Hifi ausbau Im Focus

+A -A
Autor
Beitrag
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 20:52
Moin Moin,

Nun wirds langsam ernst bei mir,

Ich bräuchte ne empfehlung fürn Hifi umbau in einem Ford Focus Tunier Mk1

Radio habe ich schon in aussicht,undzwar soll es das Pioneer AVH-P4200DVD werden!

Nen Subwoofer habe ich auch schon ,undzwar den Emphaser Impulse S4 EL12 S4+ ,aber dafür brauche ich noch eine Gehäuse empfehlung!

Ich bräuchte 2 Endstufen,

1x für den Sub
1x für Front und Heck

Vorne kommt auf dem empfehlung von Heinz ein Komposystem nehmen, was würdet ihr da empfehlen?

Hinten würde ich gerne ein Coaxsystem verwenden!

Klar brauche ich auch noch kleinkram wie Kabel,Dämmung,Verteiler,Adapterringe usw usw..

Budged liegt bei ca 900-1000Euronen für Front,Heck,und Amps

Musikrichtung: Rock,Metal,Folk,Mittelalter,und alles was dazugehört!

Gruss Jens
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 09:51
Heck brauchste keins.

Sub evtl einen, der deine Musik auch perfekt wiedergeben mag.


Wo kommst du denn her?


Gruß,
Andy.
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 16:22
Hi komme aus Menden im Sauerland (58710)
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 16:29
Da sind doch dann einige Händler bei dir ums Eck.

Kannst hier im Forum ja mal in die Händlerdatenbank schaun. Alternativ findest du bei vielen Vertrieben eine Auflistung nach PLZ.

Wie hier zB: http://elettromedia.de/index.php?idcatside=33



Gruß,
Andy.
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Sep 2010, 11:43
Moin Moin,

So habe mich mal beraten lassen und war bei 2 Händler,
Händler A:
HU: Pioneer AVH-P4200 DVD
Front: Hertz HSK 165
Heck: Pioneer TSE1702i
Sub: Ground Zero ZRB 120 SPL
Sub Amp: Ampire Monoamt MB1000.1
Amp Front: Audison SR2
Die Hecklautsprecher soll ich übers Radio laufen lassen


Händler B:
HU: Pioneer AVH-P4200 DVD
Front: Focal 165 V30
Heck: Focal Access 1 COAX
Sub: Emphaser Bandpass Trunkbox EBP112T
Sub Amp: Etom Ecc 600.2
Front und Heck amp : Eton MA 75.4


Was meint ihr über diese auswahl?


Gruss Jens
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 12:58
Warum das sinnlose Heck nicht einfach weglassen? Bei deinem Budget ja ein Unding, sowas einzusetzen. Dazu kommt ja noch, dass du es nicht sinnvoll mit in die Anlage integrieren kannst (Einstellungen usw...).
Da lieber das Budget auf den Rest der Anlage verteilen und da sinnvoller investieren.

Ham beide Händler denk ich nur mit rein genommen, weil du es dir gewünscht hast.


Gruß,
Andy.
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 13:09
Nee das kann ich nicht bestätigen,
Ich hatte gefragt ob hinten was in den türen muss und da meinte se halt muss nicht,kann aber, zum Raum ausfüllen.

Aber okay, dann sag ich denen das ich hinten nix brauche, und was hällst du so von der zusammenstellung?

Gruss Jens
mr.mr.
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 13:18
eine zusatzbatt. dann bitte mit ins budget mit einrechnen!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 16:20
Raum ausfüllen?

Räumlichkeit erreicht man über ein vernünftiges Frontsystem.

Einfach n Heck mit rein, versaut die ganze Räumlichkeit ja wieder...



Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2010, 17:18
es sei denn mann hat ne Surround-Headunit mit entsprechender LZK und wo der rearfill wirklich nur bei Surroundsound genutzt wird..
aber das wäre jenseits von gut und böse und deutlich außerhlb des Budgets
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 11:48
Moin Moin,

ja ich bin wieder da!

Und ich hätte da auch direkt schon ne frage,ich habe mir einige Komponenten nun auch live angehört aber leider in unterschiedlichen autos und muss doch ein bissle umstricken *gg*

Undzwar,
HU: JVC KD G 820
Sub: Ground Zero GZRB 120 SPL
Front: Hertz HSK-163 Hi-Energy
Amping Sub: Audison LRx 1.1 k
Amping Front: Ampire MX2

Die Audison LRx 1.1k sollte ausreichend leistung für den GZRB 120 SPL zur verfügung stellen oder?

Hinten mache ich nun nix!

Rest der komponenten sollte auf der Zeichnung erkennbar sein! planung

Was meint ihr?

Gruss Jens
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2010, 12:01
Jetz gehste so in die Vollen, da sollte doch auch ne 4-Kanal (entsprechendes Radio dazu) und die Front vollaktiv drinne sein, oder?


Gruß,
Andy.
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Dez 2010, 13:40
Ehm von vollaktive war nie die rede!nur das AVH-P4200DVD sollte verbaut werden was nun aber erstmal hinten angestellt wird!
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 14:56
Ich weiss. Nur wäre es bei der "Klasse" gar nich so verkehrt...


Gruß,
Andy.
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Jan 2011, 11:11
Hm okay , lass ich mir mal durchn kopf gehen!
Aber mal eine andere frage, kann ich die Zusatzbatterie mit einem T-Stück wie auf der zeichnung mit einspeissen oder ist das nicht zu empfehlen?

Gruss Jens
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2011, 11:13
Hast du ein "gutes T-Stück"?

Ansonsten hast du doch noch Ausgänge am SFD, die du problemlos mit einbeziehen kannst... Wäre doch "einfacher"...


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 03. Jan 2011, 11:14 bearbeitet]
laserdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Jan 2011, 11:35
Wollte mir 2 t-stücke aus kupfer Fräsen!

Eh ja, wollte gerne weiter mit 50mm² arbeiten,da es schon vorhanden ist! Bei der + Leitung geht das ja mit dem SFD aber bei der -leitung sieht es schlecht aus!

Gruss Jens
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2011, 11:52
Wenn du sauber arbeitest is das sicher ne Möglichkeit. Sauber abgesichert sollteste ja keine Probleme bekommen.


Gruß,
Andy.
gamor
Inventar
#19 erstellt: 03. Jan 2011, 15:12
Pack die Zusatz an das SFD, 50er Kabel bekommst du auch in die Ausgänge des SFD. Hab ich auch gemacht und passt. Entsprechend abgedünnt, aber hauptsache das Ding hängt fest ^^.

Bei welchen Car Hifi läden warst den?

MfG
Viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Ausbau Ford Focus
dark-lost-soul am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  13 Beiträge
Focus 2 turnier ausbau Reserveradmulde.
preludeazzuro am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Hifi Ausbau im A3
blueline81 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
HiFi-Ausbau (Kaufempfehlung)
bgLstyLe am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  14 Beiträge
Polo 6n HiFi ausbau
sike am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  4 Beiträge
brauche frontsystem empfehlung. bitte. focus ausbau
MissileXLC am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  28 Beiträge
HiFi-Ausbau (Kaufempfehlung)
Hühnerbouillon am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Hifi-Ausbau Polo 9N3
Nelso am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
hifi-ausbau für einsteiger ?
Einsteiger0815 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  18 Beiträge
Car Hifi Ausbau Accord
protec am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen