Bassreiche Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
GeneralZero
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 15:34
Hallo,

ich habe einen Opel Astra GTC 2008 und hätte einige Fragen bezüglich dem Audiosystem.
Und zwar würde ich mir gerne eine gute Anlage einbauen.
Erstmal verstehe ich nicht ganz wie groß genau jetzt meine Lautsprecher sein dürfen, sodass ich sie einfach unkompliziert durch die Standardmäßigen ersetzen kann?
16 cm oder 16,5 cm ?
Jetzt habe ich noch folgendes "Problem" :
Ich stehe persönlich sehr auf tiefe Bässe, höre gerne verschiedene Sachen von Techno bis zu Rock wo die Bassdrum mal so richtig drückt.
Jedoch will / kann ich aus Platzgründen keinen Subwoofer einbauen.
Nun suche ich gute Lautsprecher mit den passenden Hochtönern die trotz fehlendem Subwoofer die tiefen Bässe gut rüberbringen.
Hat hier jemand eine Kaufemfehlung? Bevorzugte Marken wären Rainbow oder Ground Zero.
Am besten wärs dann wohl auch noch das ganze zu dämmen oder?
Was gibts sonst noch zu beachten beim Astra?

Also am liebsten wäre mir ein Set mit Bassreichen Mitteltönern sowie Hochtönern und einer guten passenden Endstufe.
Das Budget bewegt sich im Bereich von 500 Euro.

Danke!
Frucht
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 22:08
es stellt sich die frage was "tiefe" bässe für dich sind.

das budget ist dafür denke ich relativ eng, ausserdem hat ein kleiner tmt (16 oder 16,5 ist meiner meinung nach eine größe ) mit den tiefen frequenzen dann seine lieben probleme, tiefbass kommt aus sonem ding nicht wirklich raus. die härchen am körper bringt das ding natürlich schon zum wackeln - die frage ist eben was du unter tiefen bässen verstehst

ich fahr mitm beyma power 15 (ist allerdings nen sub, mein fs würd mir basstechnisch nich reichen, obwohl das auch recht pegelstark ist - die w60 von ad sind dat) durch die gegend der wegen der stufe keine 400w abbekommt, mir reichts dicke, andere fahren mit den zehnfachen an budget und lautstärke rum und hätten gerne mehr...
fluxxx88
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 23:46
damit nur mit dem frontsystem ordentlich bass rüberkommt ist ein stabiler einbau mit ordentlicher dämmung pflicht.
da hilft der beste lautsprecher nix, wenn da geschlampt wird.

für maximalen pegel bieten sich dann schon eher die sachen von ground zero an, auch audio system hat da schöne sachen zu bieten.

bedenke aber, dass kabel, dämmung und einbau auch mit min. 100€ zu veranschlagen ist. bleiben noch höchstens 400€ für endstufe und fs, dass könnte schon knapp werden.

empfehlen kann man hier viel, letztendlich muss es aber dir gefallen. deshalb ist probehören pflicht.

und wie die frucht schon meinte, tiefbass wirds nicht geben.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage für Opel Astra GTC
N1ghtmare am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher für Opel GTC
skaA am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Anlage für Opel Astra GTC
Bytespoiler am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra GTC
Freestyle94 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher Astra H GTC
AqncFh am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  3 Beiträge
Kauf Auto Lautsprecher (Woofer) 16,5 cm
XidiX am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  11 Beiträge
Welche 13 cm & 16 cm Lautsprecher?
nicolas-eric am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  34 Beiträge
Suche Flache 16 cm Lautsprecher
bennie77 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Aufrüstung von AudioSystem in Opel Astra F
Angel2k am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  7 Beiträge
Anlage für Opel Astra F
Gilgamesch am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen