Lautstärke-Remote

+A -A
Autor
Beitrag
Spl-Mistress
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 21:22
Nabend, ich wieder

Wollte mal fragen, ob es auch Remote Lautstärkeregler gibt, so wie man sie von Bassendstufen kennt (mit einer Blackbox mit Cinchein- und ausgängen).

Nen Link oder eine Name wären hilfreich.

Danke...
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 21:25
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 21:26

Spl-Mistress schrieb:
Nabend, ich wieder

Wollte mal fragen, ob es auch Remote Lautstärkeregler gibt, so wie man sie von Bassendstufen kennt (mit einer Blackbox mit Cinchein- und ausgängen).



Is bei mir im Radio eingebaut.
Spl-Mistress
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 21:29
Am Besten wäre etwas, dass sich im Kofferraum verbauen lässt und per Kabelremote gesteuert wird.

Also Cinch->Blackbox->Cinch ohne eingebaute Weiche.
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 21:37
Das is aber Murks. Jedes Gerät im Cinch verschlimmbessert erheblich den Klang. Linedriver würde ich außer im Bass nie verwenden.

Kannst nicht einfach ein Radio mit Fernbedienung kaufen?
Ich weiß noch nicht, wo der Sinn liegt. Klär mich bitte auf.
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 21:38

Harrycane schrieb:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Was hast du denn genau vor?
Spl-Mistress
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 21:39
Radio grad mal 2 Monate alt, kein neues geplant.
Radio hat nur 1xStereo-Cinch
HiFo Olympus VIII -> kein Remote

Die Lautstärke würd ich aber trotzdem "gerne" regeln ^^

Vor die HiFo soll noch nen Subcontrol 2 von Syrincs wegen des Subsonics. Oder gibt es Bass-EQs mit Pegelfernbedinung?


[Beitrag von Spl-Mistress am 25. Feb 2008, 21:41 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 21:41
Hatte nie das Bedürfnis. Das wurde einmal eingestellt und fertig.

Aber dafür reicht wohl das verlinkte Gerät aus.
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2008, 21:45

Tylon schrieb:
Hatte nie das Bedürfnis. Das wurde einmal eingestellt und fertig.


Naja, also ich bin auch froh, dass ich den Bass am Radio regeln kann, da er manchmal eben einfach zu leise, oder zu laut ist.
Spl-Mistress
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 21:46
Ich denke da genauso wie Harrycane. DA mein Radio so etwas aber ned hat, bäuchte ich halt so ein Teil.
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2008, 21:48
Dann kauf das, was ich verlinkt habe.
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2008, 21:50

Harrycane schrieb:

Naja, also ich bin auch froh, dass ich den Bass am Radio regeln kann, da er manchmal eben einfach zu leise, oder zu laut ist.


In der Zeit, in der mein Radio nur ein Line-Out hatte, war mir das egal, weils immer auf Volldampf lief.
Inzwischen isses schon ganz nett, wenn man auch in bisschen Rock mal bisschen Pegel reinbringen kann. Das macht aber bei mir eher die Weicheneinstellung im Alpine.

Egal, sei es, wie es soll, für den schlichten Zweck reicht das Gerät wohl aus.
Linedriver oder Aktivweichen mit Pegelfernbedienung gibts, sind aber um einiges teurer, da sie meist auch andere Funktionen mitbedienen. (z.B. alle von Lanzar Klick )
Spl-Mistress
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2008, 21:52
Lässt sich das gute Stück denn genauso ohne die Weiche bedienen oder ist die Weiche fest verbaut? Hab ja noch andere Stufen fürs Frontsystem laufen, da kommt so ein LP ned so gut
Ansonsten müsste ich ja mit 5m Cinch nach hinten, in die HiFo wegen der Weichen, wieder nach vorne mit 5m Cinch in den Remote und wieder nach hinten mit 5m Cinch...
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2008, 21:54
Wieso nicht mit 50cm Cinch in den Regler und von da dann mit 5m Cinch in den Kofferraum
Spl-Mistress
Stammgast
#15 erstellt: 25. Feb 2008, 21:55
Lanzar VIBEX2.

Genau so ein Teil, alles dran: Highpass und Lowpass, aber getrennt und dazu noch ne Remote für den Sub, besser als das Teil geht ja garned mehr^^ Und ich finde 75$ nicht sooo schrecklich teuer.

Wo kann man das Teil in Deutschland kriegen?
Tylon
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2008, 22:01
sollte jeder Händler mit Audiodesign-Sachen besorgen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote???
Moddingman am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  7 Beiträge
Kabel vom Remote
mahatmapech am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
remote
grinsemann am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Alpine cde-9850Ri ? remote ?
Philip am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Powercap mit Remote??????
16V_Golf_Lars am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Emphaser Remote Controll, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Lil_Chrizz am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
2 Kanal Verstärker gesucht / High-Level Eingang mit Auto Remote
DigitalD am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
12v Relais für Remote!
TDI_NoSmokeNoFun am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Radio ohne Remote, trotzdem Endstufe??
lightforce_polo am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  27 Beiträge
USB-Blackbox Pioneer CD-UB 100
Acoustico am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen