Subwoofer Beratung bitte

+A -A
Autor
Beitrag
*GeX*
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 14:59
Hallo erstmal an alle.

Ich habe eine Frage zum Subwoofer kauf.
Ich habe in meinem Golf 4 im moment einen

Hifonics BX-12 DUAL Brutus-Serie 2x 30cm Dual-Bandpass

Der ist super laut hat mega druck einfach klasse das ding.
Nur einen nachteil hat das gerät es ist sehr sperrig und belagert den kompletten kofferraum.

Ich bin auf der suche nach einem sub ohne gehäuse der auch super klingt und eindruck schinden kann wenn er muss. also mit druck meine ich natürlich.
mein budget liegt bei 300-400 euro.
das ich soviel druck wie mit der kiste nicht hinbekomme hat man mir schon gesagt. (schade)
ich habe vor einen doppelten boden im kofferraum zu machen. so das die endstufe (hifonics Zeus) und die powercab verschwunden sind.
und da soll der sub auch mit rein und mit einem gitter abgedeckt werden so das ich wieder fläche im kofferraum habe und nix an den sub rankommt wenn man was transportiert.
soll heißen man sieht halt nix ausser das gitter im kofferraum wo der sub drunter sitzt.

also mein carhifimensch des vertrauens hat mir den Hertz HX300D empfohlen aber andere sagen wieder hertz ist super für 2 wege sachen aber woofer gibbet bessere marken.
Andere sagen mir was von Ground zero.

bitte helft mir und sagt mir was ich mir da holen kann.


[Beitrag von *GeX* am 09. Sep 2010, 15:01 bearbeitet]
*GeX*
Neuling
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 16:25
bin ich hier falsch oder so?
DasM
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 16:52
Lass doch den Leuten bisschen Zeit!!!
Warum so ungeduldig?

Welche Musikrichtung?

Wieviel L kannst du für dein Gehäuse locker machen?
*GeX*
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 17:01
ich werde ja einen doppelten boden in den kofferraum machen denke mal der zwischenraum wird so 20cm haben denke ich mal. da ist dann aber noch die ersatzradmulde
mm246
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 17:46
hallo,

versuch es doch mal in der rubrik "kaufberatung" wenn du da einen sub empfohlen bekommen/ausgesucht hast versuchst du hier noch mal tipps zum abstimmen und bauen des gehäuses zu bekommen.

gruß Martin
PowerhouseD2
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 21:26
hi GeX ,
welcher woofer für dich am besten ist , das kann natürlich nur dein eigener geschmack entscheiden .

wenn du auf klang wert legst , dann ist der HX300D
schon einen testlauf wert . was ich persönlich sehr empfehlen kann in sachen klang , ist ein JL Audio 12w6 . der ist allerdings neu nicht unter 500€ zu bekommen , aber es gibt ab und an auch in deiner preisklasse einen guten gebrauchten w6 zu kaufen .

mein persönlicher geheimtipp in sachen SQ ist ein Morel Ultimo 12 . bei dem ultimo sind sehr große preisunterschiede im netz zu finden , der geht von 350-700€ !
wie die extremen preisunterschiede zustande kommen hab ich mich auch schon gefragt .

wenn die möglichkeit besteht den Ultimo umbedingt anhören .
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2010, 10:18
Sinnvoll für dich wird sein, du verrätst uns, wo du herkommst.


Gruß,
Andy.
DasM
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2010, 10:37
Probehören wäre wohl das beste, weil wenn man einen Brüllwürfel so gut findet, dann schmilzt man ja bei nem "normalen" Woofer dahin =)

Einfach um mal nen Anhaltspunkt zu haben in welche Richtung es gehen soll!
Sierra111
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2010, 10:46

*GeX* schrieb:
ich werde ja einen doppelten boden in den kofferraum machen denke mal der zwischenraum wird so 20cm haben denke ich mal. da ist dann aber noch die ersatzradmulde


Du weißt aber schon, dass du da ein richtiges Gehäuse bauen musst und nicht einfach das Chassis in den doppelten Boden schrauben kannst.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Sep 2010, 12:55

*GeX* schrieb:
Ich bin auf der suche nach einem sub ohne gehäuse ...

So wie ich das von Anfang an verstanden hab, sucht er einen Free-Air.
Wenn das so sein sollte, hört da der Spaß auf.
DasM
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2010, 14:43

*GeX* schrieb:

also mein carhifimensch des vertrauens hat mir den Hertz HX300D empfohlen


Da er aber mit seinem Händler geredet hat, denke ich dass es doch um den Bau eines Gehäuses geht.
*GeX*
Neuling
#12 erstellt: 10. Sep 2010, 15:36
iwe ich geschrieben habe habe ich keine ahnung davon hab mir damals den hifonics gekauft und der wummst halt gut. ^^ und wenn ich ein gehäuse brauche dann möchte ich ein kleineres wo ich halt noch platz im kofferraum habe. aber nicht viel weniger leistung =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics BX 1000 D + WR 12 DUAL
lbudget am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
Welcher Woofer für geschlossenen Kofferraum!
MelloX am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Hifonics Brutus BX 12 D4
Mr.Mendel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Hifonix BX 12 Dual 1600W
rene110792 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  23 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker für HIFONICS BRUTUS BX-12 DUAL 1600Watt
kille1 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Hifonics ZL-12-Dual
And1l3 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer im Geschlossenengehäuse Dual
Rheingauer am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  7 Beiträge
Hifonics BX 12 Dual Bandpass 1600W Verstärker?
rene19 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  14 Beiträge
Hifonics ZL-12 Dual
ch4ku24 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen