frontsystem zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
sonnyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 17:32
HI,

ich habe einen Rodek RN-4110 in meinem Auto verbaut, wo der Emphaser ebp 112t g5 an ch3/ch4 ist(200w) und meine emphaser
ECP26NEO-XT4 an jeweils ch1 und ch2(jeweils 100w).
Nun wollte ich aber endlich mehr Lautstärke im bereich 100hz-16000hz haben.
Deshalb habe ich mein frontsystem gebrückt an alle 4 kanäle gehangen und den woofer abgekabelt, nur leider war der lautstärkeunterschied kaum vorhanden.
Nun wollte ich mich mal erkundigen, welches frontsystem lauter ist und dennoch den frequenzbereich 100hz-16khz abdecken kann.

Mein frontsystem kann ja eigendlich ab 55hz spielen, nur leider verkraften diese die etwas höheren lautstärken nicht, deswegen muss ich derzeit die tonlücke 80hz-150hz abkönnen.


MfG
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 23:52
Radio?

Wie is das ganze denn verbaut? Bilder?

Gruß,
Andy.
sonnyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 02:15
es ist nen ähnliches radio wie dieses hier:
http://www.acr-berli..._28&products_id=3913

die lautsprecher sind mit MDF holz luftdicht in den vorderen türen eingebaut.

Ich finde es einfach zu leise und die kickbässe sind auch nicht ratsam für die membran.
sobald ich den lautsprechern den kick ab 80 hertz bei höheren lautstärken antue zerrt der klang einfach nur noch und die membran ist gewaltig am ausschlagen.

Ich muss sagen, dass mein jetziger woofer, welcher nur mit 200watt von eigendlich gebrauchten 800watt läuft, verdammt gut klingt und auch viel zu laut im gegensatz zu dem fs ist.
Deshalb habe ich erstmal den gain für die ch3&ch4 stark verringert, damit der bass nicht den gesamtklang raubt.

Jetzt wollte ich demnächst noch in doorboards vorn die kicker ECP66 von emphaser verbauen, nur es würde sich nicht lohnen, da mir immer noch das FS zu leise ist, selbst wenn ich die filter bis 250hz stelle.

bilder habe ich leider keine, da ich keine kamera habe.
wurde aber von acr-berlin eingebaut
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 11:43
Auto?
sonnyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 16:55
opel astra g limousine
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 17:46
Womit wurden die Öffnungen im Zwischenblech erschlossen?

Gruß,
Andy.
sonnyp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 22:34
bisher mit nichts. wird noch mit alybutyl verschlossen werden.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 22:46
Und wie soll denn dann bitte dein TMT sauber arbeiten?



Sorry... Aber das kann nich dein Ernst sein...

Gruß,
Andy.
sonnyp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 23:58
meine frage ist immer noch nicht beantwortet.
Ich suche ein leistungsstärkeres frontsystem.
die möglichkeit laut zu spielen, wird wohl nicht von den türdämmungen abhängen.
Pegeljoe
Stammgast
#10 erstellt: 04. Aug 2010, 01:17
äh doch?!?!
speedcore
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2010, 01:25
natürlich hängt es mit davon ab, aber es sollte trotzdem auch so eine einigermaßene Lautstärke im Mitteltonbereich möglich sein

Die tieferen Frequenzen packt das System nicht so gut, da die Türen kein geschlossenes Gehäuse bilden und daher die Membran sich free-air bewegt und dadurch ziemlich auslenkt und alles mit in die Verzerrung reisst.
Aber selbst ich trenne bei 80 oder 100 Hz mit 18db damit ich mehr Power im Mittelton habe.

Mach deine Türen erst mal dicht würd ich sagen, ist ja kein so n Riesending.

Stromversorgung passt bei dir aber schon?

Stärkere Systeme gibts bestimmt einige, z.B. Helon 165, aber dann kommts auch wieder auf die Einbautiefe usw. ein. Da du ja schon ein Neo-System hast denke ich ist da nicht so viel drin
sonnyp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Aug 2010, 04:03
danke @ speedcore.
Wenigstens eine ordendliche Antwort hier.

Die Stromversorgung reicht aus, da sie derzeit halt mit jeweils 100w laufen, laut hersteller bräuchten diese aber 200w.
Also habe ich sie gebrückt angeschlossen und somit 200watt möglich gemacht, nur die lautstärke passt mir noch immer nicht ganz.

Also das die membranen wegen der fehlenden dämmung so stark auslenken, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber danke das du mich aufgeklärt hast

Kannst du mir vielleicht noch Lautsprecher empfehlen, die klanglich top sind im bereich 100hz- 16khz und einen extremen Pegel haben?
Außerdem wäre ich dir noch sehr verbunden, wenn du mir dazu die passenden verstärker angeben könntest, oder aber die Leistungsmerkmale der jeweiligen Speaker.
mpower1980
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Aug 2010, 05:37
Bau dir die Impact 16 er system die haben 175 wattrms, kosten um die 150 euro.Die sind einfach super.Handgefertigt und aus italien importiert.Endstufe empfehle ich dir ALPINE MRD digital verstärker.Was besseres kannst du nicht diese Preißkatogorie haben glaub mir
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2010, 07:07
Was für ein Quatsch

mpower1980 schrieb:
Bau dir die Impact 16 er system die haben 175 wattrms

Die haben gar nichts

empfehle ich dir ALPINE MRD digital verstärker


Mpower solltest Du Empfehlungen nicht Leuten überlassen die etwas davon verstehen.
Karl
sonnyp
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2010, 07:11
..
Zumal mein jetziges FS schon 300€ gekostet hatte und ich gerne etwas mehr investiere, solange die lautstärke und der klang bei hohen lautstärken auch stimmt
SmokieMcPot
Stammgast
#16 erstellt: 04. Aug 2010, 09:05
Ohne ordentlich Dämmung und ne stabile Aufnahme bringt dir ein neues Frontsystem GAR NIX!!!! Wurde doch jetzt schon zig mal geschrieben!
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2010, 09:15
Wenn du keine Hilfe willst, dann lass es...

Du kannst jetz 400 sauberste Watt pro Seite loslassen und evtl sogar noch 500Euro Lautsprecher -> es wird dennoch nich mehr als viel Membranbewegung rauskommen, wenn der Türaufbau nicht angepasst ist!!!!!

@Speedcore: Was bringt einem ein vollkommen ungerader Frequenzverlauf mit ner bösen Senke im Grundton? Da is es doch schnuppe, wie laut es is...



Gruß,
Andy-
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Aug 2010, 15:11
@ TE:
Welches Fahrzeug fährst du denn?
Vielleicht ist die Dämmung schnell und einfach erledigt.

Dämmung:
Ein Porsche GT3 RS ist genauso langsam wie ein Ford Fiesta 1.0 wenn er in der Luft hängt ... Denk mal darüber nach.
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 04. Aug 2010, 15:14
Astra G mit NICHT verschlossenen Öffnungen im Zwischenblech...
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Aug 2010, 15:34

caveman666 schrieb:
Astra G mit NICHT verschlossenen Öffnungen im Zwischenblech...

Ach ja, sorry. Stand ja weiter oben. Bin manchmal ganz schön blind!

Nee, is doch kein Zustand sowas. Das muss schon gemacht werden.
Etwas Alubutyl kostet nicht die Welt, und das Ergebnis sollte überzeugen.

@ sonnyp:
Ich meine, wir müssen ja Nichts. Du solltest die Sache für dich tun.
Ist ja nicht so dass hier im Forum rungetrollt wird.
Es gibt User die eine wahnsinns Praxiserfahrung haben, die solltest du nutzen.
Andere zahlen dafür sogar Geld!
Alechs
Inventar
#21 erstellt: 04. Aug 2010, 15:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss

in jedem zweiten thread wird über türdämmung gesprochen. verteh auch nicht wie man sich so wehren kann. die profis hier denken sich das doch nicht aus


[Beitrag von Alechs am 04. Aug 2010, 15:40 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Aug 2010, 16:11

wkm schrieb:
die profis hier denken sich das doch nicht aus :L

Doch! Alles ein verlogenes Kartell der Dämmstoffindustrie!
Alechs
Inventar
#23 erstellt: 04. Aug 2010, 16:24
mpower1980
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Aug 2010, 18:15
Wer sagt den das ich nichts verstehe!?
Ich habe die Kombonenten selber im Auto und bin sehr zufrieden!!!
Ich hatte mehr Komboneten und Autos als deine efahrung Junge!!!
lombardi1
Inventar
#25 erstellt: 04. Aug 2010, 18:26
Keiner ist hier Dein Junge
sonnyp
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Aug 2010, 20:54
ich wehre mich nicht gegen die türdämmung.
Das meine Türen gedämmt werden sollten, ist mir bekannt, nur mir ging es jetzt einfach noch um das wissen, welche lautsprecher viel leistung versprechen und das auch bei einem guten klang.
ACR-berlin will einem nämlich nicht immer das geben, was auch wirklich gut ist...
mpower1980
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Aug 2010, 21:18
HIGH END IMPACT RH6638.s 16,5CM 2-WEGE LAUTSPRECHER SYSTEM 2x 150Watt RMS mehr power! 150 euro normalpreiß 300 euro, oder

IMPACT HS6532.s - 16,5CM 2-WEGE HIGH END LAUTSPRECHER, 100Watt RMS bessere Klang! 200 euro normalpreiß 400 euro schaus dir unbedingt mal an! alle 50% preiß reduziert!!!


[Beitrag von mpower1980 am 04. Aug 2010, 21:21 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#28 erstellt: 04. Aug 2010, 21:24

Dieselrocker schrieb:

wkm schrieb:
die profis hier denken sich das doch nicht aus :L

Doch! Alles ein verlogenes Kartell der Dämmstoffindustrie! :KR


Petze...

@mpower
lombardi1
Inventar
#29 erstellt: 05. Aug 2010, 05:36
@Sonnyp
Schau Dir das mal an.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-35789.html

mfg Karl
speedcore
Inventar
#30 erstellt: 05. Aug 2010, 15:45
Jupp, das Topic ist ganz gut....

@sonnyp
Jeder versteht was anderes unter gutem Sound und Lautstärke, aber wenn du mich so direkt fragst würde ich dir das Helon 2 Ohm System empfehlen (evtl Hochtöner austauschen) und wenn der Sub bleiben soll eine starke 4-Kanal ala STEG 105.4 oder eben extra Endstufe für Sub und starke 2-Kanal. "Ganz zufällig" hab ich noch eine 105.4 hier rumliegen
Jeder wird was anderes empfehlen, ich habe AD W600 und AA165 sowie ESX VE6.2 gegengetestet und keiner kam an die Helons von der Lautstärke ran. Ist jetzt halt meine Erfahrung, auch wenn mich viele wieder steinigen werden und es nicht verstehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream xta 880.2 für EBP 112T-G5
sonnyp am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Welche Endstufe zu EMPHASER EBP-T-G5?
Noxii am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  6 Beiträge
Rodek + Emphaser ?
Big_Gi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Suche 2 Kickbässe + Sub für 600Euro in meinem Opel Astra GTC
12hyhatt12 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  13 Beiträge
Welches Frontsystem?
Diego am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  11 Beiträge
Emphaser ECP26 Xt3 oder XT4
Maverick121 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  7 Beiträge
Welches Frontsystem?
caraudio1111 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  25 Beiträge
Welches Hifi-Frontsystem?
SaToRiO am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
Welches FrontSystem
Snake5586 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Golf 4 Frontsystem Kaufberatung
Noxii am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen