HU mit guten laufwerk und minimaler ausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
muthchen
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 22:14
servus jungs!

ich habe letztes we mein system so umgestellt das nun alles über nen externen prozzi läuft (2xminiDSP) und nun suche ich einen ersatz für mein P88RSI

funktionen sollte es zumindest diese haben:

- MP3 CD's
- 2 Pre-Outs ums signal an den prozzi zu schicken
- möglichst gutes Laufwerk
- abschaltbarer interner Verstärker
- 2-3 speicherbare EQ kurven um bissl verschiedene Spaßeinstellungen zu haben welche ich am prozzi nur mitm laptop ändern kann
- SEHR schlichte optik und wenns geht ne schwarze front!

mal schaun was ihr so auf lager habt an vorschlägen!

grüße!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 22:59
Nakamichi CD500.

-2 Pre-Outs brauchste nicht (oder wozu gibts Y-Adapter?)
-gutes Laufwerk hats
-schlichte Optik
-MP3 kann es


- 2-3 speicherbare EQ kurven um bissl verschiedene Spaßeinstellungen zu haben welche ich am prozzi nur mitm laptop ändern kann


Das gibts entweder bei ganz billigen Radios (Rock, Jazz, Live und solche Preset-Fürze) oder bei denen, die einen DSP integriert haben. Bei einem Radio mit "minimaler Ausstattung" nicht zu finden.


- abschaltbarer interner Verstärker


Voodoo?

Das mit dem EQ wird sehr schwer.
Beim CD700 gibts beispielsweise noch drei Knöppe für Bass, Mid und Treble, was quasi einem sehr einfachen 3-Band GEQ gleichkommt.

Guck mal im "Die schönsten Radios"-Thread. Da sind einige dieser Minimalisten aufgezählt. Von Denon über Nakamichi zu Rockford Fosgate (eigentlich auch ein Denon) und McIntosh.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 23:13
hallo

wie sind denn elektronikkentnisse vorhanden

es gibt da eigendlich noch eine andere bessere variante

Mfg Kai
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 23:14
das is ja schonmal was

mal schaun was noch so kommt!

grüße!

edit:
@audiklang, was stellst dir denn vor? nen carpc?
oder was meinste?


[Beitrag von muthchen am 15. Jul 2010, 23:17 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 23:35
hallo

radio modden !

das digitale signal im gerät abgreifen und direkt in den dsp leiten !

müsstest dann aber die " Volume Control " hinter den ausgang vom dsp bauen für die 8 kanäle

so wie du jetzt fährst hast du eine unnütze DA/AD wandlung drinn die garnicht erforderlich wäre

Mfg Kai
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 23:48
lautstärke wäre kein problem...da gibts beim DSP die möglichkeit nen poti ranzubasteln der das machen kann...aber ne HU so modden trau ich mir persönlich nich zu
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 23:49
hallo

war ja nur ein denkanstoß

Mfg Kai
muthchen
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2010, 00:05
ansich haste ja auch recht spiele schon länger mit dem gedanken!

mal schaun was es noch so gibt!

grüße
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2010, 00:08
DasM
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2010, 00:16
Son feines Pio darf man doch ned modden
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2010, 00:40

DasM schrieb:
Son feines Pio darf man doch ned modden :.


dann weisst du nicht was ich hier liegen hab

DEX P99R ( das alte ) auch gemoddet

theoretisch ginge ja aber mit dem P88 auch dreiwege+sub mit den richtigen änderungen am gerät

Mfg Kai
muthchen
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2010, 08:42
wie schauts denn bei den unterschieden vom naka cd300 zum naka cd500 aus? was is da denn so alles anders...das einzige was ich bisher rausfinden konnte ist, das das 300er nur nen 1bit DA wandler hat und das 500er nen 24bit wandler...

zum nächsten, wäre es möglich bei einem der beiden geräte nen digiout (egal ob spdif oder optisch) nachzurüsten der sowohl die cd-signale als auch das radio signal digital ausgibt?

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU gesucht (Ausstattung im Thread)
fuba am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
minimalistische ausstattung
Dreckiger_Dan am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Günstige mp3 HU mit gutem Klang und wenig Ausstattung gesucht
luckypunk am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
HU für nen guten Freund
Moeki am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  13 Beiträge
HU mit LZK
Beni99 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  13 Beiträge
HU mit Bluetooth gesucht
eViLfReak am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Suche MP3 Tuner mit DVD Laufwerk...
Counterfeiter am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Welche HU?
Eraser-1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
HU
Ben@85 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Welche HU mit DVD-Player?
Hardi1986 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.805

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen