HU Test USB/HDD

+A -A
Autor
Beitrag
rile
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 00:12
Nabend zusammen,

da ich schon lange nach einem neuem Autoradio mit USB suche hier mal meine bisherigen Testerfahrungen.

Da ich mir nur Markengeräte angeschsut habe lasse ich den Klang und Empfang weg und beziehe mich auf das für mich wichtigste, die USB/SD Anbindung.

Getestet wurde mit einem 4GB und 8GB USB Stick(SanDisk) und einer Samsung S1 mini 120GB mit gut 65GB an MP3`s.

Getestet Geräte JVC KD-R711, KD-R821; Kenwood KDC-4751SD, KDC-5751SD, Pioneer DEH-6300SD, DEH-8300SD.

Alle Geräte lesen die Sticks, dabei ist das KD-R711 das langsamste aber immmer noch zügig. Die HDD wird nur von den Pionners angenomen(zu viele Ordner für die Kenwood´s, JVC hält sich bei den Spezifikationen bedeckt).
Nun zur Anzeige und Bedienung, vorweg mich hat nichts überzeugt. Die JVC`s zeigen nicht den Ordnernamen sondern eine Nummer an, dies kann man zwar umstellen aber sie machen es beim einstecken immer wieder, die Bedienung ist halbwegs schlüssig. Die "kleinen" von Kenwood und Pioneer sind durch die Stationstasten ganz gut auch während der Fahrt zu bedienen, allerdings wird die Ordnersuche wieder zum Alptraum bei der Fahrt, eine simple Taste zum nächsten Ordner wäre gut. Das KDC 5751 gefällt mir sehr gut nur werden auf dem mehrzeiligen Display nicht immer alle Ordner angezeigt, etwas eigenartig aber reproduzierbar, man kann sehr viel einstellen, aber die Bedienung über dieses Multiunktionsrad hbe ich nicht hinbekommen. Das DEH 8300SD ist eigentlich perfekt, wenn es nicht so hässlich wäre und einige Bedienmacken hätte. Die Taste links neben dem Bedienrad sollten für ein größeres Display verkleinert werden, auch sollte noch einmal die Bedienung überdacht werden. Das Display ist gut mehrzeilig aufgeteilt aber leider zu klein. Ansonsten ist das Pioneer sauschnell am USB.

Kurz das perfekte Radio habe ich noch immer nicht gefunden, ich suche nun schon 7Monate. Ich sehe mich schon einen Car-PC bauen und nur weil ich vielleicht einmal meine komplette MP3-Sammlung mitnehme und eine für mein Alter entspechende Bedienung des Gerätes erwarte. Oder ich kaufe mir einen Ipod-Classic und irgend ein HU, damit hat kaum ein HU Probleme. Ich will aber Apple nicht so viel Geld für ihren Namen in den Rachen werfen !!!

Vielleciht sind ja meine Erfahrungen für Euch hifreich.

Gruß rile
mildredpierce
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 23:15
nabend,

bin durch die suche auf deinen beitrag gestossen...

will mir ein radio mit sd-slot oder usb anschluss holen. ein paar deiner getesteten geräte fällt in meine engere auswahl.

was mich brennend interessiert; spielen die geräte den song dort weiter wo er aufgehört hat, wenn man das radio ausmacht?
so wie ich es bei ner mp3 cd habe.

oder muss ich bei jeder neuen fahrt von vorne suchen?

vielen dank.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 07:33
Bei so grossen Musiksammlungen empfiehlt sich ein doppel DIN gerät.
Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Pioneer AVH-3300BT und AVH-P4200DVD gemacht - Top in der Bedienung und MP3 Navigation.
Würde die jedem Car PC vorziehen.


[Beitrag von LexusIS300 am 04. Okt 2011, 07:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Autoradio mit USB
TimoNRW am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Neues Radio : Pioneer DEH-8300SD oder KENWOOD KDC-6051U ?
mercedes-c180 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
HU mit Front-USB: JVC KD-G441 VS Kenwood KDC-W5041UA VS Pioneer DEH-4000UB
ereshkigal am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
JVC KD-G722 - mit USB Anschluss! Erfahrungen?
al3xander am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
Welches Bluetooth/USB Autoradio?
qlimax am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
frage zum Pioneer DEH-6300SD
mildredpierce am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB oder Pioneer DEH-X8700DAB
Amortis am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  10 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth und USB bis 200?
Axtmus am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  12 Beiträge
JVC KD-R731BTE oder JVC KD-R741BTE, Kennwood KDC-BT43U
Sl00p am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Autoradio für MP3, z.B. JVC BT22 oder Kenwood KDC W8041U
salsaholic am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen