Anlage für Opel Astra F

+A -A
Autor
Beitrag
Gilgamesch
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2004, 20:54
Hallo,

ich fahre einen Opel Astra F bj. 96 und habe als Radio das Pioneer DEH- P5530MP und bin eigentlich ganz zufrieden mit den Standart Boxen. Doch ich frage mich halt, da kann doch noch mehr gehen.
Ich währe bereit so bis ca. 700 Euros komplett zu investieren. Einbau erledige ich selber, dh. schon mal Geld sparen.
Ich höre eigentlich überwiegend Rock, aber keinen Metal oder so.
Ich weiss das die vorderen LS 16,5 cm besitzen wenn ich mich recht erinnere. Im Spiegeldreieck sitzen die Hochtöner. Desweiternen befinden sich im Kofferaum noch mal zwei LS. Alles die Standart boxen.
Diese möchte ich eben durch bessere LS ersetzen.
Ich habe schon gedacht zwei Subwoofer LS hinten rein zu setzten und halt aus GFK über dem Radkasten eine bzw. zwei gehäuse zu machen. Doch das dürfe zu wenig Volummen geben.
Also dachte ich an eine fertige Kiste, die ich in den Kofferaum setzte. Was für lautsprecher sollte ich dann in die hinteren Plätze tun? Und was währen allgemein einen Vernünftige austattung für mein Auto.
Einen geschlossenen Kofferaum hat diese Modell ja auch nicht.

Antworten und Tipps währen nett.


[Beitrag von Gilgamesch am 26. Jan 2004, 20:55 bearbeitet]
Gilgamesch
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2004, 20:54
Danke schon mal für die Antworten.
Ich frage mich was ich falsch gemacht habe?
Habe glaube ich schon alles relevante genannt um mir Tipps geben zu können.
Habe eigentlich hier in dieses Forum gepostet, da es mir recht kompetent erschien. Andere User bekamen sofort Antwort obwohl man wie ich schon des öfteren gelesen habe noch mal bei ihnen nachhacken musste (Preisrahmen, Musikrichtung etc).
Naja trotzdem danke, wie heißts so schön: "Selbst ist der Mann"
faber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2004, 22:20
Hi
kann dir da leider auch nix zu sagen - bin selber auch nur laie.
hab vor ein paar stunden hier auch eine frage reingestellt und warte noch auf antworten. vielleicht sollte man den fachbesuchern ein paar tage zeit geben - nicht jeder nimmt sich wohl die zeit um fragen zu beantworten. drücke dir aber die daumen, dass man dir noch den goldenen tipp gibt.
kappe
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2004, 22:56
hi

Lautsprecher hinten braucht man eigentlich nicht.

wie wehre es mit diesem set

http://www.bigdogaudio.de/pd1070346909.htm?categoryId=7

mfg
Gilgamesch
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2004, 23:02
Danke,
ich war da wohl etwas unbeherscht in meiner Ungedult, da ich jetzt halt ein neues Autoradio habe und sehr zufrieden damit bin und mir da halt der Gedanke an Ausbau grade im Kopf rumspukt.
Und bei bigdog audio habe ich mich auch schon etwas umgeschaut, währe aber auch etwas individuelleren Vorschlägen nicht abgeneigt.


[Beitrag von Gilgamesch am 27. Jan 2004, 23:06 bearbeitet]
leon1,9tdi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2004, 23:23
Was hälst du von den Focal 165 V2 als Front System!? Die kann ich echt jedem nur weiter empfehlen. Die haben nen super Klang! Preislich liegen die so bei 188EUR.

Als Rear System vielleicht nen Helix Blue 62 MKII, liegt so bei 80EUR und reicht als Rearfill völlig aus :).


Dann wären wir schonmal bei 268EUR

Endstufentechnisch kann ich dir nun leider nich soo viel weiterhelfen.

Als Subwoofer vielleicht nen Krystek RF1 oder nen Rodek RB 30 BR?

joa, das ist jetzt mal so mein beitrag dazu ;). hoffe ich konnte dir nen bissel helfen
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2004, 02:48
Also das Focal für Rock naja da kannste bald besser das Helix vorne nehmen.
Also hinten brauchst du nichts!!!
Ich höre fast nur Rock und meine ganze Anlage ist darauf ausgelegt deshalb denke ich mir ich kann dir da was empfehlen.
Also erstmal vorne Hollywood Excursion CX-26 super HT guter Kick vom TMT und kostet 160 Euro wirklich ein geniales System.
Als Amp Hollywood HV 300.2 kannst du für 100 Euro bekommen, auch schöner Klang und genug Power.
Dann als Sub würde ich den Atomic Manhatten 12er empfehlen bist du mit 220 Euro dabei und der geht sehr schnell, trocken und kann wenn gewünscht richtig pegeln. Finde ihn perfekt für Rock.
So jetzt haben wir noch 220 Euro ca für die Subendstufe,
da würde ich dir empfehlen entweder eine gebrauchte Steg 120.2 oder ne Audio System Twister F2-280 oder ne C~Quence 2/200.
Kabel usw. müssen natürlich noch geholt werden iss klar, ebenso Dämmung. Holz für die Kiste das ist wirklich nicht der Hammer.
So wenn das richtig eingebaut wird kannst du wirklich allerfeinst Musikhören!!
Mfg Dirk
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2004, 11:44

Danke schon mal für die Antworten.
Ich frage mich was ich falsch gemacht habe?
Habe glaube ich schon alles relevante genannt um mir Tipps geben zu können.
Habe eigentlich hier in dieses Forum gepostet, da es mir recht kompetent erschien. Andere User bekamen sofort Antwort obwohl man wie ich schon des öfteren gelesen habe noch mal bei ihnen nachhacken musste (Preisrahmen, Musikrichtung etc).
Naja trotzdem danke, wie heißts so schön: "Selbst ist der Mann"

Keine Antwort innerhalb eines Tages heisst, das die Leute auch etwas anderes zu tun haben, als freiwillig unentgeltich in ihrer Freizeit ungeduldigen Leuten zu helfen. Diese Antwortdauer ist ganz normal in Internetforen...

Vielleicht postet auch keiner, weil viele deiner Standardfragen über die Suchfunktion abgeklärt werden können.

Ein Compo-Sytem für die Front muss man hauptsächlich nach dem Gehör aussuchen, d.h. mit der eigenen Lieblingsmusik testen gehen. . Hinten sind LS imho überflüssig, kostet nur Geld.
Als Sub könnte man bei Rock evtl. auch mal Kicker ins Auge fassen - auch wenn leider gerade der Vertrieb in D aufgehört hat / wechselt. Oder (sehr preiswert) einen Boa 300SW in ein ca. 38l geschlossenen Gehäuse einbauen - geht bei Rock und Metal meiner Meinung nach sehr gut, weitaus besser als andere in der Preisklasse.
Als Endstufe würde ich eine 4Kanal ins Auge fassen, z.B. die Audio-System F4-240.





Hi
kann dir da leider auch nix zu sagen - bin selber auch nur laie.
hab vor ein paar stunden hier auch eine frage reingestellt und warte noch auf antworten. vielleicht sollte man den fachbesuchern ein paar tage zeit geben - nicht jeder nimmt sich wohl die zeit um fragen zu beantworten. drücke dir aber die daumen, dass man dir noch den goldenen tipp gibt.


Faber, zu dir muss ich eigentlich nichts mehr sagen, oder? Wenn du nichtmal wenige Stunden warten kannst, dann wirst du im Leben noch öfters enttäuscht sein. Du musst dich hier nicht mit anderen "Betroffenen" verbrüdern und rumspammen und eigene Threads zum Meckern eröffnen. Nutze die Zeit lieber, um etwas hier im Forum zu schmöckern und mit Hilfe der Suchfunktion Antworten auf deine Fragen zu finden.
Bei der nächsten Beschwerde deinerseits über die ach so langsame Antwortgeschwindigkeit (der freiwilligen unentgeltlich antwortenden Community) (oder wenn ich den nächsten schon geschriebenen Beitrag von dir finde) gibts eine Verwarnung.


[Beitrag von MojoMC am 28. Jan 2004, 11:47 bearbeitet]
Gilgamesch
Neuling
#9 erstellt: 28. Jan 2004, 19:13
@ MojoMC
Stimmt schon, ich war etwas ungeduldig, normal bin ich so ja nicht.

Also ich habe mir als Sub mal den JL 12W0 im Gehäuse ausgesucht, kostet bei ebay ca. 180 EUR
Passenden Amp dafür habe ich noch nicht so richtig.
Für die Front habe ich so an Phase Linear PC 165.20 gedacht mit nem Hollywood HV 300.2 Amp.
Venom
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2004, 22:25

Also das Focal für Rock naja da kannste bald besser das Helix vorne nehmen


Hm? Seit wann denn das? Ich hab die 165V2 drin und da ich hauptsächlich Gitarrenmusik höre kann ich da nix schlechtes drüber sagen.

Gibts für die Musikrichtung bessere? Umrüstung nicht ausgeschlossen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage in opel astra f
Lohrmer am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  23 Beiträge
hecklautsprecher opel astra f
elastic am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  8 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher
multisoft am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Opel Astra F Kaufberatung
macahony am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Kofferraumsystem Opel astra F
mussen1 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  22 Beiträge
Anlage für meinen Opel Astra-F-CC
Magges90 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Anlage (Opel Astra F)
Razzen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Passende Anlage für Opel Astra F ?
Fleischi84 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Anlage für Astra F
OFC am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
FS für Opel Astra F
jl-audio am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen