Unterschiede Kenwood BT40U, BT50U, BT60U

+A -A
Autor
Beitrag
Mattes_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 11:44
Hallo zusammen!

Also ich benötige ein Autoradio nachdem ich nun endlich wieder ein Auto habe.

Jedenfalls sind mit die Kenwoodgeräte ins Auge gefallen.

Haben all das, was ich gerne haben möchte:
- MP3
- USB
- Lenkradfernbedienung
- Freisprecheinrichtung

Kann mir aber jemand von euch sagen, wo die wirklich essentiellen unterschiede der beiden Radios liegen?

Ist das nur das Design und ein bisschen die Klangqualität oder gibt es da gravierende Unterschiede?

Das Display wäre mir egal, nur der Klang sollte stimmen und die o.g. Eigenschaften gegeben sein.

Villeicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mir was dazu sagen.

Und villeicht findet sich ja auch einer, der da zufällig ein gutes offline Angebot ala Media Markt oder ACR erst vor kurzem gesehen hat.

Liebe Grüße
Mattes
mogo
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 11:55
Bei Kenwood gibt es eine wirklich brauchbare Vergleichs-Funktion: http://www.kenwood.d...1659,&cat=140&lang=5

Ich habe das BT60U und bin damit auch soweit zufrieden. Gerade wenn du Wert auf die Freisprechanlage legst, hat dieses mit dem externen Mikro Vorteile. USB ist hinten, ansonsten noch diverse Konfigurationsextras (DSP, Laufzeitkorrektur etc.). Kann man alles bei Kenwood nachlesen.

Einen Minuspunkt muss ich dem 60/50 allerdings geben: Radio-Bedienung ist auf Grund der fehlenden Stationstasten umständlich.


[Beitrag von mogo am 06. Feb 2011, 11:59 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 11:56
Mit ein bisschen Eigeninitiative leicht selbst zu lösen.

http://geizhals.at/?cmp=491946&cmp=509371&cmp=509373#xf_top

Über die Klanglichen Unterschiede lass ich mich hier nicht aus.
Keine Ahnung, die Frage ist nur ob Du sie hörst.

mfg Karl
Mattes_01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 12:27
Ja da habt ihr recht. Das mit der Geizhals Vergleichsfunktion kannte ich nocht nicht und auf der Herstellerseite war ich nicht

Vielen Dank auf jeden Fall!

Noch eine kurze Frage an mogo:
Die Fernbedienung ist ja im Lieferumfang enthalten, aber ist das eine Lenkradfernbedienung oder so ein loses Teil?

Gruß und nochmal Danke!

Denke ich werde mir dann das BT60U besorgen

Mattes
mogo
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 12:43

Mattes_01 schrieb:
Die Fernbedienung ist ja im Lieferumfang enthalten, aber ist das eine Lenkradfernbedienung oder so ein loses Teil?
Ist ein loses Teil, also mehr oder weniger unbrauchbar.
Es gibt von Kenwood die KCA-RC700A Lenkradfernbedienung als optionales Zubehör. Nur finde ich die Bauart dieses Teils auch relativ unpraktisch - soll man halt hinters Lenkrad kleben, das Kabel irgendwo rumfrickeln usw.. Kann mich nicht überzeugen, zudem sowas in Zeiten von Airbag mit Vorsicht zu genießen ist.

Die einzige sinnvolle Alternative scheint das Anbinden einer serienmäßigen Lenkradfernbedienung zu sein. Da gibt es wohl diverse Adapter - sofern du sowas verbaut hast.
Mattes_01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 13:26
Alles klar. Fernbedienung hab ich keine verbaut, und irgendwas mit Kabel will ich auhc nicht haben. Egal, dann muss ich da eben drauf verzichten. Is auhc nit so schlimm, aber villeicht kann man sich ja mit dem Teil, das dabei ist, was basteln. Mal schauen.

Danke sehr & Gruß
Mattes
Mattes_01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2011, 11:53
Hallo zusammen und noch eine Frage zu dem BT60U:
Ist da so ein standard Einbaurahmen dabei?
So einer der in diese Standard-Schächte passt und den man dann an der Seite festklemmt?

Ich kann das weder auf dem Video von ARS24.com erkennen noch auf einem anderen Bild.

Gruß Mattes
mogo
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2011, 15:59
Ist dabei.
Mattes_01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2011, 17:24
Danke & Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Displayfarben KENWOOD KDC-BT60U und KDC-BT50U
basstrommel am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-BT50U iPhone anschließen
gerhard2k1 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-BT60U
Hobst am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger von Kenwood KDC BT60U
buzzti am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Alpine CDE-9880R oder Kenwood KDC6047U/BT60U
ta am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  11 Beiträge
Headunit gesucht Kenwood KIV 700 odier BT60U
stema am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9886 VS Kenwood KDC-BT60U
Focus00 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung Alpine CDA 117ri oder Kenwood BT60u
Son1c am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-BT40U oder Alpine CDE-113BT mit iPhone!
Nachtwächter1 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  22 Beiträge
Neue HU - Kenwood BT60U oder Pioneer DEH-P8100BT
darki1337 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen