Welches dieser Kompos könnt ihr mir empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
Marco001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 12:56
Hallo zusammen!

Nun nach langer suche und empfehlungen von ein paar Fachhändlern, habe ich mir eine kleine Liste angefertigt, welche Systeme mir empfohlen wurden...
Da ich aber lieber auch die Meinung der Massen anhöre, und diese Vorschläge sowiso recht verschieden sind, möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet!

Ich höre bevorzugt Metal (Heavy,Death,Pagan)
Rock(Rammstein,Onkelz??xD), seltener Hardcore.

Das ganze wird an einem Blaupunkt Radio spielen, und von einer Caliber CA150 verstärkt.

Also die Kompos

- Rainbow SLX 230
- Ground Zero GZTC 130T
- Ground Zero GZTC 13MK2 (??)
- Ground Zero GZRC 13X
- HELIX DB 52.1 Dark Blue
- HELIX E 135 ESPRIT
- Alpine SXE-1350S
- Alpine SPG-13CS

Naja es waren 5 Händler und ich denke ihr könnt euch erahnen, welche Lautsprecher zu welcher Vertretung gehört

Hoffe auf eine sachliche Antwort
Besten Dank
Grüsse
Marco
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 13:14
Im prinzip hilft nur Probehören, aber denke daran, wenn beim Einbau gepfuscht wird hören sich alle kacke an.
Marco001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 19:12
Hallo!

Das mit dem Probehören ist so ne Sache...
1. werde ich denke ich sowiso keine grossen Unterschiede hören
2. wie kann ich 5 Händler vergleichen, wenn ich sie sowiso nicht alle zur gleichen Zeit hören kann?
und3. sind 2 von den 5 Händlern ziemlich weit entfernt von mir, daher würde ich ungern 2 mal fahren!

aber wenn mir jemand ein paar gute Kompos nennen kann von den oben genannten, dann ist ein vergleich von zb.2 oder 3 Kompos einfacher als das von 8

Grüsse
Marco
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 19:17
hi,

diese:

- HELIX E 135 ESPRIT
- u-Dimension EL 5 Comp
- ETON Pro 140
- Hertz ESK-130

mein favorit währe das eton oder das µ-dimension...

gruß
Marco001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 19:32
Hallo!

Danke für die Empfehlung!
Die waren jedoch nicht auf meiner Angebotsliste, vielleicht weil sie zu teuer sind?
ich habe den Verkäufern jeweils ein Budget von max. 100Euro gegeben.
Also in Schweizerfranken 160.-
Oder vielleicht hatten diese Händler diese Marken nicht an Lager?

Aber nach deiner Aufzählung wären die Helix Lautsprecher die besten für Metal?

Danke
Marco
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2010, 15:17
hi,

von deiner liste her ja, meiner meinung nach. die rainbow klingen zu spitz wenn nicht alles perfekt ausgerichtet und eingestellt ist usw. und die alpine wollen bisschen power sehen. die helix sind dann was klang bzw. allround angeht am besten geeignet finde ich.

gruß
fluxxx88
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2010, 15:34
beim probehören musst du ja nicht irgendwas raushören oder analysieren, eigentlich sollen dir die lautsprecher vom klang her gefallen.
würd ich auf jeden fall machen, die geschmäcker sind ja verschieden. und dann einfach das compo nehmen, dass dir am besten gefallen hat!
hier kann man auch nur empfehlungen geben und die geschmäcker anderer forenuser berücksichtigen, letztendlich muss es aber DIR gefallen.

mfg
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2010, 16:11
hallo

leg was drauf vom geld her

dann ziehe auch mal noch ein Eton Rs 131 in die auswahl noch mit ein

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches dieser Frontsysteme könnt ihr empfehlen?
bazty am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  5 Beiträge
Welches dieser 4 Autoradios könnt ihr empfehlen?
zzrtreiber am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  3 Beiträge
Günstige 13ner kompos
The-BuTcHeR am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  19 Beiträge
13er Kompos
tiller am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  36 Beiträge
Rainbow Kompos
Opeth am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
reflexion xs 132 kompos?
jensinho am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
Welches FS könnt ihr mir empfehlen.
reskone am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  11 Beiträge
welches 13er komposystem könnt ihr empfehlen?
oesi am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Welches Autoradio würdet ihr empfehlen?
Faramir am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
TOP 13'er Kompos
Sascha1981 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen