Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

fensterdichtung klappert bei höherer lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 02. Sep 2010, 10:30
Effektiv eingesetzt, muss man keine Materialschlacht machen.

VIelen gefällts eben fürs Gewissen besser


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#52 erstellt: 02. Sep 2010, 11:17

badde34 schrieb:
aber steht doch überall dass 2 lagen (auch am aussenblche) besser sind als 1lage.


Das soll mir mal einer messtechnisch belegen... Für mich absoluter Nonsens und Geldverdienerei. Das Innenblech wird von den meisten immer zu wenig angefasst. Da heisst es immer nur Löcher verschließen obwohl hier die Stabilität deutlich wichtiger ist.
Wenns einen um den Klopftest geht soll er sich einfach noch ne Bitummatte reinkleben. Ist dann auch dumpf
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 02. Sep 2010, 12:43

NixDa schrieb:
Das Innenblech wird von den meisten immer zu wenig angefasst.





NixDa schrieb:
Für mich absoluter Nonsens und Geldverdienerei.


Sagte der, der vier Lagen EvoTec 1.6 auf dem Außenblech bappen hat.
scnr
Aber das ist auch ne andere Hausnummer.
NixDa84
Inventar
#54 erstellt: 02. Sep 2010, 13:30
Ja gut... Das ist was anderes
badde34
Stammgast
#55 erstellt: 02. Sep 2010, 16:44
wieso ist das was anderes?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 02. Sep 2010, 16:56
Weil der Einbau vom Chris sich guuuut im 5-stelligen Bereich bewegt und in der Hinsicht in wirklich extremer Form gemacht ist. "Wie de Herr, so es Gscherr" sagt man hier.
Das kann man dann fast schon wieder als verhältnismäßig bezeichnen.
An seinen Türen brichst du dir beim "Klopftest" die Hand.

Wenn du die 5m² schon bestellst hast, machst du eben das Außenblech doppelt.
Vordergründig sollte einfach erwähnt sein, dass das Innenblech für einen sauberen Türeinbau wichtiger ist.
Das heißt nicht, dass das Außenblech vernachlässigt werden sollte.


[Beitrag von 'Stefan' am 02. Sep 2010, 16:58 bearbeitet]
badde34
Stammgast
#57 erstellt: 02. Sep 2010, 17:59
gibts den einbau hier auch zu begucken im forum?
NixDa84
Inventar
#58 erstellt: 02. Sep 2010, 18:14
Nein. Und auch nicht auf meiner Homepage
badde34
Stammgast
#59 erstellt: 02. Sep 2010, 20:15
was für ein auto fährst denn. bei den umbauten ist ja einiges zur auswahl...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 02. Sep 2010, 20:22
Das:


NixDa84 schrieb:
Und auch nicht auf meiner Homepage


hast du schon gelesen, oder?
badde34
Stammgast
#61 erstellt: 02. Sep 2010, 20:25
gelesen aber nicht verarbeiet;)
NixDa84
Inventar
#62 erstellt: 02. Sep 2010, 21:28
Ist momentan nochn Mischmasch aus der alten und neuen HP... Wunder dich nicht ^^
badde34
Stammgast
#63 erstellt: 04. Sep 2010, 17:53
hab jetzt vertikal die streben dran geklebt und 2 lagen alubutyl über die tür gemacht.



dann die ls aufnahmen drangeschraubt. da wo ich profimäßig mit paint rot gemalt habe;), überlege ich antidröhnpaste aufzutragen. ist das sinnvoll? um noch mehr zu stabiliesieren und einmal um die mdf ringe um masse aufzutragen.

badde34
Stammgast
#64 erstellt: 06. Sep 2010, 22:32
hab gerad gemerkt, dass directupload im mom gesperrt ist. darum nochmal über einen anderen anbieter.





badde34
Stammgast
#65 erstellt: 14. Sep 2010, 17:29
mit stabilisieren und dämmen bin ich soweit fast fertig...

jetzt hab ich gesehen, dass da wo die kabel von der tür in das auto gehen, ein stecker ist.

ich wollte erst die frequenzweichen im auto selbst verbauen, aber ich weiss nicht, wie ich in den stecker noch 2 zusätzliche kabel dran bekomm.

dann hab ich versucht die frequenzweichen an das holz in der tür zu schrauben. aber wenn ich gegen die tür haue, vibriert die frequenzweiche und das hört man. vllt stoff unter die frequenzweiche?
könnte ich denn eigentlich das kabel von dem original ls als power für die frequenzweiche nutzen? also abschneiden und meine kabel dranlöten?
TorxX
Stammgast
#66 erstellt: 14. Sep 2010, 18:26

badde34 schrieb:
[...] ich weiß nicht, wie ich in den Stecker noch 2 zusätzliche Kabel dran bekomme.[...]


Also bei meinem Golf habe ich einfach mit einem Akkubohrer zwei zusätzliche Löcher reingebohrt.
badde34
Stammgast
#67 erstellt: 12. Okt 2010, 13:55
jetzt ist noch ein problem aufgetreten.
und zwar klappert es ab einer höheren lautstärke. die luft drückt sich zwischen fensterscheibe und dichtung durch und dann macht die plastikdichtung klappergeräusche, wenn ich meinen finger da rein drücke ist es auch weg.
was kann man dagegen machen
SmokieMcPot
Stammgast
#68 erstellt: 12. Okt 2010, 15:31
Das hatten wir doch letztens erst^^

Da wurde eine Schaumgummidichtung irgendwo eingespannt und das klappern war weg...Da gabs auch irgendwo nen Thread zu...ist aber schon länger her^^
badde34
Stammgast
#69 erstellt: 12. Okt 2010, 15:38
aber den thread findest nicht zufällig oder?
Audiklang
Inventar
#70 erstellt: 12. Okt 2010, 23:54
hallo

selbstklebender filz ist bei solchen sachen auch sehr hilfreich !


da hat eine von uns drei pakete von im auto verarbeitet ohne das man die sieht

nur um solche klapperstellen in den griff zu bekommen

bei mir hat`s fahrerseite im türdichtgummi im scheibenrahmen auch gut geholfen

Mfg Kai
badde34
Stammgast
#71 erstellt: 15. Okt 2010, 15:35
@SmokieMcPot hab leider beim suchen ncihts mit schaumgummidichtung gefunden, ausser diesen thread^^

@audiklang selbstklebender filz kann man da reinfummeln? und das hält dann wohl den druck von inne aus?
meinst du dann sowas?

http://cgi.ebay.de/S...a0aad48740d7ffe76409
Audiklang
Inventar
#72 erstellt: 16. Okt 2010, 00:18
hallo

ich meinte zwar eher sowas

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item1e58c57da9

aber deine variante sollte den gleichen zweck erfüllen

Mfg Kai
badde34
Stammgast
#73 erstellt: 16. Okt 2010, 00:37
wenn die beiden den gleichen zweck erfüllen, probier ichs mal mit meiner billigversion. werd ich mirmorgen mal bestellen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Türverkleidung klappert, mit was dämmen?
mahilli86 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
HU wie P40MP aber mit höherer Trennung
Simon am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
Lautstärke-Remote
Spl-Mistress am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  16 Beiträge
Welcher Veerstärker für Frontsystem
blackblizzard am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
Astra F braucht mehr Lautstärke
Tekker am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  6 Beiträge
Kaufhilfe Anlage E46 touring
gansi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Klang im ASTRA H verbessern
nova308 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
Suche Boxen-Set für Clio 2, Pioneer Deh 5200 Sd
Bumppo am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  11 Beiträge
welche Hochtöner zu AXTON CAC 2.5 ?
edhunter81 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Anlage für 2000 EUR
pmx1 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen