Astra G: Beyma Power 12, Ground Zero + Vollaktiv-Betrieb. Bitte um Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Vergaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 19:29
Abend allesamt,

nachdem ich dank meinem 3er Golf erste Car-Hifi-Erfahrun sammeln konnte steht jetzt ein neues Projekt an.

Auto: Astra G Fließheck 5-Türer

Habe erstmal mit dem wichtigsten angefangen, der HU: Alpine CDA-9385R mit Equalizer, HPF, LPF, LZK, 512 versch. Farben, etc.
Lautsprecher sonst noch alles Original. Gedämmt werden muss auf jedenfall wenn die neuen reinkommen. Passende MDF Ringe sind auch in Arbeit.

Da auch schon meine 1. Frage: Wie viel m² Alubutyl benötige ich für eine vordere Tür? Habe was um die 2m² gelesen?? Hatte im Golf mit Bitumen gedämmt, habe jetzt aber einiges über Alubutyl gelesen und möchte es nun erstmals in Betracht ziehen. Der Kofferraum müsste auch gedämmt werden, da ich einen Einbau in die Reserveradmulde mit doppeldem Boden vorhabe. Hier liegen schon ein paar 4mm Bitumen-Platten. Soll ich hier weiter mit Bitumen dämmen oder auch Alubutyl? Preislich wäre wahrscheinlich Bitumen vorzuziehen..

2. Komponenten: Bin mir am überlegen, folgendes zuzulegen:

Sub: Beyma Power 12" 600W RMS / 1500 Max. im Bassreflex-Gehäuse (ca. 50L) Datenblatt Beyma Power 12

Sub-Amp: Ground Zero GZIA 2220 HP: 1x 500W RMS an 4Ohm

oder:

Sub-Amp: Ground Zero GZUA2225SQ: 1x 750W RMS an Ohm

oder gebrauchtes vergleichbares..

Würde ich hier einen großen Unterschied zwischen den beiden AMP's feststellen können? Würden die 500W am Sub reichen?

Zusätzlich noch einen 4-Kanäler zum Vollaktiv-Betrieb der vorderen Lautsprecher (HT + TMT), z.B: Axton C502: 4 × 69W RMS Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm
an Infinity 6520scs TMT 75WRMS + Carpower HT (kP wieviel W)

zum Vollaktiv-Sub: müsste gehen oder? Was haltet ihr von den Sub-Amps? Oder besser: könntet ihr mir welche vorschlagen?
Vielen Dank schonmal im Voraus

PS: Musikrichtung ist hauptsächlich Techno, sowie RnB/HipHop, sollte also auch Tiefbass kommen, der schön um Magen drückt *gg*8)

MfG
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 23:50
Nimm doch gleich EINE richtig geile Stufe für alles

Massive Audio NX5 - ordentlich Power und Kontrolle fürs Geld. Super einfach zu verbauen is se auch noch...

Der Beyma im RICHTIGEN Gehäuse kann auch alles spielen, was du so haben möchtest...
Wenn du bissle mehr Platz opfern kannst -> nimm den Power als 15er...


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 10:27
hi
ja die sachen sind richtig gut,konnte mich schon selber davon überzeugen
http://fortissimo-sh...shop_param=cid%3D%26
Vergaser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 21:08
@ goelgater:
War das jetzt auf meine genannten Komponenten bezogen oder auf deinen Link?

Einen 15 Zöller.. darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Der bräuchte aber pauschal mal 20 Liter mehr oder?

Das Problem ist halt, ich möchte gerne mir mit guten gebrauchten Teilen eine Anlage zusammenstellen, da mir Neuteile ja ein wenig zu teuer sind momentan.

Diese hier genannten Teile wären aber in Ordnung nach eurer Meinung?
Ob jetzt eine oder 2 Endstufen ist egal im doppeltem Boden müsste ich die unterkriegen.

Wollte nur wissen ala "500W für den Sub sind nicht genug nimm lieber 750" etc

Was ist mit meinen Fragen zur Dämmung kann die mir jmd beantworten? Wäre ich sehr dankbar darüber. Dann kann ich auch meinen Einkaufszettel vervollständigen

MfG
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 09:11
Dann fällt die NX5 ja definitiv weg - die bekomste zu 100% nch gebraucht...


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 17:24

caveman666 schrieb:
Dann fällt die NX5 ja definitiv weg - die bekomste zu 100% nch gebraucht...


Gruß,
Andy.

hi
hehe,ja das stimmt wohl,aber die kostet ja neu,soviel wie andere gleich gute gebraucht
Razing_Reno
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 20:23

caveman666 schrieb:

Wenn du bissle mehr Platz opfern kannst -> nimm den Power als 15er...


Gruß,
Andy.



Wie würdest du den 15" im vgl zum 12" beschreiben was Schnelligkeit, Druck, Tiefgang usw.. betrifft ?

Gruß
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2010, 09:40
Präzision -> gibts bei beiden keine Probleme...
Tiefgang -> kann man beide ordentlich "runter" lassen...
Druck -> hat der 15er an gleicher Leistung n Vorteil...


Gruß,
Andy.
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 23:24
So Julian
Jetzt bist erstmal vollgepumpt mit jeder Menge INPUT!
Wenn es zuviel ist oder du nicht mitkommst musst mich auch mal bremsen ;-)!

Gruß Dominik
Vergaser
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2010, 16:53
Hey Dominik
war grandios gestern wie du losgelegt hast Das Meiste hab ich im Prinzip auch verstanden, aber mit den Markennamen etc hab ich ja noch keine Erfahrung sammeln können.
Ein Traum deine Anlage und das wird wohl auch erstmal so bleiben
Hätte jetzt schon angefangen mit Dämmen aber wie immer: wenn man auf was wartet kommts net..

Gruß Julian
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 28. Mai 2010, 18:31
Naja hättest du mich schon ehr "gefunden" könntest du aus meine Lager nehmen was du brauchst!

Gruß Dominik
Vergaser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mai 2010, 18:53
Man lernt eben nie aus. Immerhin hab ich dann fürs nächste Auto noch was übrig.

Gruß Julian
surround????
Gesperrt
#13 erstellt: 01. Jun 2010, 12:06
Hey Julian
Denk dran ich bin nurnoch bis Samstag da, dann bin ich 12tage im Urlaub! Wenn du also soweit bist, komm bis Samstag mal vorbei!

Gruß Dominik
Vergaser
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jun 2010, 23:07
Hey Dominik

ja bin schon den ganzen Tag am basteln gewesen. Kabel sind gelegt, nur Stromkabel ist wie erwartet zu kurz
Hast du nen Verlängerungs-Adapter? AZV hat den nicht in 35mm².
Beifahrertüre ist fertig nur die Verkleidung will nicht wirklich ran gehen. Muss mir wohl ein paar Clips besorgen.

Wird voraussichtlich Do/Fr werden, bis wir loslegen können

Gruß Julian
surround????
Gesperrt
#15 erstellt: 01. Jun 2010, 23:28
Hab noch Klauke T Verbinder in 35mm², da macht man schnell nen einfachen Verbinder draus!
Solltest halt alles verbaut haben, das du nur noch endstufe anschließen musst zum testen am FS und dann um nen Woofer zu testen!

Gruß Dominik
Vergaser
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jun 2010, 21:10
Hey Dominik
mit der Fahrertüre bin ich heute noch fertig geworden. Kabel liegen alle dh. wir können morgen ans Testen gehen. *freu*
Kann ich grad vorbeischauen oder machst du auch Mittag?

Gruß Julian
surround????
Gesperrt
#17 erstellt: 03. Jun 2010, 22:22
Ruf vorher kurz durch!

Gruß Dominik
surround????
Gesperrt
#18 erstellt: 04. Jun 2010, 17:14
Sooo, glücklich???

Gruß Dominik
the-razer
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Jun 2010, 01:47
Moin,

hab auch n Astra G und mich würd interessieren wie du die LS-Kabel in die Tür bekommen hast? Hab den Türstecker aufgebohrt, das war allerdings ne ziemliche Drecksarbeit ...

Ansonsten schönes Auto! Hab insgesamt glaube um die 1,5m² Alubutyl verarbeitet.


Vergaser
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jun 2010, 14:25

surround???? schrieb:
Sooo, glücklich???

Gruß Dominik


auf jedenfall! da kann ich nur eins zu sagen: hamma glücklich!!

Würde dich jederzeit weiter empfehlen, so ne Beratung würde einigen gut tun!
Probehören ist sogut wie unerlässlich, will man den perfekten Sub für seine Hörgewohnheiten
Many thanks

Gruß Julian
Vergaser
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jun 2010, 14:44

the-razer schrieb:
Moin,

hab auch n Astra G und mich würd interessieren wie du die LS-Kabel in die Tür bekommen hast? Hab den Türstecker aufgebohrt, das war allerdings ne ziemliche Drecksarbeit ...

Ansonsten schönes Auto! Hab insgesamt glaube um die 1,5m² Alubutyl verarbeitet.


:prost


Hey

also habe ebenso wie du keine andere Lösung gefunden, die LS-Kabel zu verlegen, als durch die Türstecker. Ansonsten müsste man ein Loch ins Blech Bohren, was aber dann sehr hässlich aussehen würde.
Das kannst du laut sagen, dass DAS ne ziemliche Drecksarbeit ist. An den Kabeln habe ich am längsten gesessen.
Die Türstecker hab ich auch erst aufgebohrt, beim 2ten hab ich allerdings jeweils den einen Pinstecker herausgezogen und an der Seite grade das Plastik abgezwackt, bis ein 2,5mm² für die TMT's und (glaub) 0,5mm² für die HT durchpassten

Hab mal ein Bild angefügt, worauf mans ein wenig erkennt.



Alubutyl hab ich bisher 2m² verwendet für die Türen.
Gruß Julian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Rund Um Ground Zero GZHW25SPL
Sebastian95 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  5 Beiträge
Ground Zero GZRW 30SPL beratung!
BlackCheck am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
Ground Zero GZNW 12
Niclas_W am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  36 Beiträge
Ground Zero
Lexy125 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Opel astra g frontsystem beratung
Bastoknasto am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Ground Zero
VW_Power am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  92 Beiträge
GZHA 5125x Ground Zero???
Hardi1986 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
GZNW 12 an Ground Zero GZPA 1.3000D
Autofahrer am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  15 Beiträge
Astra G CC
xflowx am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Endstufe, bitte um beratung
flashderechte am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen