Suche 2Din Naviradio (alpine, JVC, Pioneer, Kenwood)

+A -A
Autor
Beitrag
spl83
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 18:26
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 2 Din Naviradio.
Momentan habe ich das aktuelle Pioneer AVH-P4200DVD
Was mich an dem Radio stört ist folgendes:
Zeigt keine Albucover bei mp3 per USB an.
Freisprecheinrichtung funktioniert absolut überhaupt nicht.
Jedes mal wenn ich von USB (mp3) zu Radio und zurück wechsel, liest er meine komplette HDD ein. Das dauert immer ca. 50 Sekunden bei 8 GB Musik! Da pochte meine Pulsschlagader. Es ruft jemand an, dann lege ich auf und es dauert 53 Sekunden bis ich wieder die Musik höre...

Was mir bei neuen Radios wichtig wäre:
Keine erneute Einlesezeit beim Quellenwechsel.
Navi + Musik gleichzeitig. Während dem Navigieren will ich den aktuellen Track oder sonst was angezeigt bekommen (evtl. inkl. cover ).
Ordentliche BT Freisprecheinrichtung.
Menüs etc soll chic aussehen und leicht zu bedienen sein.
USB soll hinten sein.
Da ich eine USB HDD Anschließe muss ich noch halbwegs vernünftig durch meine Musiksammlung navigieren können.
Bei meinem jetzigen pioneer ist das gut gelöst.
Navigation sollte natürlich genau sein und folgendes unterstützen:
Spurassitent,TMC inkl. auto neuberechung, Fahrspurassitent, Anzeige über die erlaubte Geschw., schöne Kartendarstellung

Aktuell interessier ich mich für folgende Modell:

Pioneer AVIC-F920BT:
Von der Bedienung und von den Menüs her finde ich das Radio top. Scheinbar sehen die Karten ziemlich bescheiden aus. Dann kann es wieder keine Album-Art per USB HDD. Abspielen tut es auch wieder nur divx. Dann hab ich zum Testen mal mein N79 dran gehängt und mein Handy war öfters wieder getrennt. Spielt nur divx per usb ab (kein mpeg2 etc).

JVC KW-NT3:
Das menü ist einfach grauenhaft hässlich. Allerdings habe ich hier nur das KW-NT1 gesehen. Mein N79 konnte ich nicht verbinden obwohl es angeblich kompatibel sein soll. Habe groß nichts weiter getestet da ich das Ding irgendwie wie aus der Steinzeit empfunden habe (KW-NT1). Das KW-NT3 konnte ich ebenfalls nirgendwo finden
USB ist nur vorne, keine Videowiedergabe per USB!!

Kenwood DNX7260BT
Das Ding hat endlich mal alles was ich will. Das Problem:
Ich finde im I-Net keine Videos dazu. KEIN Laden hat dieses Radio da. Ich kann mir das also noch nicht mal anschauen.
Ich kann nur sagen, das mir alle Kenwoods von der ganzen Bedienung her (von der Optik) absolut nicht gefallen. Ich vermute das ist hier ähnlich.


[Beitrag von spl83 am 11. Aug 2010, 18:30 bearbeitet]
Arekkop
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 18:53
JVC KW-NT3 habe ich verbaut. Kann über USB Filme schauen. Selbst meine 500Gb Platte lauft nachdem sie ein Freund anderst formatiert hat. Auch das mit dem Nokia verstehe ich nicht da ich dieses auch besitze. Keine Problem.
spl83
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2010, 10:02
Hast du auch das Nokia N79 ja?!
Ich habe ja nur das KW1 ausprobieren können.
Das doofei st halt das das die 2 JVC den USB Vorne haben. Ich hab halt ein USB Kabel ins Handschuhfach verbaut, da wollte ich die Platte ablegen.

Kannst du mal bitte ein paar Bilder von dem KW3 machen? z.B: wenn du gerade eine mp3 Datei mit album-art abspielt, und dann von dem Auswahlmenü wo du deine MP3s auswählst und dann eins vom normalen Menü??

Ich kann mir leider nirgendswo das KW3 anschauen!
Danke und Gruß Sascha
Arekkop
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Aug 2010, 18:08
Jo mach ich dir.
spl83
Stammgast
#5 erstellt: 12. Aug 2010, 20:21
So, hab heute ENDLICH das Kenwood DNX7260BT gesehen.
Das Menü ist ja sowas von lahm, das GIBTS einfach gar net!!!!
Weiß jemand ob das bei dem kleineren auch so lahm ist? DNX5260BT
Matse
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2010, 21:10
also ich denke das kleiner wird wohl eher lahmer sein

ich hab das 7260 jetzt seit 2 tagen im auto
sagen wir mal so.... mir ist ein stabiles radio, stabile navigation wichtiger als super schnelle menüs
und so lahm ist das finde ich garnicht, im vergleich zu meinem alten alpine w202 ....

ich bin happy, vorallem das zusammenspiel aller funktionen Navi/DVD/Telefon usw... parallel funzt 1a bzw ist gut umgesetzt!
allerdings find ich die optik vom menü und co auch nicht wirklich so schön.... aber man kann nicht alles ham!
ich hab mir das kenwood bestellt via amazon, im hinterkopf, wenns nix taugt, schick ichs zurück....
ich werde es behalten!

bin gespannt welecher moniceiver deine geschwindigkeits ansprüche erfüllt... bitte berichten!


[Beitrag von Matse am 12. Aug 2010, 21:20 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 22:55
Naja z.B. das JVC oder das Pioneer aber die haben halt alle andere Macken
Echt schlimm!
vogerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 09:48
Hallo,

ich stehe auch gerade vor dem selben Problem. Ich habe auch noch das Clarion NX700e ins Auge gefasst. Das gefällt mir zur Zeit am besten, jedoch kann habe ich hier im Forum noch keine Auskünfte darüber bekommen können. Auch der Händer bei dem ich es kaufen würde, hat keines mehr zum ausprobieren da.

Werd mich wieder melden, sobald ich mehr Informationen dazu habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 2DIN Kaufberatung
#culto am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
2DIN-Naviceiver gesucht
fdsa am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
Kenwood? - JVC? oder Pioneer?
metalbrother am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  12 Beiträge
NaviRadio bis 500 ?
hansonXschrempf am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  6 Beiträge
Pioneer Alpine oder JVC
Rahimovic am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  14 Beiträge
Golf V NaviRadio gesucht
PestoEsser am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  10 Beiträge
Clarion oder Pioneer 2Din ?
donker am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
2DIN Naviceiver Empfehlung
octane87 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
neue HU... ALpine, Pioneer, JVC???
Curse81 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  28 Beiträge
Naviradio - ja oder nein ?
smartin am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen