Suche Endstufe+Subwoofer oder Aktivsubwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Maldweister
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 21:08
Hallo HiFi-Fans,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Endstufe+Subwoofer, oder einen Aktivsubwoofer, beides bis max 300 Euro (obere Schmerzgrenze).

Zum Drumherum:

Bin Fahrer eines Golf4 Bj. 2001. Vorhanden sind 2 Frontlautsprecher in den Vordertüren (scheint schon was besseres zu sein, zumindest klingen sie ganz ordentlich, weiss aber nicht was drin ist, da sie schon drin waren, wie ich das Auto gekauft habe) und in der Heckablage ein Canton QS 2.16.
An Musik höre ich so ziemlich alles quer Beet (80er (alles), 90er (Pop, Dancefloor und HipHop) vom Neuen auch meistens auch Pop, Dance und HipHop.
Als Radio dient ein Pionier DEH 4100 mit eingebauter Tiefpassweiche, die Enstufe muss also nicht unbedingt eine haben.

Was mir wichtig wäre, wäre, dass der Subwoofer Platzsparend ist und ordentlich Tiefgang hat, falls das in der Kombination machbar ist.
Jo, ich denke das wars so an Angaben.

Hoffe es gibt was passendes.

Gruss und Dank Maldweister

Edit: Achja, ich lege mehr Wert auf Klang wie Laustärke, Laustärke ist zwar auch OK, es müssen aber keine 500 Watt sein und es liegt nur 6 mm² Stromkabel, daher ist die Auswahl sowieso etwas beschränkt, denke ich^^


[Beitrag von Maldweister am 24. Apr 2010, 21:55 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2010, 09:17
Du machst sowas:
Maldweister schrieb:
in der Heckablage ein Canton QS 2.16.
wo Du doch eigentlich etwas vernünftiges willst:
ich lege mehr Wert auf Klang wie Laustärke
.
Musik ist in Stereo aufgenommen, die Ohren des Menschen sind nach vorne ausgerichtet. Ergo benötigt man zur Wiedergabe genau 2 Schallquellen, die vor dem Hörer sitzen. Oder drehst Du Dich auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne.
Ausserdem ist ein Heckablageneinbau nicht ungefährlich, im Falle eines Falles geht Dir als letztes die Ablage oder ein LS durch den Kopf.

Nimm einen Teil Deines Budgets, fahre zum nächsten Autoverwerter und besorge Dir eine unzerschnittene Ablage.

6 mm² Stromkabel
Damit wirst Du nicht weit kommen, freunde Dich mit dem Gedanken an, ein neues Kabel ziehen zu müssen.

Hanno
Maldweister
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2010, 10:35
Hallo,

danke für deine Antwort. Also ich bin mit den Cantons sehr zufrieden, nur fehlt ihnen der Tiefbass, deswegen dachte ich an einen Subwoofer.

Zum Kabel: Hab nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich hab mir sagen lassen, dass ich über 1,5mm² max 10 Ampere ziehen kann, bei 6mm² wären das 40 A max, sprich 480 Watt, das ist weit mehr wie ich gedacht hatte, ich dachte an so 300 Watt Musik.

Ich bin nicht so der Audiophile, wollte nur verdeutlichen, dass ich keine 500 oder 1000 Watt brauche und im Zweifelsfall das Geld für die Watts eher in Qualität investieren wollte.

Gruss Maldweister
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2010, 11:19

Maldweister schrieb:
danke für deine Antwort. Also ich bin mit den Cantons sehr zufrieden, nur fehlt ihnen der Tiefbass, deswegen dachte ich an einen Subwoofer.
Es geht nicht um das System an sich sondern um den Einbauort. Der ist noch nicht mal suboptimal.


Ich bin nicht so der Audiophile,
Du widersprichst Dir.

Hanno
Maldweister
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 15:24
Wo bitte widerspreche ich mir? Mehr Wert auf Qualität, wie Laustätke zu legen heisst nicht Audiophil zu sein, oder irre ich mich da.

Können wir bitte wieder zum Thema kommen?

Danke

Gruss Maldweister
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer + Endstufe oder Aktivsubwoofer
DaKeeper am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
Aktivsubwoofer
DiCraft am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer gesucht
Polendriver am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  22 Beiträge
Aktivsubwoofer Preis bis 200?
TheEarl am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  10 Beiträge
Welcher AktivSubwoofer ist gut?
SyncroPassat am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Was taugen ultrakompakte Aktivsubwoofer?
nimra am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  10 Beiträge
Rodek, NXS oder Emphaser Aktivsubwoofer
Kleener241 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  10 Beiträge
Suche Subwoofer mit Endstufe!!
Amaris am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Eton Move M12-400A Aktivsubwoofer
Sorrow96 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  5 Beiträge
Suche Endstufe für Subwoofer
crunkpimp am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen