schönen großen Standlautsprecher oder kann ich mir sowas abschminken??

Hoffe ich nerv euch nicht mit meinen Fragen.

Danke
fiftay
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:30
Axo wie kann man denn Hertz gegen AD und Andrian im Hochton beschreiben??

Danke
Audiklang
Inventar
#26 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:31
hallo

wieso willst du das denn vom imprint versauen lassen ?

Mfg Kai
SeppSpieler
Inventar
#27 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:35
Wieso ne 5 Kanal, wenn du nicht aktiv fährst?
Oder soll es Bi Amping werden?
fiftay
Stammgast
#28 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:37
Hmm also ich meine eine 3 Kanal gibt es ja so nicht wirklich bzw. sieht man recht selten oder???

Audiklang

Weil es wie ich finde den Klang verbessert bzw. irgendwie doch ganz gut anpasst und der Aufwand recht gering ist.

SeppSpieler

Ich habe gesehen bei den Hertz Weichen ist ein Bi Amping ja möglich, ansonsten dachte ich evtl. 4 Kanäle zu 2 Kanälen brücken.

Danke
goelgater
Inventar
#29 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:16
hi
klar gibt es eine 3 kanal audison lrx 3.1,aber warum und zu was,du kannst doch mit dem pxa 100 ohne probleme aktiv fahren,man muss das imprint ja nicht nutzen,ich selber habe das alpine cda 9887 und nutze beide varianten, imprint und teil aktiv


[Beitrag von goelgater am 24. Mrz 2010, 21:18 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#30 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:19

NixDa84 schrieb:
Beim W600 würd ich auf alle Fälle noch nen Mitteltöner dazu packen!



!!!! Wofür schreib ich...
goelgater
Inventar
#31 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:20

Audiklang schrieb:

goelgater schrieb:
hi
mit einen hertz space 1 und dem ad w600,glaube mir das ist genau das was du suchst,der space1 ht ist klasse



das ist ansichtssache !

Mfg Kai


hi
oh,ja hast recht,es ist geschmacksache,
Audiklang
Inventar
#32 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:17

goelgater schrieb:

Audiklang schrieb:

goelgater schrieb:
hi
mit einen hertz space 1 und dem ad w600,glaube mir das ist genau das was du suchst,der space1 ht ist klasse



das ist ansichtssache !

Mfg Kai


hi
oh,ja hast recht,es ist geschmacksache,



gut dann sind wir ja uns einig

Mfg Kai
Simon
Inventar
#33 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:27
Hi!

Simon schrieb:
... kann ich dir nur die Scan Speak D2904 empfehlen.

Wenn man in Kauf nimmt, dass es ein Auslaufprodukt ist, gibt es in meinen Ohren für den Preis keine Alternative.
(Jedes Produkt läuft mal aus und der Hersteller hat keine Schwierigkeiten.)

Und freundlich grüßt
der Simon
zepa
Inventar
#34 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:22
@simon
wo findest du denn den scanspeak für 200€?
Simon
Inventar
#35 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:34
Hi!

Entweder bei Händlern, die noch welche im Lager liegen haben oder bei einem großen ebay-Händler.
Vielleicht sind sie nicht immer um 199,- erhältlich, aber um 250€ sollte man jederzeit welche bekommen.
Aber natürlich nur solange es welche gibt.

Und freundlich grüßt
der Simon
fiftay
Stammgast
#36 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:24
nixda84

ich hatte ja geschrieben, ich möchte auf 2 wege gehen. will kein loch oder zusätzliche aufbauten benutzen, müsste dann auch wieder alles aufmachen und ein weiteres Kabel pro Seite legen.

goalgater

Wie meinst du das denn mit imprint + teilaktiv?
Meinst du über die Weiche an der Endstufe und Passivweiche und das dann imprinten?

alle

abgesehen davon, dass es immer geschmackssache ist würde ich einfach gerne wissen wie man ungefähr die drei Marken unterscheiden kann klanglich, 2 kenne ich ja davon, also kann ich mir ja irgendwie ein Bild machen.


Jetzt meine Frage ist ja immernoch Audison oder Genesis, evtl zu welchem System passt was besser???

Danke ansonsten bringt mich das schon weiter.
zuckerbaecker
Inventar
#37 erstellt: 26. Mrz 2010, 10:54

fiftay schrieb:


Jetzt meine Frage ist ja immernoch Audison oder Genesis, evtl zu welchem System passt was besser???




Das wäre ja mal toll, wenn man sagen könnte Lautsprecher X spielt nur mit Verstärker Y richtig gut.


In meinen Augen fehlt es Dir deutlich an Hörerfahrung.

Die Endstufengeschichte würde ich hier eh mal vernachlässigen.



Andrian Audio, sehr viele details, habe nur gelesen und gehört, dass diese an verschiedenen Endstufen sehr nervig werden können. Kann ich so nicht bestätigen, weiß aber die Endstufe nicht wo die dran waren.


Wenn Du das hier durchliest, weißt Du solche Erfahrungsberichte vielleicht besser zu bewerten:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139


Du hast auch noch nicht den Unterschied zwischen einem passiven mit Imprint eingemessenen System und einem aktiv von Hand eigestellten gehört.

In meinen Augen ist die zweite Variante deutlich im Vorteil.


Da brauchts aber auch einen Händler der sein Handwerk versteht - und die sind rar.

Ich würde Dir das schon mal gerne vorführen, nur wird Dir der Weg zuweit sein



Mein Tipp einer Super Endstufe fürs Frontsystem, um die von Dir geforderten Kriterien zu erfüllen



Bin jetzt auf die Audison 5.1k gestoßen ist wohl die einzige Endstufe die genug Power hat und noch dabei recht kompakt gebaut ist???



---> http://www.audiodesi...e2009/JLAudio_HD.pdf
NixDa84
Inventar
#38 erstellt: 26. Mrz 2010, 11:30
Dann schau aufs RS Audio Pro
Gruß
Chris
Audiklang
Inventar
#39 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:32

NixDa84 schrieb:
Dann schau aufs RS Audio Pro
Gruß
Chris

ja und ?1

das wird auch nicht besser wenn es nicht optimal ein gestellt wird !

irgendwie wird der punkt einstellen/abstimmen hier zu wenig beachtet

es reichen locker 150-200 euro um ein qualitativ gutes frontsystem zu habe

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#40 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:45

Audiklang schrieb:

irgendwie wird der punkt einstellen/abstimmen hier zu wenig beachtet




Sehr richtig.
Sonst endet es nämlich SO:

http://www.hifi-foru...ead=19999&postID=9#9





Da brauchts aber auch einen Händler der sein Handwerk versteht - und die sind rar.
fiftay
Stammgast
#41 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:48
Was mir immer wieder auffällt, dass einfach zu wenig auf Fragen der TE eingegangen wird. Dass jeder eine andere Ansicht hat und jeder andere Systeme empfiehlt ist ja gut und auch schön.

Aber warum wird so selten wirklich auf die Fragen eingegangen?

Z.b ich habe weit oben geschrieben ich will die 3 Marken bleiben weil ich denke dass das passt. Es kamen seitdem wieder 5 neue Marken ins Spiel. Das hilft doch keinem weiter.

Genau wie ich schreibe ich möchte Imprint machen obwohl, ich auch geschrieben hatte mit einstellen und manuel vieleicht mehr rauszuholen ist.

Dann schreiben wieder so viele ich würde manuel einstellen und Imprint ist scheiße....

Ich würde gerne einfach eure Meinungen zu meinen Fragen haben, dass würde mir und vieleicht auch anderen besser helfen bin ich der Meinung.

Nehmt dass nicht persönlich oder so, so war das nicht gemeint.

Danke trotzdem für alle Tipps und wäre super wenn ich noch ein paar antworten bekommen könnte.
Simon
Inventar
#42 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:53
Hi!

Audiklang schrieb:
es reichen locker 150-200 euro um ein qualitativ gutes frontsystem zu habe

Gut ist relativ. Gerade in diesem Preisbereich merkt man den Qualitätsunterschied extrem, wenn man das Budget verdoppelt.

Und freundlich grüßt
der Simon
sisqo80
Inventar
#43 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:16
Ich find hier kann das System schon mehr kosten als 200, steht ja auch schon im Titel 350-600€

Preislich passt das dann gut zur LRX 5.1

Exact A166+DN 20 wäre auch was feines, denn Subwoofer würde ich zum Schluß kaufen, wenn das System richtig eingestellt ist, damit man hört welcher Sub am besten mit dem FS harmoniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDISON LRx 5.1k
kot82 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  15 Beiträge
Audio System oder Audison LRX
miegda am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  9 Beiträge
Audison LRX 4.300
Kampfferkel am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  3 Beiträge
Audison LRx 1.400
Fabi_Walz am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Steg oder Audison LRx
elpresidente99 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Audison Lrx 4.5 ausreichend?
Delalune am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  7 Beiträge
audison Lrx 4/300
oesi am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Gebrauchtkauf Audison LRX 2.4?
Meik75 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  12 Beiträge
Audison LRX 4.1 K erfahrungen ?
Jenny82 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Audison LRX 4.300 4x65W kaufen?
xpandable am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen