Brauche Hilfe für Kauf meiner ersten Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
NurZuBesuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 16:11
tag erstmal^^

also ich bin neu hier und ja hab jetzt mein erstes auto und brauch jetzt ne anlage
vorab: ich weiß hier gibts unzählige treads zu diesem thema von denen ich schon ziemlich viele gelesen hab aber ja...ich weiß einfach gerade nichtmehr weiter...

also mein budget liegt bei um die 600 euro für alles...

hab mir auch schon einige sachen herausgesucht...
erstens mal das radio ein Clarion CZ200E
für mein frontsystem weiß ich noch nicht wirklich aber ich hätte gerne ein 2 wege system von hifonics oder so

jetzt hab ich aber ein problem und auch eine frage zu meinem subwoofer und endstufe
also subwoofer habe ich mir mal den Hifonics-TX12Dual ausgesucht und als endstufe die HIFONICS-ZEUS-ZS-6400

jetzt zu meiner frage...is ja ne 4 kanal endstufe und auf den ersten zwei kanälen schließ ich ja mein FS an und der SUB is ja n dual...kann ich jetzt einen sub pro kanal anschließen oder soll ich die beide in reihe gebrückt anschließen? was würde mehr leistung bringen? oder ist die endstufe vielleicht zu schwach?

ich hab echt keine ahnung und bitte echt um hilfe
wäre echt nett danke mal im vorraus
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 16:24
Nach welchen Prinzipien hast du dir sowas rausgesucht, weil es Blau leuchtet aber dröhnt?
Ein Anlage stellt man nach dem Fahrzeug und der Musikrichtung zusammen. Abgesehen von den einzelnen Komponenten musst du ca. 120-150,- für Kabelage, Dämmung und Kleinteile kalkulieren.
Die Hifonicskiste kannst du mit der Stufe nicht betreiben.

Hier erstmal lesen
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
NurZuBesuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 16:41
also dass das hifonicslogo bei der endstufe blau leuchtet is mir eigentlich egal und der sub leuchtet ja auch nich^^

ja den tread hab ich mir schon durchgelesen, wie schon so viele andere "einsteigertreads"
aber ich komm halt irgendwie garnich klar, weil es so viel auswahl und möglichkeiten gibt.

musikrichtung geht bei mir eher in richtung hiphop.

das ich nochmal um die 100 euro für kabel, dämmung und krims krams investieren muss is mir auch klar.

ich hätt halt einfach gern ne gute einsteigeranlage
auto is n mazda 323f...

woher weiß ich, ob jetzt n sub mehr für hip hop oder mehr für rock geeignet ist?


[Beitrag von NurZuBesuch am 01. Mai 2010, 16:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei meiner ersten Anlage
Xeslair am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Kauf der ersten Anlage
ulti1990 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
Hilfe bei meiner ersten Anlage
Stofftiger am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Hilfe Anlage Kauf !
AbduLLaH_28 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  19 Beiträge
Hilfe beim ersten Anlagen kauf.
Goermann am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  42 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kauf von Anlage!
sh0ck am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf der Anlage!
zocker89 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Ausbau meiner Anlage, brauche Hilfe
popp am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
brauche hilfe bei einem Prozessoren kauf
Easyghost am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Anlage!
BobMarley23 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen