welche boxen in golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Denny92
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 21:53
hi,

habe einem Kumpel von mir die Bassbox "HIFONICS TITAN TX12BP" mit Verstärker abgekauft.

Da ich jetzt aber noch die Standard boxen in meinem Golf 3 vorne drinn hab wollte ich diese auch erneuern, aber ich bin mir jetzt nicht sicher welche ich am besten holen soll.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen das einem diese hier http://www.toms-car-...m/Coral/DLK-130.html empfohlen wurden.
Diese scheinen ja garnicht so schlecht zu sein und mehr will ich eh nicht dafür ausgeben.

Was meint ihr.....sind diese in ordnung oder soll ich doch besser andere holen?

Noch zur Info mein Autoradio ist ein "JVC KD-R 401".
lg
Daniel


[Beitrag von Denny92 am 24. Okt 2010, 21:55 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 21:55
Schlecht werden die nicht sein.

Du bist dir aber der Tatsache bewusst, dass ein einfaches Austauschen der Lautsprecher nicht viel bringt, oder?!

Am Radio betreiben ist auch nicht sinnvoll.


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Okt 2010, 21:56 bearbeitet]
Ürmelchen
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 01:23
warum 13 cm tmts wenn in den g3 doch problemlos 16,5 reinpassen...?!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 09:45

Denny92 schrieb:
hi,

habe einem Kumpel von mir die Bassbox "HIFONICS TITAN TX12BP" mit Verstärker abgekauft.



Gib das Zeug zurück

Dann melde dich mit Angaben deines Budget und deiner Musikrichtung hier wieder
Denny92
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 15:52
Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt

wieso? Ist die Box denn so schlecht????
Wenn ich das Geld wiederbekommen würde hätte ich ca. 300€ zur verfügung.

Ich höre gerne Hip Hop und electro house.

Zu den boxen...wären dann diese hier die richtigen? http://www.toms-car-...m/Coral/DLK-165.html

lg

Daniel


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Okt 2010, 18:20 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 16:06
um welche endstufe handelt es sich denn überhaupt ?

ich ahne schlimmes
Denny92
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 16:18
Unnötiges Zitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt

es handelt sich um jbl lc-a752


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 25. Okt 2010, 16:57
Unnötiges Kettenzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt

Damit kann man ein Frontsystem betreiben, für einen Subwoofer wie die Rappelkiste von Hifo ist die aber nicht geeignet. Dein Radio hat nur einen Vorverstärkerausgang und dein Budget ist mit 300€ nicht gerade viel. Daher würde ich dir empfehlen das Frontsystem über das Radio zu betreiben, dazu Dämmung und Kabelzeug, eine Endstufe für einen Subwoofer und natürlich den Subwoofer selbst, aber halt keine Hifo-Rappelkiste


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
Denny92
Neuling
#9 erstellt: 25. Okt 2010, 18:09
Unnötiges Kettenzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt

Ist der Subwoofer echt totaler schrott? Streng genommen sind die sachen von dem Cousin meines Kumpels gekauft und ich denke das er das jetzt nicht mehr zurück nimmt.

Hab mich voll gefreut über die sachen und jetzt.....ist das doch alles nur scheiße^^
Klingt das denn echt so schlecht?


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Okt 2010, 18:22
Leute...
Wenn ihr eine Antwort auf einen Beitrag verfasst, der direkt über eurem steht, müsst ihr den NICHT komplett zitieren, auch keine schon zitierten Sachen nochmal in euer Zitat mit reinnehmen.
Das stört nur die Übersichtlichkeit.
Die betroffene Textstelle zu zitieren bzw. bei Direktantwort einfach ohne Zitat zu antworten ist vollkommen ausreichend.

@Topic


Denny92 schrieb:
Klingt das denn echt so schlecht?


Ja. Das Ding kann leider NICHTS.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 25. Okt 2010, 18:26

Denny92 schrieb:
Klingt das denn echt so schlecht?


Die Endstufe hat eine 25 Ampere Sicherung, nach Abzug von Verlusst ect. hat die Endstufe höchstens 180Watt gebrückt, die schlechte Dröhnrappelkiste will aber mehr, dadurch entsteht Clipping, was entweder dazu führt dass der Sub oder die Endstufe kaputt gehn, hat also mit Klang nichts zutun obwohl der bei fertigen Plastik-Rappelkisten sowieso sehr schlecht ist. Einen Subwoofer steckt man in ein Gehäuse aus MDF, Spannplatten oder Multiplex, Plexiglas dröhnt nur
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Okt 2010, 18:32

bonny09 schrieb:
Plexiglas dröhnt nur


Vor allem dröhnt das Gehäuse in Zusammenarbeit mit dem Auto.
Typische Fehlabstimmungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Tür + Cocpit Boxen Welche ???
golf3schwarzer am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Welche Komponenten im Golf 3?
Fleeet am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  24 Beiträge
Welche Musikanlage? (Golf 3)
Talita am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  7 Beiträge
Boxen für Golf 3
bluestyler am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  31 Beiträge
Golf 3 Armaturenbrett Boxen
Grand1204 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  13 Beiträge
Welche dieser Lautsprecher, welche Endstufe (Golf 3)?
Dieti am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  18 Beiträge
3-Weg Boxen in Golf 3
Gimmimoorhuhn am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  32 Beiträge
Welche Boxen in vordere Türe in Golf-3 ?
Skrabl am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Golf 3 Kaufberatung
yperit am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Golf 3 Boxeneinbau Fragen
majorb am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen