USB-Blackbox Pioneer CD-UB 100

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustico
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 19:36
Hallo Zusammen,


habe mal ein paar Fragen bezüglich der neuen USB-Blackbox von Pioneer, die man per IP-Bus-Anschluss anschließen kann.

Kann mir mal jemand genau sagen, was es mit der Blackbox aufsich hat? Die Vorstellung, einfach einen USB-Stick anschließen zu können reizt mich, aber dafür allein 89€ zu bezahlen, kommt mir ziemlich viel vor.
Weiß jemand, ob auch der Anschluss einer externen Festplatte realisierbar ist?

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal alles, was euch zu dem Gerät einfällt, postet!

Danke und MfG
Acoustico
Ashape
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 20:22
Ja, du kannst eine externe Festplatte bis 250GB anschließen.
Lade dir dir Bedienungsanleitung von der Pioneer-Homepage runter, da steht alles drin, was du wissen willst, auch wie das Ding mit deinem Pioneer-Steuergerät zusammen funktioniert.
Oldnitro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2007, 17:03
Ich habe diese USB Box bei mir im Auto verbaut und betreibe sie mit einer 80GB Festplatte.

Ist Luxus pur wenn man immer alles an Musik im Auto hat

Die Box wird mit Masse und Dauerspannung versorgt und über den Bus mit dem Radio verbunden. Das wars schon und der USB anschluss erscheint dann wie Radio / CD in der Source liste

gruß Oldnitro
Acoustico
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2007, 17:55
Was für eine Festplatte hängt da bei dir dran? Auf was muss ich da so achten?
Ashape
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2007, 18:30
Ich bin ja seit kurzem glücklicher Besitzer des DEH-P7900UB, bei dem schon direkt ein USB-Anschluß dran ist, sollte aber keinen Unterschied machen.
Besorgst dir eine 2,5" oder 1,8" externe Festplatte, diese muß formatiert sein mit FAT12, 16 oder 32. Die Stromversorgung über den USB-Adapter allein wird zu schwach sein, daher brauchst du noch einen Adapter wie diesen: http://cgi.ebay.at/w...0107950342&rd=1&rd=1 Dieser gibt bis zu 2Ampere her, die üblichen in den bekannten Elektro-Fachmärkten geben auch nur 500mA her, was knapp werden dürfte.

Dann kannst du dir Musik draufpacken nach Belieben, am Besten mit einer gewissen Ordnung, also je Interpret ein Ordner und darin jeweils ein Unterordner pro Album. Läuft bei mir tadellos, und so findet man auch alles schnell. Nicht vergessen, alle Musikdateien mit z.B. mp3gain auf die selbe Lautstärke justieren, sonst erlebst du böse Überraschungen z.B. bei der Zufallswiedergabe

Hoffe damit geholfen zu haben...
tomsan76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2007, 19:10
HI !

Hatte die Box auch an meinem AVIC-D3 angschlossen mit einer HD und kann Ihn nicht empfehlen.

Bei mir konnten kein Ordernamen und Titelnamen angezeigt werden sondern nur eine chronologische Reinfolge mit Ziffern (1,2,3, ...).

Also absolut unbrauchbar das Ding. Habe mir dann das IPod Kabel gekauft und da fkt. alles ohne Probleme.

Kommt jetzt drauf an welche HU du benutzt.

Grüsse
Thomas
Ashape
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2007, 19:43
Vielleicht die Ordner nicht richtig benannt oder so?
Wird auch nicht mit jeder HU gleich sein, in der Bedienungsanleitung kann man die geeigneten HU's nachlesen.
(AVIC-D3 steht mal nicht dabei...)
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2007, 20:34
Da muss man aufpassen, welche Geräte verwendet werden -> auch beim 88er bekommt man Probleme mit der Darstellung der Ordner! Bei den neuen Geräten der aktuellen Serie 6900, 7900, ... gibts da keine Probs!

Gruß,
Andy.
Acoustico
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2007, 21:16
geht eigentlich um das DEH-P 40MP, also ein Gerät der eher unteren Serien. Angeblich soll das aber funktionieren damit.
Gibts nicht auch Festplatten, die allein mit dem USB-Kabel stromtechnisch betrieben werden können?
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2007, 21:41
Gibts durchaus, musst halt auf die max. Bedarfsmenge an Energie achten. Also auf jeden eine 1,8" oder 2,5".
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2007, 09:20
Das klappt mit vielen "kleinen" Notebook-Festplatten...

Gruß,
Andy.
Oldnitro
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2007, 12:39

Stromversorgung über den USB-Adapter allein wird zu schwach sein


Das stimmt nich denn meine HDD is auch nur per USB angeschlossen und futzt ohne Probleme. Habe eine TrekStor DataStation pocket x.u 80GB - externe Mini-Festplatte, USB 2.0

und keine probs.


Bei mir konnten kein Ordernamen und Titelnamen angezeigt werden sondern nur eine chronologische


Das Pioneer Radio sollte aus der neuen 07 er Baureihe kommen um alle Funktionen zu unterstüzen. Bei mir ist das der fall und binn super zufrieden und habe das Problem nicht.

habe ne List taste wo ich wie im Explorer duch die ordner steuer und dann die Alben / Tracks auswählen kann.
Was man beachten muss das die Ordner nur mit 8 Zeichen angezeigt werden aber das stört mich net.

Ich habe durch ein Datenbackup die HDD komplett voll und dadurch dauert das ca 30s bis das abspielen beginnt aber muss auch 80 GB einlesen also TOP.

Wenn du ein Radio aus der 07er Reihe hast greif zu

Gruß Oldnitro
Ashape
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2007, 16:45

Oldnitro schrieb:

Ashape schrieb:
Stromversorgung über den USB-Adapter allein wird zu schwach sein


Das stimmt nich denn meine HDD is auch nur per USB angeschlossen und futzt ohne Probleme. Habe eine TrekStor DataStation pocket x.u 80GB - externe Mini-Festplatte, USB 2.0

und keine probs.


Das kann man so generell nicht sagen, laut dem Thread http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=567
brauchen einige Platten doch noch eine zusätzliche Versorgung, am Besten ist wohl ausprobieren.
MaFei
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Apr 2008, 13:10

tomsan76 schrieb:
HI !

Hatte die Box auch an meinem AVIC-D3 angschlossen mit einer HD und kann Ihn nicht empfehlen.

Bei mir konnten kein Ordernamen und Titelnamen angezeigt werden sondern nur eine chronologische Reinfolge mit Ziffern (1,2,3, ...).

Also absolut unbrauchbar das Ding. Habe mir dann das IPod Kabel gekauft und da fkt. alles ohne Probleme.

Kommt jetzt drauf an welche HU du benutzt.

Grüsse
Thomas



Aber wurden die Musikdateien wiedergegeben?
Ich habe nun auch ein Avic-D3 und habe dort die USB Box angeschlossen. Wenn ich sie über das Menü auswähle (EXT1), komme ich ins Menü mit den ganzen Wahltasten: Ordner blättern, Tracks blättern etc. Auch die Namen werden oben in der Leiste angezeigt, jedoch bekomme ich keine Wiedergabe. Habe einen 16GB Stick angeschlossen. Kann es am Stick liegen, oder ist die USB Box nun definitiv inkompatibel mit dem Avic-D3?


[Beitrag von MaFei am 13. Apr 2008, 13:11 bearbeitet]
Billy79
Stammgast
#15 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:45
Sorry das ich diesen alten thread wiederbelebe aber,....

ich habe ein P88RS (das silberne , erste Generation)

werde ich auch Probleme mit dem USB Adapter haben wenn ich es anschließe?

Was gibt es für Alternativen?

Würde auch gerne eine Externe Platte oder USB Stick verwenden-(können)


Was heißt 07er Serie? (Jahr 2007)???


Gruß
Billy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH P 6000 UB
Luni_19 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Pioneer CD-UB100 mit DEH-P88RS-II oder allgemein CD-UB 100
Micha_oder_so am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  11 Beiträge
Besten Autoradios mit USB & CD bis 140?
sunnyboymarcel am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  15 Beiträge
Pioneer 5100 UB oder 5200 SD
hetzelsdorfer am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
Pioneer DEH UB Auto CD-Tuner oder Sony CDX-GT 434 U MP3-CD-Tuner
Theawak3r am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
Was wäre besser Pioneer DEH 4000 UB oder Sony CDX GT 424 oder 420 U
Jueppchen am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
USB Radio ohne CD
gunlock am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
CD/USB-Autoradio gesucht
pat_p am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Pioneer DEH 8400BT vs. DEH X9500 BT
Tom_182 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P 6000 UB vs. ALPINE CDE 9880 R / IDA-X 200
floorcable am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen