alternative zu Alpine Imprint gesucht für andere HUs (LZK mit standart HU)

+A -A
Autor
Beitrag
Leadtech
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 20:02
Hallo

ich suche etwas wie Imprint welches ich auch an "nicht Alpine" radios anschließen kann um somit LZK etc zu haben

würde mich sehr interessieren ob es etwas gibt

gruß Thomas
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 20:07
Suchst du etwas das sich selbst einmisst (wie IMprint) oder nur nen Prozessor??
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 20:07
Meinst wohl nen normalen DSP?
Da gibts schon einiges, zb MXA 100 (bassiert auf Imprint Technik) , Audison Bit One, Helix hat auch was und den Rockford Threesixty.
Fatal_6sic6
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 20:12
Oder den Mini DSP der auch nur ca. 160€ kostet.
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 20:16
Lasst ihn erstmal antworten, wenn er etwas sucht das sich selbst einmessen kann, dann schränkt das erheblich ein!

Und hier steht bislang nur ein Produkt das dies tut (soweit ich das weiß)

Wenns um nen gescheiten Prozzi geht, dann würd ich mal den MindMap vorschlagen, sollte momentan zur elite der DSP´s zählen, kenn ihn aber nur vom lesen und ner Empfehlung eines Händlers der ihn nicht vertreibt
Jazzfahrer
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2010, 20:28
Für LZK brauchst du nicht unbedingt den Imprint.
Der ist eigentlich hauptsächlich dafür da, Frequenzgänge UND die LZK automatisch bzw. manuell zu "programmieren"

Wenn dur nur die LZK benötigts geht das auch mit der HU direkt.
Also z.B. Alpine 117ri, 9887, 9833, 7998.
Clarion 788 / 928
Blaupunkt MP78
Pioneer DEH 9400 bzw. P88
Kenwood KDC 8044BT /7044

Allerdings haben nicht alle Geräte mit LZK auch entsprechende Weichen, die einen Voll-aktiv Betrieb ermöglichen. Ist aber kein Problem sein System LZK gesteuert zu fahren und trotzdem passiv zu trennen.

Als "externer" DSP mit LZK, Filter etc. z.B. Alto mobile Drive 20
Herniam
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2010, 23:04
Ich glaube hier wird etwas gesucht, dass etwas ähnliches wie Imprint kann aber an einer Serien-HU spielt.

JBL MS-8 z.B.
Leadtech
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 23:15
Hallo

wow das forum lebt doch noch xD



gut also


mein frauchen will unbedingt die standard HU behalten

Skoda Nexus

dahinter hängt zzt nen high low wandler (mosconi HLA 4) und von hier aus gehts bis dato in

gzpa 6500 an gzpw15spl
und fronstufen wo ich noch nicht ganz fertig bin an FS

wird jedenfalls 3 wege Vollaktiv

(audison lr 52 an die Hts JBL Gtq 200 an Omnes BB 3.01 und tmt stufe sowie die TMTS noch unklar

getrennt wird bis dato .. naja noch ist fom FS nix drinne , aber verkabelt ist es bis dato so über ne einfache aktivweiche


hab mir nun von mehreren sagen lassen das alles nix taugt wenn ich net mit LZK spiele

wie das eingemessen wird oder wie ich das selber einstellen kann habe ich ABSOLUT GAR KEINE AHNUNG


soviel dazu ^^


wäre also nett wenn mir wer die funktionsweise in dem sinne oder die einstellungsweise ein wenig erklären könnte


ich bin für alles offen , am ende bleibt es ja doch ne sache des geldes

gerne stell ich auch mim computer dran rum


gruß Thomas


ps wer sich für den Bau interessiert
http://dbdrag.de/wbb2/thread.php?threadid=24831


[Beitrag von Leadtech am 17. Okt 2010, 23:26 bearbeitet]
Herniam
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2010, 23:39
Hallo,

also ich halte nicht viel von Selbsteinmessenden Systemen.
Acuh wenn ich Imprint nicht beurteilen kann, hatte ich mir bei der Einmessfunktion des P88 einiges mehr erhofft.
War letztendlich nicht besser als simpel gemesse Entfernungen zum LS und der Frequenzgang war auch komisch.

Naja.. ich würde mir überlegen auf die selbsteinmessende Funktion zu verzichten und es einfach einstellen zu lassen!

Ich fände die Option interessant das Radio vom Skoda auf einen Toslink-Out umzubauen und daran einen MXA-100 oder einen Mindmap zu hängen. Das ganze dann einstellen lassen und es sollte laufen.

Außerdem gäb es noch den BitOne, wobei ich den Mindmap, nach dem, was ich gehört habe, besser integrierbar finde.

Guck mal hier:
http://www.carhifi-store.net/index.php
Leadtech
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2010, 23:48
sowas in der art wär schon richtig geil

könnte ich meine aktive weiche rausschmeißen und solch ein ding anstelle hin und mim lappy gemütlich dran und einstellen wie ich will

wie ich dann LZK einstelle raff ich bis dato noch nicht aber naja das geht sicher dann auch iwie^^


würde vorschlagen wir bleiben bei "mit pc einstellbar"

ob es sich nun auch automatisch einmessen kann oder nicht soll mal egal bleiben

preis ist halt so ne sache aber ich werde mir dann eh versuchen was gebrauchtes zu organisieren
Herniam
Stammgast
#11 erstellt: 17. Okt 2010, 23:57
Da hab ich gleich mal ne Frage:

wie hoch ist dein Budget?
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2010, 01:00
hallo

oktavia 2 ?

wo ist denn was verbaut ? MT und Ht ?

komplett aktiv muss nicht zwangsweise sein teilaktiv kann unter bestimmten bedingungen auch sehr gut gehen !

Mfg Kai
Leadtech
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2010, 09:47
oktavia 5 !

(der aktuelle)


budget sag ich mal so 150 bis 200 eus max die ich dafür aufbringen will




zur zeit ist es so geplant

(bin im bau siehe link zu threadim letzten post)

Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2010, 11:24
hallo

bei der variante kann man auch mit teilaktiv sehr gute ergebnisse erziehlen da mt und ht sehr nah zusammen

muss man dann wenn fertig gebaut mal messen und dann eine passende weiche dazu bauen !

Mfg Kai
Leadtech
Stammgast
#15 erstellt: 18. Okt 2010, 12:24
ob jetzt vollaktiv oder Teilaktiv sei mal dahingestellt

wenn ich mit einem minidsp arbeite habe ich sowieso nur 2 kanäle und 3 wege wäre somit nicht drinne

jedoch um somit die LZK in dem sinne zu realisieren vllt doch sinnvoll
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 18. Okt 2010, 12:28
hallo

dieser minidsp hat doch vier kanäle,das reicht !

tiefton links, tiefton rechts ,mittelhochton links ,mittelhochton rechts

der sub braucht keine laufzeitkorektur !

also kannst alles machen was du brauchst !

Mfg Kai
Leadtech
Stammgast
#17 erstellt: 18. Okt 2010, 13:41
ja wie gesagt ^^

dann kann ich kein 3 wege aktiv machen sondern nur teilaktiv =)

ach hmmm ich lass mir das alles mal durch den kopf gehen

denn wenn ich in dem sinne auch noch mir passende weichen berechnen lasse (es grobe kann ich aber spezifisch auf den einbau und das auto ... naja da gehts in die profirichtung

und für das geld .. naja kann ich mir auch nen 3 kanal oder so holen..

macht in dem sinne mehr sinn und ich bin flexibeler
Herniam
Stammgast
#18 erstellt: 18. Okt 2010, 19:12
Hm..
ich meine, dass man 2MiniDsps aus den Staaten für um die 200€ bekommt.
Sind dann aber die nackigen Platinen, ohne Gehäuse - was nicht weiter dramatisch ist. Frag doch mal Mutchen, der kann dir vlt. mehr sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüne Alpine HU mit LZK?
Tosek am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
HU gesucht
cwolfk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
alpine hus
Bax']['er am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
Neue HU mit LZK gesucht
grey-fox am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  27 Beiträge
günstiges HU mit LZK
Kwietsche3 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  18 Beiträge
HU mit LZK
Beni99 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  13 Beiträge
Neue HU / 3-Wege Vollaktiv, LZK.
zekke am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
Alternative zum Alpine 9835
tom999 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  13 Beiträge
Alpine 502R + H100 Imprint
TheSoundAuthority am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
HU mit Kartenslot und LZK?
floh_75 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen