Serienanlage aufrüsten Ibiza 6J

+A -A
Autor
Beitrag
H-ToWnY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 09:37
Hallo an alle,

da mir die Serienanlage in meinem Seat Ibiza 6J nicht mehr reicht würde ich jetzt gerne meine Anlage erweitern.
Das Radio möchte ich jedoch erst einmal behalten und mittels Hi-/Low Adapter die Endstufe an das Radio hängen. Und aus meiner alten Anlage ist noch ein Hifonics Powercap da welches ich noch vor die Endstufe hängen würde

Ich höre hauptsächlich HipHop und auch noch ein bissl House.

Da ich nicht gleich alles kaufen kann würde ich erst mal mit einer Endstufe und dem Tausch der Serienlautsprecher anfangen. Falls mir der Bass dann nicht reicht kommt später vielleicht noch ein Sub und ne zweite Endstunfe dazu. Dies muss aber noch warten.

Dämmung und stabiler Einbau des Frontsystems wird auch erfolgen.

Der Preisrahmen für das Frontsystem, die Endstufe, Dämmung, Kleinteile sollte so um die 350€ liegen.
Ich habe auch keine probleme gebrauchte Teile zu verwenden.

Könnt Ihr mir passende Komponenten für mein Vorhaben vorschlagen?

Ich habe auch schon im Bieten Bereich nachgeschaut, jedoch habe ich noch nicht die Erfahrung bezüglich dem passenden Zusammenspiel zwischen verschiedenen Frontsystemen und Endstufen.

Desweiteren wäre meine Idee gewesen die Endstufe unter dem Fahrersitz zu positionieren. Ist dies möglich oder doch lieber in den Kofferraum in die Reserveradmulde?

Falls Ihr noch mehr Informationen braucht einfach fragen

Danke schon mal
Alex


[Beitrag von H-ToWnY am 16. Jun 2010, 09:44 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 09:43
Muss also net zwingend Neu sein?

Dann wäre das ein gutes Schnäppchen:


http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=14&t=62175
H-ToWnY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 09:53
Danke für die schnelle Antwort

Das sieht ja mal gut aus:) da passt dann ja sogar alles gleich zu meinen Preisvorstellungen

Dann müssten ja noch so 100 € für Dämmung und die restlichen Kleinteile drauf un dann dürfte doch alles passen oder?

Werd mich da jetzt mal anmelden und Kontakt aufnemhen.

Hab jedoch nich nichts von dieser Marke gehört. Ist die mit ner bekannteren Marke irgedwie vergleichbar von der Qualität?

Sehr gutes Forum hier Total schnelle Antworten immer
crazyworx
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 10:00
Überlege dir das nicht länger, die sind für den Preis so gut, denke das die nicht mehr länger da sind. Die Marke ist sehr angesehn in Italien, in Asien, und alles wird per hand arbeit in Italien gefertigt.
Wenn du denn Satz kriegst, dann mußt du wirklich demn Bäckermeister einen ausgeben, und vielmals Danke sagen.
H-ToWnY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 10:09
Da freu ich mich dann ja schon

Hab jetzt mal den Verkäufer angesprochen und werde dann sehen wann er sich meldet

Dann schon mal ein erstes Danke !!!! an zuckerbaecker


[Beitrag von H-ToWnY am 16. Jun 2010, 11:01 bearbeitet]
H-ToWnY
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 11:26
So Anlage ist jetzt auf dem Weg zu mir

Es ist auch schon ein geschlossenes Gehäuse dabei.
Jedoch wollte ich vielleicht ein BR oder GG in der Reserveradmulde platzieren, da somit der Kofferraum noch genutzt werden kann.

Da ich ja hauptsächlich HipHop höre würde ich mich dann für ein BR entscheiden.

Ich habe auch schon versucht ein BR Gehäuse in WinISD zu berechnen, hat aber leider nicht so geklappt wie ich mir es gewünscht hätte.

Hat vielleicht irgendjemand Empfehlungen für ein BR Gehäuse?
Die Empfehlungen von PHD sehen irgendwie nicht so toll in WinISD aus.

Brauch mal eure Hilfe dafür
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibiza 6j --> Sonderprojekt
Voeglechen am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  24 Beiträge
Seat Ibiza 6J Frontsystem
Jo1515 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
Ibiza 6J - Frontsystem + Amp + Dämmung
Citrus720 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  10 Beiträge
Frontsystem für Seat Ibiza 6j
csuesskind am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  8 Beiträge
Komplette Anlage für Seat Ibiza 6J
Tomaggo am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Audio ausbau im Seat Ibiza 6j
manevents am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  8 Beiträge
Fronstsystem/Gesamtupgrade [Seat Ibiza 6J] bis [800?]
MaxMitX am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  5 Beiträge
Einmal alles für SEAT Ibiza 6j, Bj. 2012
rinderkappajoe am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  38 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Ibiza 6J bis 300?
Illuvater am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher in einem Seat Ibiza 6j 3 türig
-ColdhearT- am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen