Hochwertiger Hochtöner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 14:06
Hallo,

bei mir hat sich leider der linke Hochtöner verabschiedet. Heißt er Kracht jetzt ab einer gewissen Lautstärke.

Die defekten:

29mm Smart Devices SD 29 SoftDome-Hochtöner

Nach dem ich gesucht habe finde ich die selben nicht mehr. Ich weiß gar nicht ob es "Sm@rt Devices" noch gibt.

Ich möchte Maximal 200 Euro für das Paar ausgeben und sie sollten, wenn möglich auch nur max. 29mm haben. Ich suche welche die einen klaren Klang haben und auch bei höheren Lautstärken noch gut mit machen und vor allem nicht den Geist aufgeben.

Restliches System:

- 1x Audison HV 214
- 1x Audison LR 132
- 1x Audison LR 52 XR

- 4x 16cm Bravox SDBW 6 KickBass Coax
- 2x 10cm Audio System EX 100 PHASE Mitteltöner
- 2x 55mm Smart Devices SD 55 Mitteltöner

- 2x 16cm Smart Devices SDGP 16 SoftDome-Mitteltöner
- 1x 30cm Subwoofer Bravox SDBW 12

- 1x Alfatec Powersound 1500
- 2x ProCap 1F/20V

Danke schon mal für eure Tipps!

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 14:25
Welch krasse zusammenstellung.....

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=33607
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 16:16
danke schon mal für den Link, werd mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen

Was meinst du mit "Krasser Zusammenstellung" ?

Gruß Heiko
Frucht
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 17:46
er meint, dass bei 4 kickbässen, 6 mts 2 hts und nem woofer nur brei rauskommt, egal wie wertig die teile sind, die verbaut wurden.
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 17:49
Sind halt recht viele Lautsprecher für nur ein Auto
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 18:07
Achso, ja das hat mein Vorbesitzer 1997 alles schon eingebaut.
Wenn man bedenkt, dass die Menge nich in nem Bus, sondern in nem kleinen A3 steckt, wirds nochmal lustiger ^^

Ich muss aber sagen für meine Ansprüche ist das mehr als ok, finds garnich so schlimm.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 22:29
Was fürn Prozessor ist verbaut?

Wer hat das abgestimmt und eingestellt?



Gruß,
Andy.
Stötie
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2010, 22:30
Hahahahahahahahaha
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Aug 2010, 22:56
Wie gesagt, die kompletten Komponenten waren beim Autokauf bereits verbaut. Wer das ganze eingestellt, verbaut, verkabelt und ausgemessen hat, kann ich euch nicht sagen

was ist von den ESX VE6.2T zu halten? Hat davon zufällig jemand den Außendurchmesser der Alukörper parat?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2010, 23:12
WELCHER PROZESSOR IST VERBAUT???

Wenn das wirr verbaut is und net sauber eingestellt is, reicht n einfacher 50Euro HT locker aus. Da hilft dann ein teurer auch NULL weiter!

Und ich bezweifel irgendwie noch ganz stark, dass es sauebr eingestellt is...


Gruß,
Andy.
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Aug 2010, 23:40
ich bin mir nicht zu 100% sicher kann sein dass der PM - 4 heißt.

Ich will garnich bestreiten, dass die Sache nicht eingemessen ist. Dazu musst du aber wissen, dass mein Interesse am Auto mehr in Richtung Motor-Leistung, Fahrwerk und co. geht und ich kein Profi in Sachen Car-HiFi bin.

Dass die Anlage verbaut war, war beim Autokauf absolut nicht entscheidend für mich halt ein toller Nebeneffekt.

Dass das Zeug im Auto nicht ganz billig war, seh ich anhand der Rechnungen die ich damals dazu bekommen hab. Fakt ist, linker HT defekt und ich brauch nen neuen. Ich brauch ein den ich reinbauen kann, qualitativ ähnlich ist und nicht beim nächsten mal laut musik hören sich verabschiedet
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2010, 23:44
Ein Lautsprecher wird nich so einfach mal kaputt...

Und gerade, weil du kein Plan davon hast, is es nich sinnvoll, jetz einfach irgendwas rein zu kaufen...

Du MUSST zum Fachmann und das ganze mal durchschaun lassen!!! Da hörste dir dann mal n paar HTs an...

Und: Nur weil was teuer war, muss das Ergebnis nich gut sein...



Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 01. Aug 2010, 23:44 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2010, 01:42
Ich traue mich um 5 Kästen Bier zu wetten das es sich um ein Hutablagen system handelt, oder ein teil davon auf der Hutablage sitzt.
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2010, 08:24

Hzero schrieb:
Was meinst du mit "Krasser Zusammenstellung" ?

Gruß Heiko



Das da jemand ohne Sinn und Verstand eine Materialschlacht veranstaltet hat.

Würde hier auf jeden Fall den Gang zum Fachhändler empfehlen, der mal einen Blick auf das ganze wirft.
Vielleicht ist was falsch eingestellt und deßhalb ist der Hochtöner übern Jordan gegangen.
Nicht das es beim näxten genauso geschieht.

Mit Deiner PLZ können wir vielleicht eine Empfehlung geben.
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Aug 2010, 11:22
PLZ: 722020
Raum Stuttgart, Karlsruhe und Pforzheim sind allerdings auch kein Problem.


SeppSpieler schrieb:
Ich traue mich um 5 Kästen Bier zu wetten das es sich um ein Hutablagen system handelt, oder ein teil davon auf der Hutablage sitzt.



Auja, in dem Fall hätte ich dann glatt fünf Kästen Bier gewonnen Man sieht nicht mal einen Teil der Anlage ohne was zu Zerlegen...

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0159591001269279105.jpg
http://www.a3-freunde.de/DATA/003/0173956001269449641.jpg
http://www.a3-freunde.de/DATA/006/0203531001280595727.jpg
http://www.a3-freunde.de/DATA/002/0131606001280595684.jpg
http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0058652001269449398.jpg
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2010, 11:29
Junge, Junge......
Da waren Pfuscher am Werk

Die Endstufen allerdings sind sehr gut.
Die Lautsprecher taugen nix und sind übel eingebaut.

In Böblingen gibts Diabolo

http://www.diaboloworld.de/ueber_uns.html

im Schwarzwald Fortissimo

http://www.fortissimo-net.de/

oder

http://www.car-akustik.de/filialen/holzgerlingen/
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2010, 11:38
Wenn der Sub jetz wenigstens DICHT montiert wird, würd ich mir den Satz: "is irgendwie doch ne "komische Materialschlacht" verkneifen...

Fahr bitte zum Frieder -> replay-audio.de oder zum Didi -> www.forissimo-net.de und lass dir HELFEN!

Den Diabolo hab ich vergessen... Hat der Zucki aber ja schon gepostet.


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 02. Aug 2010, 11:42 bearbeitet]
Hzero
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Aug 2010, 11:48
Also wenn der Fortissimo in Althengstett ist, dann werd ich wohl dort vorbei schauen. Da bin ich eh mindestens zwei, drei Mal im Monat und ist von mir keine 20 Minuten entfernt.

Wie gesagt, ich kann nichts dafür, außer dem Radio war schon alles verbaut und ich bin unschuldig ^^

Hab mich auch nich wirklich mit der ganzen Sache beschäftigt, es kam annehmbar Musik aus den LS und das hat mir jetzt die Jahre über gereicht.
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 02. Aug 2010, 11:59
Wenn Du Hochtöner für 200 verbaust sind die doppelt soviel wert, wie alle anderen Lautsprecher zusammenommen.



Hab mich auch nich wirklich mit der ganzen Sache beschäftigt, es kam annehmbar Musik aus den LS und das hat mir jetzt die Jahre über gereicht.


Das mag schon sein, Du hattest aber auch keinen Vergleich.

Ein gutes 2-Wege Frontsystem zusammen mit einem kleinen Subwoofer, richtig eingebaut und eingestellt, wird klanglich 2 Ligen darüber spielen.

Aber jetzt laß Dich mal beraten, wie man das beste daraus machen kann

Auf jeden Fall würde ich jetzt an Deiner Stelle net nur 200 EUR in Hochtöner investieren, sondern das Budget anders aufteilen.
SeppSpieler
Inventar
#20 erstellt: 02. Aug 2010, 12:36
Die 5 Kästen bier kannst bei mir abholen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner max. 200 ?
Alekz am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
neue Hochtöner gesucht
AMD-Killer am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  12 Beiträge
Hochtöner gesucht
db_corsa am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  11 Beiträge
neue hochtöner gesucht
Brueckenwaechter am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
audiphile Hochtöner gesucht ?
e46c am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
Hochtöner
Superpitcher am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  65 Beiträge
Neue Hochtöner für bestehende AD W600 gesucht
maedal89 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  19 Beiträge
165 mm Lautsprecher + Hochtöner gesucht
Anatoliy am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  9 Beiträge
Neue Hochtöner gesucht
Mashup97 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  5 Beiträge
Welche Hochtöner?
Vermilion am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen