Kleine feine digitale 3 bzw 4 Kanal-Endstufe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hauntedhouse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 21:59
Hallo z'sammen,

der Titel sagts bereits,
ich suche für meinen Smart Roadster eine Endstufe. Grundsätzlich kenne ich mich mit Car-Hifi schon aus, habe aber den Markt schon seit vielen Jahren nicht mehr beobachtet.

Nun suche ich eine Endstufe für meinen Smart Roadster. Sie soll

-Ein 13er Frontsystem und einen 16er oder 20er Fußraumsubwoofer befeuern und aktiv trennen

-hinreichend Leistung haben - an der Endstufe solls jedenfalls nicht liegen wenn die Anlage an Ihre Grenzen kommt

-einstellbare Übernahmefrequenzen und Pegel sind ein muss
-vor allem möglichst klein und unauffällig sein
-am liebsten wenig Strom brauchen (wegen Leitungsdimensionierung, Versorgung nur über serienmäßige Batterie, und auch wegen der Abwärme.)

- ich höre zwischen Transistorverstärkern keinen Unterschied, daher ist der 'Klang' egal,

- aber die Verarbeitung sollte ordentlich sein.

Daher hatte ich an eine der (für mich) neuartigen Digitalendstufen gedacht. Die sollen ja bei gleicher Leistung kleiner sein, weniger Strom brauchen und nicht so warm werden.

Ich habe schon mal gestöbert und mir ist die Kenwood KAC-X4D aufgefallen. Habt Ihr noch weitere Vorschläge? (Preis bis 450 EUR. Billiger natürlich auch gerne!)

Ach ja. Eingänge für Anschluss an die LS-Ausgänge vom Radio wäre vielleicht nicht schlecht ist aber kein muss.(oder nehme ich da sowieso besser einen aktiven Hi-Low-Konverter?) Das Radio MUSS drin bleiben und hat keine VV-Ausgänge und nur 1 Paar LS-Ausgänge. Es soll aber alles aktiv laufen.

Hoffe das noch alternativen zur Kenwood kommen. Gerne auch Meinungen zur Kenwood KAC-X4D.

lg, Thomas


[Beitrag von hauntedhouse am 21. Mai 2010, 22:01 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 08:03
Hallo Thomas,
da fällt mir sofort die Eton MA 75.4 ein, Auszug aus der Beschreibung:
Die Ausstattung der Eton MA 75.4 ist ultrakomplett. So verfügt sie über eine variable Aktivweiche, die als Hoch- oder als Tiefpass konfigurierbar ist. Zusätzlich ist ein Frequenzweichen-Multiplier vorhanden, um beispielsweise Hoch- oder Tieftöner beim Vollaktivbetrieb abtrennen zu können. Außerdem sind kanalgetrennte Pegelregler vorhanden, wie sie selbst an vielen angeblichen High-End Verstärkern nicht zu finden sind. Selbstverständlich sind auch alle erdenklichen Schutzschaltungen sowie ein stufenlos regelbarer Bass Boost vorhanden. Des weiteren sind an den Eton MA Endstufen die gegenüber Standardterminals deutlich teureren gekapselten Anschlussterminals verbaut, die den einfachen Anschluss von Strom- und Lautsprecherkabel mit großem Querschnitt erlauben, ohne dass man dazu Kabelschuhe benötigt.
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 08:49
Massive Audio NX4. Dazu n COnnection Audison SLi2.


Gruß,
Andy.
direzza
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 09:15
Alpine PDX 4.100, ESX Xenium X-four, JL Audio XD400/4 es gibt bestimmt noch einige mehr.


[Beitrag von direzza am 22. Mai 2010, 09:17 bearbeitet]
frischlings
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2010, 11:21
ACR-N_sound_factory
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2010, 13:36
Die Filter der Alpine sind ganz brauchbar.
hauntedhouse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2010, 17:24
Ui das sind ja schon so einige. Die Eton hatte ich mir auch schon angeschaut und fand ich auch ganz schick (Auge hört mit). Von den anderen find ich die Massive Audio noch am interessantesten.... aber als Ü30er tendiere ich irgendwie doch zur Kenwood weil's für mich halt ne altbekannte Marke ist....
Würdet Ihr sagen, das die Kenwood im Vergleich zu empfehlen ist oder sind die anderen heutzutage besser?

lg thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine feine Anlage gesucht
silas^_at am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  12 Beiträge
4-Kanal Endstufe gesucht
selector24 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  18 Beiträge
Kleine digitale Endstufe >= 350W
Tankard am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  10 Beiträge
4-Kanal Endstufe gesucht
Majesty84 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  3 Beiträge
Suche eine feine, sehr kleine am liebsten 4 Kanal Endstufe
Gichtler am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  15 Beiträge
Kleine 2 Kanal Endstufe gesucht
Kuhni_Kühnast am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Kleine 4-Kanal-Endstufe
Globi* am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  14 Beiträge
4-kanal-endstufe gesucht!!
DJ_MeGaRa am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  10 Beiträge
4-Kanal-Endstufe gesucht....
Lord_Luzzifer am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
4-Kanal Endstufe gesucht
Windoze345 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen