Soundanlage für Opel Astra GTC

+A -A
Autor
Beitrag
N1ghtmare
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2011, 15:14
Hallo,

ich habe mir heute einen Opel Astra GTC 1.4 gekauft.
Er ist Baujahr 10/2008 also ein neues Model.
Ich würde nun gerne mir eine vernünftige Soundanlage einbauen, damit ich vorallem per USB-Stick Musik hören kann.
Momentan kann ich nur MP3 CD einlgen. Für mehr Vielfalt wäre eine USB Anlage wie gesagt sehr sinnvoll.

1. Der Preisrahmen: ca 100-200 €
2. Die Musikrichtung: Eher House

Ich habe mir sagen lassen das die Opelboxen serienmäßig sehr gut sind würden also denke reichen.

Soweit ich schon weis brauch ich auch eine Blende da bei diesem Model das nicht anders geht.Hier ein Bild dazu:

http://home.arcor.de/profiloser/GTC/astra-h.de(4).jpg

Ich hoffe es kommt da nicht zu Problemen wegen dem Boardcomputer.

Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg.
N1ght
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 15:26
Das Budget reicht gerade für ein neues Radio und die DinBlende. Wenn du viel über USB hörst und klanglich keine besonderen Sprünge machen willst, würde ich auch über ein Doppeldinradio nachdenken, da hier die Navigation durch große USB Ordner deultich angenehmer funktioniert.

Wo bist du her? Das solltest du zu einem Händler fahren, die Radios vor Ort befingern und ein passendes Gerät mitnehmen. Eine Dinblende haben sicherlich viele Händler vorrätig, vermutlich nicht alle. Beim Händler kannst du dir vermutlich noch ein paar Tipps zum Einbau in deinem Wagen abholen und dich wegen weiterer Aufbauten beraten lassen.

Hier noch die Händlerdatenbank, da kannst du dich selbstständig schonmal etwas umschauen.

Gruß Alex
N1ghtmare
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 18:13
Danke erstmal^^

Aber was ist denn ein DOppeldinradio?

ich komme aus siegen 57072
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 18:20
Ein Radio über 2 Dinschächte, google beantwortet solch banale Fragen immer sehr zuverlässig:
Doppel Din Radio
Grob in deiner Nähe ist Wolf Car HiFi eine Adresse, die man sicher mal anfahren kann.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Opel Astra GTC
Freestyle94 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Anlage für Opel Astra GTC
Bytespoiler am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  18 Beiträge
Sound verbessern Opel Astra H GTC
SlyDaniel am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer für Astra GTC !
AstraAlex am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  26 Beiträge
Kauf beratung Opel Astra H GTC
Psycho8710 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher für Opel GTC
skaA am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Audio-System für Astra GTC
Fennie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  9 Beiträge
Opel Astra H komplett neue Soundanlage
ViragoTyp am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen