Mmats Juggernaut 12"

+A -A
Autor
Beitrag
christhecross
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 20:13
Was haltet ihr von dem Mmats Juggernaut 12"?

Hab vor ihn im BP-Gehäuse laufen zu lassen!

Betrieben wird er von ner Mosconi 300.2 mit 1,7kW @2ohm!

Erfahrungen, Höreindrücke wären super wenn ihr mir dazu was sagen könntet!

Musik hör ich Black/RnB/Hip Hop


und er soll ja auch richtig schön tief spielen also mehr oder weniger das Optimale oder?

Gruß Chris
Arekkop
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 20:17
Sehr geiler Bass.

Für BP Gehäuse einfach mal im JR-Labs Forum nachfragen.
Für Tiefbass würde ich aber eher den Dreadnaut von MMATS nehmen.

Der Juggernaut ist eher der allrounder der auch laut kann :-)
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 21:02
Ich kenn denn nur im BR ob der im BP gut funktioniert?

Also im BR sehr geiles Teil!

Mein Kumpel will seinen wegtun, soviel ich weis, aber wegen Platzmagel- als wenn du interesse hast?
christhecross
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 16:33
Kann sonst keiner mehr was zum Juggernaut sagen?!

Gruß chris
schlaflos81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 21:07
Chriss da ist der neid da
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 04:52
Richtig geiler Wooofer, doch ohne weitere Angaben über Fahrzeug, Größe und Stromversorgung kommt man hier nicht weiter. Aber auch hier kann man wie bei jedem Woofer viel falsch machen, gerade bei BP. Hier sollte Dir aber Dein Händler helfen können.

Grüße Mike
christhecross
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2010, 13:29
Also als Batterie steht eine SPV 70 zur Verfügung welche die Amp mit ausreichend Strom versorgen soll! Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?!?

Die Mosconi ist ja ne Digitale Amp von daher sollte die doch eigentl. reichen?!?


Das Auto ist ein Mercedes Benz E Klasse Limosine ohne Durchlademöglichkeit somit bleibt mir nur der Bandpass übrig und die Ports muss ich dann eben an den Innenraum über die Lautsprecheröffnungen der Hutablage ankoppeln!

Hmpf....... sonst noch irgendwelche Infos?!?

Gruß Chris
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2010, 13:39

christhecross schrieb:

Die Mosconi ist ja ne Digitale Amp von daher sollte die doch eigentl. reichen?!?

Gruß Chris


Das stimmt nicht - Mosconi != digital
dreamsounds
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2010, 06:46
Moijn.
Batterie passt, Endstufe wurde schon beantwortet.
Sicher ist der BP das richtige Konzept in Deinem Auto, allerdings wird's da auch richtig groß und sollte im Auto verbaut werden. Ich kann Dir hierfür nur nocheinmal den Tipp geben Dich mit Deinem Händler in Verbindung zu setzen, der den auch konstruieren soll. Auf Anhieb wird das nicht funktionieren.

Grüße Mike
christhecross
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2010, 11:45
Also Batterie wird wohl ne PowerCell 4000, dann reicht es 100%ig und hab dem Händler nun mal ne Anfrage gestellt für ein BP Gehäuse mal schauen was zurück kommt!

Kann es denn eigentlich sein das ich im Bassreflex Gehäuse lauter werde als im BandpasS?!
Arekkop
Gesperrt
#11 erstellt: 19. Jun 2010, 15:46
Ein BR Gehäuse ist einfacher zu bauen.

Musikalisch gefallen mir 4th Order BP nicht. 6th Order finde ich dagegen genial. Aber das ist immer Geschmacksache.
dreamsounds
Inventar
#12 erstellt: 19. Jun 2010, 17:33
Und was willst Du mit einem BR-Gehäuse in seinem Auto????

Grüße Mike
christhecross
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jun 2010, 20:28
ja das frag ich ja euch ob es gut wäre?!

das bandpass das optimale ist das weiß ich ja aber wenn das BR auch gehen würde und ich dadurch lauter werde ist es eben auch nicht abwägig oder?
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 19. Jun 2010, 20:39
BR bekommst nicht gescheit angekoppelt durch die Hutablage, dafür sind die Serienöffnungen i.d.R. zu klein.
christhecross
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jun 2010, 20:43
hab große lautsprecheröffnungen also 10er aeroports sollten locker durchpassen
mr.booom
Inventar
#16 erstellt: 19. Jun 2010, 21:23
Aber keine 12er Membran ... alles andere ist nur nen undefinierter BP
hg_thiel
Inventar
#17 erstellt: 19. Jun 2010, 21:25
also ich fand einfach ventilierte bandpässe bisher IMMER lauter beim musik hören als bassreflex.

wenn es ein gescheiter bandpass ist, wird der wirkungsgrad im relevanten bereich IMMER höher liegen.
H34D5H0T
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2010, 21:36

Arekkop schrieb:
Ein BR Gehäuse ist einfacher zu bauen.

Musikalisch gefallen mir 4th Order BP nicht. 6th Order finde ich dagegen genial. Aber das ist immer Geschmacksache.


Na du bist aber genial

Du kannst nicht sagen 4th Order = kakke für Mukke und 6th Order = Super ...

Das kommt immer ganz auf das Chassis an !!!

Nenn mir mal bitte alle Chassis bei denen du 4th order und 6th order probiert hast und zieh mal Klanglich und Pegeltechnische vergleiche ...

Danke
Arekkop
Gesperrt
#19 erstellt: 20. Jun 2010, 18:03
Selber gebaut und getest wie auch Fortismo BP usw. habe ich schon einige. Aber leider eben nichts für mich. Wo ist dein Problem wenn sie mir nicht gefallen?
christhecross
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jun 2010, 20:55
hey jungs müsst euch net bekriegen ;D

kann mir keiner was zu nem bandpass gehäuse sagen?
volumen, portfläche etc

würd mir mehr helfen!
Hab jetz mal im JR Labs Forum nen Thread erstellt und warte auf ne Antwort aber wenns hier schneller geht wär das natürlich auch nicht schlecht

Gruß chris


[Beitrag von christhecross am 20. Jun 2010, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Designs, SPL Dynamics oder Ground Zero?
christhecross am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  32 Beiträge
MMATS P2.0 - 12
mahatmapech am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Mmats M3000 Amp?
christhecross am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  8 Beiträge
Helix + mmats! Erfahrungen
-Chriz am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
MMATS .Ersatz ?
kay1212 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  59 Beiträge
MMATS
MusikMicha am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
MMATS P2.0
Qwertz#2 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
W163 Mosconi as300.2 welcher Sub?
crusher1403 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von dem esx es-12 bp...
Xander am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Hifonics Atlas ALX 12 BP ? Verstärker ???
Sean-John am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen