Meinungen zu Aktivbetrieb mit folgenden LS und Amp

+A -A
Autor
Beitrag
Micha283
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 15:46
Hallo liebe Car-Hifi-Gemeinde,

ich wollte mich hier nocheinmal nach weiteren Meinungen (nebst der meines Fachhändlers) erkundigen, da ich selbst auf dem Gebiet wenig bis keine Erfahrungen habe.

Wie gut funktionieren denn die Andrian Audio A165v mit den A25 an einer Genesis Profile 4? Es wird für den Aktivbetrieb ein PXA von Alpine verwendet.

Hat die Endstufe ausreichend Leistung für die TMT?
Falls später mal die Leistung nicht genügen sollte, oder man sich nach mehr sehnt, kann die Endstufe gebrückt werden oder geht dabei zu viel Kontrolle verloren?

Musikrichtung ist eher etwas schnelles, knackiges, dynamisches.

Vielen Dank schoneinmal für mögliche Gedanken eurerseits,

Micha.

P.S. Ich vergaß, das Budget ist mit diesen Komponenten ausgeschöpft.


[Beitrag von Micha283 am 23. Okt 2010, 15:47 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 16:11

Micha283 schrieb:


Hat die Endstufe ausreichend Leistung für die TMT?
.



Wenn Du schon so fragst, dann hast Du wohl keinerlei Erfahrungen, also auch keine Referenz.
Dann wird das für DICH bestimmt ausreichen.

Für MICH nicht.

Wenn man kein Geld hat, kann man eben auch net Porsche fahren und muss sich mit nem Golf zufrieden geben.
Man kommt trotzdem von A nach B


[Beitrag von zuckerbaecker am 23. Okt 2010, 16:12 bearbeitet]
Micha283
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 16:39
Richtig


Micha283 schrieb:
...da ich selbst auf dem Gebiet wenig bis keine Erfahrungen habe.


Allerdings ist der Eindruck, ob die Leistung ausreicht doch nicht subjektiv oder? Es geht doch eher darum, dass die Endstufe es schafft den Hub der Membran zu bestimmen und nicht das diese macht was sie will, sondern eben auch von maximalem Hub sofort wieder zurückholen kann.Oder hab ich da diese Thematik völlig falsch verstanden?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 17:01

Micha283 schrieb:

Allerdings ist der Eindruck, ob die Leistung ausreicht doch nicht subjektiv oder?



Doch.
Du kannst die Lautsprecher problemlos auch an einer 10 Watt Endstufe betreiben.




sondern eben auch von maximalem Hub sofort wieder zurückholen kann


Den maximalen Hub wirst mit der Stufe nicht erreichen.
DAS wovon Du hier sprichst ist die Kontrolle der Endstufe.
Das hat jetzt aber mit der Leistung nix zu tun.

Ist auf jeden Fall eine gute Stufe, für das Geld würde ICH aber was anderes kaufen.
Micha283
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 18:15
Ah super, herzlichen Dank für die Richtigstellung.

Hat denn die Endstufe noch genügend Kontrolle, wenn man sie gebrückt laufen lässt?
C_Caravan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 18:36
Die Genesis bringt doch reichlich Kontrolle mit da denk ich sollte das gehen. Zumal ja immer die Frage ist, wieviel Kontrolle braucht man und wenn ich richtig informiert bin, gibt sich da der A165 nicht zickig.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 18:42
50 Watt am TMT find ich zu wenig um das Wort Kontrolle in den Mund zu nehmen, brücken macht auch keinen richtigen Sinn, schon gar nicht wenn man aktiv mit einer 4- Kanal ansteuern will
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2010, 18:45
Was haben den die Watt mit Kontrolle zu tun ?

mfg karl
C_Caravan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 20:16

lombardi1 schrieb:
Was haben den die Watt mit Kontrolle zu tun ?

mfg karl


Das sollte er mir auch mal erklären, nämlich absolut garnichts.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Okt 2010, 20:18
Vielleicht solltet ihr die Zeichensetzung (weniger?) beachten.

Ich mach' das mal so, wie es wahrscheinlich gemeint war.


50 Watt am TMT find ich zu wenig. Um das Wort Kontrolle in den Mund zu nehmen: brücken macht auch keinen richtigen Sinn, schon gar nicht wenn man aktiv mit einer 4- Kanal ansteuern will


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Okt 2010, 20:19 bearbeitet]
Micha283
Neuling
#11 erstellt: 24. Okt 2010, 20:22
Und wieso macht brücken da keinen Sinn?
Das man bei einem Vollaktiven 2-Wege-System 4 Kanäle braucht ist mir natürlich klar, danke für den Hinweis Da schafft ja eine Zweikanal für die HT Abhilfe.
C_Caravan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2010, 20:22
Recht hat der Stefan..naja so spät am Abend
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Okt 2010, 20:24

Micha283 schrieb:
Und wieso macht brücken da keinen Sinn?


Ob es Sinn macht oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.
Teste es.
Micha283
Neuling
#14 erstellt: 24. Okt 2010, 20:38
Das heisst? Wie bekommt man das denn mit?


'Stefan' schrieb:

Micha283 schrieb:
Und wieso macht brücken da keinen Sinn?


Ob es Sinn macht oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.
Teste es.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Okt 2010, 20:45
Mit den Ohren.
Micha283
Neuling
#16 erstellt: 24. Okt 2010, 20:57
Das sind ja geniale Antworten für einen Moderator eines solchen Boards


'Stefan' schrieb:
Mit den Ohren.
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2010, 20:59
Was soll man den sonst sagen?

Entweder Du hörst einen Unterschied oder net.

DEINE Ohren müssen entscheiden obs gefällt oder net.
Micha283
Neuling
#18 erstellt: 24. Okt 2010, 21:06
Man häte ja einfach kurz erwähnen können, wie sich das im Klangbild bemerkbar macht.

Denoch bleibe ich dabei, dass dieser Beitrag gerade von einem Moderator völlig daneben war.

Das es allein mir gefallen muss ist ja völlig nachvollziehbar, aber hätte ja auch sein können das es totaler Quatsch ist, drum hab ich die Frage gestellt ob das Brücken sinnvoll ist. Aber scheinbar gibt es da Für und Wieder so dass man das individuell entscheiden muss. Und um zu wissen, also worauf man da achten muss beim hören, hätte ich mir Hilfestellungen gewünscht. Kann ja auch sein das das Geräusch, welches ich dann höre garnicht von der Brückung kommt sondern ka woher auch immer.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Okt 2010, 21:09

Micha283 schrieb:
Man häte ja einfach kurz erwähnen können, wie sich das im Klangbild bemerkbar macht.


Besser/Schlechter.
Ganz einfach.
Blumige Klang(änderungs)beschreibungen bringen hier ähnlich wenig wie beim Beurteilen von Endstufen.

Wenn du das daneben findest, ist das für mich okay.
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 24. Okt 2010, 21:54

Micha283 schrieb:
Man häte ja einfach kurz erwähnen können, wie sich das im Klangbild bemerkbar macht.

.



Je niederohmiger eine Endstufe läuft, desto schlechter die Kontrolle.

DAS ist die Theorie - sollte Dir klar sein, Oder?

Wie die Praxis läuft bestimmt Dein Ohr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fs amp gesucht für aktivbetrieb
SilentGod am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  11 Beiträge
Endstufe für Aktivbetrieb
Minnow am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  27 Beiträge
Welche Endstufe für Aktivbetrieb?
MaxdogX am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  9 Beiträge
HT's für Aktivbetrieb gesucht!
Black$mith am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
JVC Radio für Aktivbetrieb
Cookiemonster111272 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Eure Meinungen zu folgenden Komponenten
Reeco am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  2 Beiträge
Suche Radio für Aktivbetrieb
BassAddicted am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung FS für Aktivbetrieb
schuppenfuscher am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
16er System für Aktivbetrieb
Golf_R2 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  7 Beiträge
Suche Endstufe für Aktivbetrieb + sub
Brownie_die_Aubergine am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.828

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen