Golf 3 Armaturenbrett Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Grand1204
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 19:05
Guten Abend liebe Community. Ich brauche einen Rat/eine Kaufempfehlung von euch, heute habe ich neue Boxen eingebaut und die eine so viel Glück wie ich habe, ist Kaputt :(. Anschließen möchte ich sie an meine Endstufe, wo auch Mein Subwoofer dranne ist.

Maximal sollen die Boxen 100€ Kosten. die Boxen haben nen Durchmesser von 10cm, aber von der Tiefe max ~1,8cm, weil auf der rechten Seite sehr wenig platz ist wegen der Lüftung.

Danke für jede Hilfe! =)
HiFiat
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 19:20
Hallo,
hat der Golf nicht noch in den Türen Aufnahmen für 16er TMTs die du nutzen kannst?

Gruß
Grand1204
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 19:23
Er hat zwar dieses tolle Gitter etc. , aber die sind nicht verkabelt und ich wollte das jetzt am Anfang noch nicht machen. Ich weiß, das diese Sicher Sound mäßiges einiges reißen würden, aber Armaturenbrett ist mir gerade wichtiger =)
HiFiat
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 19:42
Also 1,8 cm Einbautiefe erscheint mir schon recht wenig, wenn das stimmen sollte könnte
man Adapterringe aus Holz bauen wenn unter dem Abdeckgitter noch genügend platz ist und dann Koaxial Lautsprecher
rein hauen aber gegen ordentlich verbaute 16er in der Tür sind die nicht zu vergleichen.

Gruß
Grand1204
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2014, 19:52
Also ich will eig. vorerst, nur bei den Armaturenbrett Boxen bleiben und Türen evtl. später machen! 1,8 ist wie gesagt ein ca. Wert, weil ich schlecht messen konnte und die jetzigen passen definitiv nicht rein, aber auch nur auf der rechten Seite wegen dem Lüftungsschacht.

Habt ihr gute im Kopf f+r 100€?
Prober
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2014, 19:56
Das ist rausgeworfenes Geld. Mach dir die Mühe mit den Türspeakern. Es lohnt sich
Habe mal in einen Polo im Brett Koaxe von Focal reingebaut. War die Mühe und das Geld nicht wert.
Wenn du später sowieso was in die Türen bauen willst, dann müssen die Koaxe eh wieder raus, damit dort ein gescheiter Hochtöner Platz findet.
Grand1204
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2014, 20:01
Problem an der ganzen Sache ist, das ich momentan die nötigen Geld reserven nicht habe, das alles aufeinmal zu machen (dämmen etc.) und meine alten Boxen sind schon im Müll und gingen eh nicht. :/
HiFiat
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2014, 20:15
Was waren das denn für Lautsprecher und warum sind sie kaputt gegangen wenn ich fragen darf?

Gruß
Grand1204
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mai 2014, 20:27
Sinustec st-100 ? I-wie so und der eine war von Hause aus schon Kaputt.
Grand1204
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2014, 20:55
Und ich habe noch eine Frage. Ich hab heute meine Endstufe angeschlossen (mit Remote) und das Power Lämpchen leuchtet trotzdem immer. Ist das normal?
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 11. Mai 2014, 22:44
Hi, dass die Power Lampe immer an ist, ist nicht normal. Eigentlich sollte diese ausgehen, wenn du das Auto abschaltest oder das Radio. Mach lieber das Remote Kabel ab sonst ist die Batterie leer.

Evtl. findest du ja noch originale Golf 3 Lautsprecher, welche gebraucht sind für wenig Geld, dass du diese erstmal wieder einsetzen kannst. Dann kannst du für den Rest sparen und alles auf einmal einbauen.
IronTommy
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2014, 09:58
Also was ich dir aus Erfahrung sagen kann...ist das Türlautsprecher im Golf auf jeden Fall angebracht sind...aber ohne Dämmung auch nicht wirklich viel Klang bringen.

Wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast....könnte ich mal schauen ob ich da noch was da habe

Wo hast du denn das Remote Kabel angeschlossen?
Grand1204
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mai 2014, 17:03
Ich hatte bloß den Fehler macht, das dass Rote Batterie Kabelchen leicht den Pol vom Remote Kabel erwischt hat :D.

Türen werde ich sicher auch nochmal in Angriff nehmen, aber jetzt Definitiv noch nicht, dafür habe ich entschieden zu wenig Geld als Azubi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Golf 3
bluestyler am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  31 Beiträge
Golf 3 Tür + Cocpit Boxen Welche ???
golf3schwarzer am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi für Golf 3
r0cwilder am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Und wieder ein Golf 3
mindstorm am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  29 Beiträge
welche boxen in golf 3
Denny92 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  12 Beiträge
3-Weg Boxen in Golf 3
Gimmimoorhuhn am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  32 Beiträge
Golf 3 Lautsprecher-Einbau Proportionierung
Loverz am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  14 Beiträge
Anlage für Golf 3
olf am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  2 Beiträge
Golf 3: Ergänzung zu 3-Wege-Lautsprecher gesucht
decay65 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  28 Beiträge
Soundsystem Golf 3
Dany_91 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen