Displayfarben KENWOOD KDC-BT60U und KDC-BT50U

+A -A
Autor
Beitrag
basstrommel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 08:35
Hallo,

bin mir am überlegen eines der beiden Radios für mein Auto zu kaufen. Beide Geräte haben für mich so ihre Vorteile. Das 60er ist besser ausgestattet. Man kann das Display der Instrumentenbeleuchtung des Autos anpassen (wohl recht genau, wie man so lesen kann). Das 50er wäre jedoch vom Einbau deutlich einfacher. Alle Anschlussmöglichkeiten sind auf der Vorderseite, also man muss kein Kabel verlegen. Auch das Mikrofon der Freisprechanlage wäre in der Front integriert. Wie genau lässt sich beim 50er das Display einstellen? In den Werbefotos sind immer so seltsame Farbtöne abgebildet, was mich total stören würde. Oder geht da noch mehr einzustellen?

Vom Umfang, von der Leistung würden mir beide Radios genügen. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 09:24

basstrommel schrieb:
Alle Anschlussmöglichkeiten sind auf der Vorderseite, also man muss kein Kabel verlegen. Auch das Mikrofon der Freisprechanlage wäre in der Front integriert.
Genau das spricht für mich gegen das 50er. Mich würden Frontanschlüsse stören, sowohl beim Fahren als auch beim Abnehmen des Bedienteils.

Und die Flexibilität beim Einbau eines externen Mikrofons ist einfach durch nichts zu ersetzen. Aber selbst das 60er hat ja nur ein integriertes Mikrofon.

Hanno
basstrommel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 09:58
Das 60er hat ein mitgeliefertes externes Mikrofon und Fernbedienung. Bin mir echt nicht so ganz schlüssig. Man müsste eben gleich drei Kabel nach vorne verlegen (Mikro, Aux, USB). Mich hätten eben mal wirklich die Displayfarben des 50ers interessiert. Man sieht ja bis jetzt nur die Kenwood-original-Werbefotos. Und da sind die Farben alle so uneindeutig. Ich bräuchte ein rot. Und auf den Fotos sieht das alles so eher pink/lila aus. Das wäre nun mal gar nichts. Deshalb auch die Frage, wie genau man die Farbe da einstellen kann. Beim 60er gibt es da ja sehr vielfältige Möglichkeiten.
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 10:16

basstrommel schrieb:
Das 60er hat ein mitgeliefertes externes Mikrofon und Fernbedienung.
Das ist doch gut, muss ich überlesen haben.

Man müsste eben gleich drei Kabel nach vorne verlegen (Mikro, Aux, USB).
Wieso nach vorne? USB / AUX in eine Ablage oder ins Handschuhfach, Mikro zur Lenksäule (wenn man das Mikro auf der Lenksäule / vor dem Armaturenträger verbauen will oder an die A-Säule.

Hanno
123thomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 18:30
Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche das BT60U geholt. Also in meinem Auto(Fiat Brava) war das Verlegen aller Leitungen(USB,Chinch,Micro,AUX). In einer halben Stunde erledigt. Man muss sagen das CHinch wusste ichwie ich das machen muss und der rest ging so einfach und schnell auch asl unerfahrener. Das war das erstmal das ich so etwas gemacht habe.
Schoner2008
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:04
Kurze Frage wegen dem externen Mikrofon. Will mir das Radio bei Amazon holen und der billigste Anbieter ist ACR Bamberg. ca.220€
Bei der Beschreibung steht nur: eingebautes Mikrofon auf der Frontblende
Siehe hier!!!!!

Ist jetzt ein externes Mikro mit Kabel dabei oder nicht???
Schoner2008
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:46
OK. Anscheinend ist keins dabei: Hab nochmal nachgefragt. Schade!!!
nettisocke
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2011, 00:07
Beim Kenwood KDC-BT60U wird ein externes Micro mitgeliefert.
Anschluss für dieses, auf der Rückseite mit 3,5" Klinkenverbindung.
Auf der Front ist kein Micro verbaut!
Freisprechfunktion ist absolut tauglich über Bluetooth. Anrufe werden klar und sauber über die Autolautsprecher gehört.
Ich bin zufrieden und kann das Radio weiter empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC-BT60U
Hobst am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-BT50U iPhone anschließen
gerhard2k1 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Nachfolger von Kenwood KDC BT60U
buzzti am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Unterschiede Kenwood BT40U, BT50U, BT60U
Mattes_01 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  9 Beiträge
Alpine CDA-9886 VS Kenwood KDC-BT60U
Focus00 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-W4737U oder Kenwood KDC-W4537UA ?
Coolshot am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Alpine CDE-114BTi , Kenwood KDC-BT60U oder Pioneer DEH-P8100BT?
Fuss001 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  30 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U oder KDC-W7544U?
j1mmy am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  9 Beiträge
Kenwood KDC-M4524G oder KDC-W4527G?
gerhard2k1 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-6047u oder KDC-7044u DRINGEND
Dennis2581 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen