Woofer und Verstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
testlauf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 17:22
Hallo,

ich habe endlich mein FS + Verstärker für Vorne verbaut und jetz steht ein ordentlicher Woofer + Verstärker bevor...

Also Woofer habe ich gedacht:
RE Audio SX 15"

Der soll es werden da ich ordentlich Tiefgang will und dieser dafür nicht so schlecht ist (angeblich)

Jetz stellt sich mir die Frage welchen Verstärker...

Als Budget für beide Dinge habe ich mir um die 1000 Euro gesetzt, das heißt der Woofer kostet schon 500 Euro - jetzt blieben mir für nen Verstärker noch rund 600 Euro (nach oben ein wenig offen )...

Was würdet ihr mir für meinen Golf 4 empfehlen? Ich höre hauptsächlich HipHop, Techno und RnB (Jason Darulo etc.)

Als Konkurrent steht mir ein Helix SPXL 12 mit ner Helix SPXL 1000 Endstufer gegenüber, den gilt es zu schlagen ;).

Vielen Dank.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 17:38
Prego, wasse isse denn vorhanden?
Wie schaute de Stromversorgung ausse?
testlauf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 17:44
Vorhanden ist zurzeit ne Digital Designs C4a mit nem Hertz ESK 165 L (dem später noch ein zweites oder ähnliches als RS folgen soll...)

Stromversorgung muss ich mir erst anschauen^
Flo69
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 17:56
Dann schau mal schnell weil eine gute Stromversorgung is extrem wichtig, sprich welchen Kabelquerschnitt hast du und schon dran gedacht evtl eine zusatzbatt einzubauen?
Und ein Rs brauchste nicht, wenn dann hängste nur die Werksls an deine Endstufe, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld, da Musik ja von vorn und nicht von hinten kommt
testlauf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 18:00
Nunja, die DD hat jetzt ein 35mm" Kabel und für die zweite Endstufe zieh ich mir einfach ein zweites Kabel von der Batterie hinter in den Kofferraum...

RS folgt ja auch erst irgendwann und wenn nur ein maximal 100 Euro System, das kommt aber erst wenn ich Geld habe
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 18:07

testlauf schrieb:

Als Konkurrent steht mir ein Helix SPXL 12 mit ner Helix SPXL 1000 Endstufer gegenüber, den gilt es zu schlagen ;).



testlauf schrieb:
Nunja, die DD hat jetzt ein 35mm" Kabel und für die zweite Endstufe zieh ich mir einfach ein zweites Kabel von der Batterie hinter in den Kofferraum...


Ohne Zusatzbatterie kannste du dir 5 mal 35mm² in de Kofferraum ziehen, es wird niet werden
testlauf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 18:09
Was kostet so ne Zusatzbatterie?

Und wie mache ich das dann im Kofferraum?

Einfach ne Batterie in den Kofferraum und die von Zeit zu Zeit laden oder wie?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Aug 2010, 18:54
So ca. 100€ kostet eine Zusatzbatterie, z.B. eine Stinger SPV 20
De 35mm² du nimmste als Ladeleitung, dasse du aber vor unde nach de Zusatzbatterie absichern musste, nach de Zusatzbatterie empfiehlte sich eine Sicherungsverteiler, Ergo, damite du de Strom auf de beide Endstufe aufteile kannste. Laden du musste normalo niert, es langt ganze normale dasse mitladen über de lichtmaschine, eventuelle eine Pflegeladung alla halbe Jahre, danne aber wie gewohnte...ich hab fertig
testlauf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2010, 19:03
Also damit ich das jetzt richtig verstanden habe...

das jetzige 35mm Kabel das bei der Batterie hängt einfach im Kofferaum mit der Zusatzbatterie verbinden, danach einen Sicherungsverteiler und da dran dann beide Endstufen?

Mehr muss ich nicht machen? o.O
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 01. Aug 2010, 19:31

testlauf schrieb:
Also damit ich das jetzt richtig verstanden habe...

das jetzige 35mm Kabel das bei der Batterie hängt einfach im Kofferaum mit der Zusatzbatterie verbinden, danach einen Sicherungsverteiler und da dran dann beide Endstufen?

Mehr muss ich nicht machen? o.O


du musste de 35mm² nochmale VOR de Zusatzbatterie absichern, ansonste wie du selbste schon geschribselt hast
testlauf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Aug 2010, 19:41
mit Trennrelais?

oder mit ner normalen Sicherung die ich jetzt auch drin hab?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#12 erstellt: 01. Aug 2010, 19:44

testlauf schrieb:
mit Trennrelais?

oder mit ner normalen Sicherung die ich jetzt auch drin hab?


trennrelai du barauchste nur danne wenn du meistens in de stand hörst, jappa, mit de gleiche sicherung wasse du haste vorne ande batterie
testlauf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Aug 2010, 20:01
Okey, Danke...

Für welchen Verstärker soll ich mich nun entscheiden?

lg
-Radioaktiv-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Aug 2010, 20:13
Ja ne.
So einfach ists nu auch wieder nicht.
Für ne konstante stromversorgung is da noch mehr nötig.
Fängt mit nem 50mm2 kabel an.
Da kommt noch n trennrelais dazu.
Dann wäre da noch die zusatzbatterie und am besten noch 1-2 powercaps.
Und schon reden wir da über richtig eckig geld.
Da bist du ganz schnell bei min 500 talern.
Mein vorschlag wäre so anzufangen:
2 dd1508
1 kove 1000.2
2 powercaps an das 35mm2 von da mit zwei 20mm2 an die endstufen.
Ist zwar keine 100% stromversorgung aber reicht fürs erste.
Die zwei dd halten mit dem helix mit und der effekt wenn die leute dann in deinen kofferaum schauen und die kleinen scheisserchen sehen ist um ein vielfaches größer.
Wenn du dann wieder kohle hast kannst du das thema zusatzbatterie angehen.
Und lass dich nicht von den dd s täuschen die gehen richtig derbe ab.
Zumindest lassen die bei rnb n handy aufm dach tanzen!
testlauf
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Aug 2010, 21:23
Nunja,

dann lege ich ein 50mm" Kabel statt dem 35mm" durchs Auto hinter...

Dann noch 2 Sicherungen, 1 Batterie und 2 Caps, ich denke das müsste sich geldmäßig ausgehen...

Sagt mir mal bitte welche Endstufe gut für nen RE Audio SX 15 ist...

Ne Helix SPXL 1000?

lg
Pegeljoe
Stammgast
#16 erstellt: 01. Aug 2010, 22:21
spar die dir powercaps und stell dir für das geld lieber ne zusatzbat in kofferaum. caps können kein strom puffern der nich da ist. bei soviel leistung brauchst du definitiv ne zusatzbat. und als ladeleitung reicht auch das 35er kabel. machs wie bonny90 geschrieben hat. das ist gscheiter.
zu deiner verstärkerfrage: kann dir da nich wirkich weiterhelfen. aber mit der helix machst du bestimmt keinen fehler.

edit: bzw so wie dus geplant hast hört sichs schon ganz gut an. aber setz auf jedenfall die zusatzbat rein. die muss^^


[Beitrag von Pegeljoe am 01. Aug 2010, 22:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 01. Aug 2010, 23:10
Du hast doch eh eher nur ne 120A Lima drinne... Also pfeif auf weitere Verkabelung. Wenn deine 35er Verkabelung mit sauberen Kontakten arbeitet -> dann passt das.

Hinten dann einfach n paar kleine Zusatzbatterien in die Reserveradmulde setzen, sauber absichern usw... Da kann man mit kleinen Batts ab ca 50Euro arbeiten... 3-4 davon rein und man is ordentlich versorgt...

Wenn Powercaps, dann müssen schon n paar rein... Also einige vor die Stufe...

Als Endstufe dann einfach was alá Massive Audio N4 und dann deinen Wunsch, den SX15 dazu. Damit kann man gut arbeiten... Zum Musikhören einfach auf 4Ohm schalten. Zum "Knallen lassen" einfach auf 1Ohm.


Gruß,
Andy.
testlauf
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Aug 2010, 01:59
Ich glaube ich werde das ganze einfach abblasen und lassen o.O

Vllt schlies ich mir einfach nen billigen Sub an meine DD C4 und fertig...
Denyo-evo
Stammgast
#19 erstellt: 02. Aug 2010, 04:16

-Radioaktiv- schrieb:
Ja ne.
So einfach ists nu auch wieder nicht.
Für ne konstante stromversorgung is da noch mehr nötig.
Fängt mit nem 50mm2 kabel an.
Da kommt noch n trennrelais dazu.
Dann wäre da noch die zusatzbatterie und am besten noch 1-2 powercaps.
Und schon reden wir da über richtig eckig geld.
Da bist du ganz schnell bei min 500 talern.
Mein vorschlag wäre so anzufangen:
2 dd1508
1 kove 1000.2
2 powercaps an das 35mm2 von da mit zwei 20mm2 an die endstufen.
Ist zwar keine 100% stromversorgung aber reicht fürs erste.
Die zwei dd halten mit dem helix mit und der effekt wenn die leute dann in deinen kofferaum schauen und die kleinen scheisserchen sehen ist um ein vielfaches größer.
Wenn du dann wieder kohle hast kannst du das thema zusatzbatterie angehen.
Und lass dich nicht von den dd s täuschen die gehen richtig derbe ab.
Zumindest lassen die bei rnb n handy aufm dach tanzen!



was ein quark

ich hab zwar auch 75er kabel von vorn nach hinten gezogen aber nur weil ich das liegen hatte

warum wilst du denn jetzt abblasen ?

sooo teuer wird es nicht
ich hab für meinen 15er re sx keine 500 euro bezahlt
es ist ja schon das alte modell da geht "ordentlich" was am preis ! die neuen sind die sXX

wenn du willst kann ich mal versuchen da was zu organisieren !

strom kannst du z.b mal im klangfuzzi gucken da verkauft gerade einer haufenweise hawker sbs30 batterien 50 euro inkl versand eine
ich hab mir 2 davon gegönnt

ich könnte dir sogar ein gehäuse für den re anbieten wenn es bei dir rein passt hat um 120L.....

als amp hab ich eine steg k2.04

lg dennis


[Beitrag von Denyo-evo am 02. Aug 2010, 04:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + Woofer gesucht
Faranos am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  44 Beiträge
Woofer gesucht
crime am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  21 Beiträge
Verstärker gesucht
Atomix am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Verstärker gesucht
kiddo029 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  15 Beiträge
Woofer gesucht
AstraAlex am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
Woofer gesucht!
BW-John am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Verstärker gesucht
Kordox am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Woofer gesucht !
Sunstriker am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
Woofer gesucht !
StarCross am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  31 Beiträge
Woofer gesucht
ccdanton am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen