S: USB HU mit besonderen Features bei Trackbehandlung/Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Holgi_04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2010, 00:05
Hallo,

zur Zeit arbeitet bei mir im Auto ein Alpine IDA-X100. Eigentlich bin ich damit recht zufrieden, aber irgendwie bin ich auch mal wieder auf Sucher nach was neuem.

Hier erstmal mein System:

Front: AIV Green Power SLX130
Heck: Mitsubishi Colt Standard :-)
Amp: Helix DB 5
Sub: Rockford Fosgate RFP 3212 im geschlossenen Gehäuse
Musikrichtung: Quer durch alles, außer HipHop, Rap, Klassik

Von den Standardfeatures sind mir folgende wichtig:
- USB (hinten)
- 3 PreOuts (idealerweise 4V)
- mehrzeiliges (grosses) Display
- Preis bis ca. 200 Euro
- LZK
- gute wäre auch Bluetooth FSP
- CD muss nicht sein, ist alles auf USB

Und nun zu den extra Wünschen :-)

Da ich praktisch nur im Auto Musik höre, ist halt erstmal viel "Müll" dabei, wenn die Tracks auf den USB Stick kopiert werden. Daher wäre es hier super, wenn man nicht gewollte Tracks am Autoradio einfach vom USB Stick löschen könnte.

Des weiteren wäre es gut, wenn man besondere Tracks quasi zu einer Best-Of Playlist zufügen kann, bzw. eine Art "Favoriten Funktion" hat.

Als extrem wichtig halte ich auch die einfache Bedienung. Also schnell und einfach bestimmte Verzeichnisse auswählen bzw. bestimmte Tracks in den Verzeichnissen auswählen.

Die Sortierung der MP3's in einer Liste sollte dann auswählbar sein (Name im ID3 Tag, Dateiname,...). Leider geht das beim IDA-X100 irgendwie nach der Reihenfolge, in der die Tracks auf den USB Stick kopiert werden.

Da ich keinen iPod habe, sollte das alles natürlich auf einem USB Stick gehen.

Gibt es sowas bezahlbar?


[Beitrag von Holgi_04 am 04. Jul 2010, 00:07 bearbeitet]
b3nn1_@_PA
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 23:45
riecht nach CarPC
hab ich drin, kannst mit LZF, USB usw alles machen!
ist auch sehr bequem zu bedienen!
sehr individuell...

man sollte sich allerdings auf viiiel arbeit einstellen, denn das einspachteln des TFTs,das verkabeln, lackieren der mittelkonsole usw braucht viel zeit!

aber billiger als das radio das du dir wünscht!
und besser



netten gruss
benni
Holgi_04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 21:40
Hi,

ja das wäre sicher interessant, aber dafür fehlt mir definitiv die Zeit dank 2 Kinder und einen zur Zeit sehr stressigen Job.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU: wichtig MP3-Klang/ Bedienung
Sheygetz am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
MP3 HU mit usb?
BIG_G am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Radio mit vielen/besonderen Funktionen
bogonzo10 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  10 Beiträge
HU Test USB/HDD
rile am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
HU mit USB gesucht
re_bo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
welches HU mit USB
Fraglitter am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
HU mit USB
Opel_Fan am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
USB-Festplatten-fähige HU
ähwelchendenn am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  60 Beiträge
Autoradio Mit USB/Kartenslot , Gute Bedienung wichtig
MARIIIO am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
HU mit USB und Ipod
skywalker_81 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen