Golf V . was haltet ihr von dem System?eton, clarion, powerbass

+A -A
Autor
Beitrag
john-rambo-87
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 00:31
Erst einmal Hallo euch allen!
Habe schon oft hier im Forum Hilfe gefunden und mich dazu entschlossen jetzt selber aktiv zu werden

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe einen Golf V und bin nicht ganz unerfahren auf dem Gebiet Car-Hifi. Doch an den 5er hab ich mich bis jetzt nicht ran getraut. Das soll sich jetzt ändern. Ich werde zwar nicht selber einbauen, dafür hat mir mein Golf einfach zu viel Schnickschnack verbaut und ich will nichts kaputt machen, aber die Auswahl der Komponenten liegt mir schon am Herzen.
Was hatet ihr von folgenden: ?


HU: Clarion CZ309E

AMP: Eton 500.4

SUB: Powerbass L-12D (30 cm)

FS: Powerbass 2XL-60C


Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Powerbass gemacht. Leider ist die Marke in Deutschland nicht sehr verbreitet und daher hoffe ich Ihr könnt dazu etwas sagen bzw. Gegenvorschläge machen. Ich bin für alles offen und jede Anregung dankbar.
Jimmbean1986
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 01:04
HI,

mWn geht im 5er 2 Wege eher schlecht als recht, weil der TMT so weit hinten sitzt.

Außerdem ist es wohl ein 20er.

Empfehlenswert wäre also ein 3 Wege System!

Da gibt es für den Golf5 sogar schon maßgeschneiderte Lösungen für!

Guck mal beim Miketta nach! der hat da was fertiges im Angebot!



Grüße Jimmy
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 04:58
Wie schon geschrieben, im Golf V verbietet sich ein 2-Wege System.
Hier wird ein 3-Wege System benötigt, das von seiner Frequenzweiche her auch für den Golf konfiguriert wurde.


http://www.golf5-sound.de/9281/9413.html


http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-567.html

http://www.carhifi-store.net/haussystem-golf-5mk2-paar-p-566.html
john-rambo-87
Neuling
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 11:16
okay.. schon mal vielen Dank für die Antworten. Das hatte ich schon befürchtet dass ich mit 2-Weg nicht hinkomme.
Das Rainbow kenn ich. Ist mir aber einen Tick zu teuer.

Das light Set von Miketta finde ich sehr interessant.
Reicht dann die Eton 500.4 um das Fs und den Powerbass Sub zu betreiben? Oder braucht das FS alle Kanäle der Eton?
Dann währe ja ein weiter Amp von Nöten.. und das sprengt dann eindeutig das was ich vorhatte
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 11:20
Wer liest ist klar im Vorteil


Kombinationstipp: Das Haussystem "light" Golf 5 muss teilaktiv, d. h. mit zwei Endstufenkanälen pro Seite betrieben werden. Bereits mit der preiswerten Eton EC 500-4 werden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Achtung: Zur einwandfreien Einstellung des Systems muss die Möglichkeit der aktiven Trennung im Bereich 500Hz vorhanden sein.
Nutzen Sie auch unsere Bundles mit voreingestellter Endstufe und detaillierter Anleitung zur Abstimmung.



Wenn Du das ordentlich eingebaut und eingestellt hast, wirst einen Subwoofer erstmal nicht vermissen.
john-rambo-87
Neuling
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 11:34
JA genau das hatte ich ja gelsen, deswegn meine Frage

Ich hatte das ganze nicht so verstanden, dass ich dann auf einen Sub verzichten kann.


Mir wäre es ganz recht den Kofferraum etwas leerer zu haben, bin im Außendienst unterwegs und hab immer was dabei


Habt ihr Erfahrungen was die Geschichte ca im Einbau kosten würde. Ich brauch nur eine ungefähre Hausnummer, damit ich kalkulieren kann.

Aber danke schonmal für die schnellen Antworten
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 12:43
Wenn Du Deine PLZ gibst, kann man sicher nen guten Fachmann in Deiner Gegend empfehlen, den Du direkt fragen kannst.
john-rambo-87
Neuling
#8 erstellt: 20. Mai 2010, 13:55
NA klar. Meine PLZ ist 53783.

Wär echt nett wenn ihr jemanden in der gegend kennt der wirklich ahnung davon hat!
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2010, 07:45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von dem system
rove214si am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  15 Beiträge
Powerbass vs. Powerbass
Loschii am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  47 Beiträge
Golf v gti Car HiFi
Swicer am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  4 Beiträge
GOLF V | Was einbauen ? oder vllt Eton System ?
rancho1 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
[ Golf V ] Komplettes HiFi System
Silver_GV am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
was haltet ihr von dem system??
taurit1985 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge
Anlage für Golf V, was haltet Ihr davon?
sermon08 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  34 Beiträge
Was haltet ihr von Clarion-Verstärkern?
sioh am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von meinem System
crazy1986 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  32 Beiträge
was haltet ihr davon
tobi_golf am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen