Verstärkersuche

+A -A
Autor
Beitrag
.Flo
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 21:17
Hyo Leute,

bin praktisch totaler Neuling was Hifi anbelangt, habe mich aber immerhin die Tage schon durch einige Foren gelesen...

Ich bin gerade dabei mir meine erste Anlage für mein Audi 80b4 zusammenzustellen und als Subwoofer hab ich mich nun auf Hifonics festgelegt, wobei ich noch zwischen

Hifonics ZX-12 BP: 450W rms
und
HIFONICS SINGLE BANDPASS TX10-BPi: 400/800 Watt

schwanke...
Weiterhin wird noch ein kleines Frontsystem eingebaut...


So nun zur eigentlich Thematik, der "richtige" Verstärker.
Suche nun schon seid Tagen das perfekte Teil, was Preis/Leistung betrifft.

Jedoch weis ich immernoch nicht so recht worrauf ich denn nun genau achten muss, da die Angaben doch jedes mal anders oder gar schwammig sind und die Preise sich auch extrem unterscheiden^^

Bisher würde meine Wahl auf diesen Fallen:
Monacor Carpower Car-HiFi Verstärker POWER-4/600
- 4 kanäle
- 900-1100W rms
- preis 270 euro


Ist das Teil denn zu empfehlen?
Bzw. für die Box und ein Frontsystem geeignet?
Habt ihr bessere Empfehlungen?


Danke schonmal im vorraus,
mfG Flo
JoStalker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 21:25
Also bei dem was du da vor hast, solltest du Meiner Meinung nach auf 2 Verstärker zurück greifen.
Wie siehts das mit der Stromversorgung aus? Kabel schon gelegt oder vorhanden? Türen Dämmen etc?
.Flo
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 21:34
Das mit den 2 Verstärkern habe ich mir auch schon überlegt.
Kabel sind noch nicht gelegt und auch noch nicht vorhanden, stehe somit praktisch noch ganz am Anfang =P

Türdämmungen wollte ich erst mal außen vor lassen, und mich wenn nötig später noch damit beschäftigen. Oder sollte das denn unbedingt sein?
Jimbo195
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 21:40
Grundsätzlich ist auch von den Fertigbandpassen á la Hifonics abzuraten.

Da du noch ganz am Anfang stehst solltest du lieber gleich alles richtig machen. Lies dich erstmal ein bisschen ein:

http://www.bigdogaudio.de/forum/showthread.php?p=5
.Flo
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 22:11
Ich sagte doch bereits, dass ich schon einiges gelesen habe, unter anderen auch vieles aus diesem Guide.

Und ich habe die Hifonics schon live gehört und die klangen nicht nur in meinen Ohren top, weshalb ich bei meiner Wahl bleibe =P

mfg
Hot-Wasabi
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 06:11
Einen Brüllwürfel in einen geschlossenen Kofferraum zu stellen, ist dass gleiche als wenn du deinen Subwoofer zuhause in den Keller stellst und der Meinung bist dass du noch ordentlich Bass in deinem Zimmer hören kannst.

Was du brauchst ist zwar ein Bandpass, aber nicht so wie du es dir vor stellst.
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 09:15

.Flo schrieb:

Und ich habe die Hifonics schon live gehört und die klangen nicht nur in meinen Ohren top, weshalb ich bei meiner Wahl bleibe =P

mfg


Dann bist du hier evtl. verkehrt
Schließlich fragst du ja gerade nach Hilfe in einem High Fidelity Forum
High Fidelity [ˌhaɪ̯fɪˈdɛləti:] (engl. hohe (Klang-)Treue, kurz Hi-Fi [haɪ̯fɪ]) ist ein Qualitätsstandard für Audio-Wiedergabegeräte
Gruß
Chris
.Flo
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 11:04
Also seh ich das richtig, dass ihr mir davon abratet nen sub in den kofferraum zu stellen?

Würde mich mal über ein paar andere Vorschläge freuen, anstatt nur zu hören, dass es anscheinend Unsinn ist was ich vor hab...

mfg
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 11:24
in einem geschlossenen kofferraum hört sich ein normaler subwoofer an wie zuhause im kleinerschrank.

du musst das gehäuse so bauen, das der schall direkt in den innenraum gelangt.

das geht zum beispiel mit einem bandpass.

beispiel:

http://www.bmw-syndi...ia___Navigation.html


es haben schon viele leute anders gemacht und sind zufrieden weil sie es nicht besser kennen. das ist völlig normal aber da du dich schon erkundigst vor dem kauf, kannst du es direkt richtig machen.

es gibt chassis in allen preislagen die in einem bandpass funktionieren.


[Beitrag von hg_thiel am 19. Mai 2010, 11:25 bearbeitet]
.Flo
Neuling
#10 erstellt: 19. Mai 2010, 12:19
Ahhh, danke hg thiel.
Also sollte ich mir Gedanken machen wie ich den Druck ausn Kofferraum in den Innenraum bekomme, da ich keine klappe in der mitte dafür hab...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFONICS ZX-12 BP
matzolifrank am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
welche endstufe für mein hifonics zx 12 bpi subwoofer
tobyheiz am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  8 Beiträge
Endstufe zu Hifonics ZX-1214
Matze480 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  5 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual + Verstärker
King_Cap88 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  45 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei seiner Hifonics Anlage !
Hifonics_BASS am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  29 Beiträge
Hifonics ZX 12 --> empfehlenswert???
extremDante am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Neuer Subwoofer für Hifonics ZR12-BPI Gehäuse
pflaffy am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  9 Beiträge
HIFONICS ZX 12 Woofer.welcher Verstärker?
FireandIce88 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  14 Beiträge
Hifonics ZEUS Z 1000 iL + Hifonics Atlas ALX 12 BP ?
MCFreeze am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  6 Beiträge
Billige Endstufe für den Subwoofer : Hifonics zx 12 bp-l
hage92 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen