Auto aufmöbeln

+A -A
Autor
Beitrag
S.Gamdschie
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 10:52
Hallo liebe Hifi Gemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen!?

Ich fahre einen Honda CRV und möchte dort den Sound etwas aufmöbeln.
Nichts absolut Megamäßiges, aber der momentane Klang ist zum Ko....

Vorgestellt hatte ich mir Ein neues Autoradio
Zweiwege System, evtl mit Verstärker.
Und die Tür zu dämmen.

Was meint ihr kann ich damit schon was vernünftiges erreichen?
Aus finanziellen Gründen muss ich das ganze aber nach und nach machen und würde mit dem Autoradio anfangen.

Was mir dabei am wichtigsten neben Klang ist, das es Sd bzw. Usb-Stick liest und das die Menüführung vernünftig gelöst ist. Wenn es machbar ist nicht über 150€.
Wenn das Teil noch mit nem Iphone umgehen kann wär das natürlich der Hammer, aber da will ich mir wegen dem Preisrahmen keine Illusionen machen.
Gibt es da was empfehlenswertes oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen.

Und was ist so an 2Wege-Systemen zu empfeheln?

Ach so an Musik würd darüber alles Mögliche Gehört. Elektronische Musik(Goa, Psytrance) und Rock, Pop, und en bischen deutschen HipHop.
Und in naher Zukunft wohl auch Mal Kinderhörspiele;)

Ich hoffe ihr habt Lust mir ein bischen behilflich zu sein??

Have a nice Day
Jan
etaz2
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 11:29
Willkommen

Die Idee sich erstmal nur um das Radio (Headunit) zu kümmern ist schonmal sehr gut.
Für 150Euro wirst du da aber (neu) nichts fernünftiges bekommen.

Um für die Zunkuft gerüstet zu sein sollte dein Radio min. 6 Cinch-Ausgänge und Laufzeitkorrektur haben.
Falls du zu Alpine oder Pioneer greifst, musst du für USB und Bluetooth jeweils eine extra Box kaufen.

Ich würde dir jetzt einfach mal das Kenwood KDC-BT60U empfehlen. Gebraucht (z.b. bei eBay) bekommst du das locker für 150Euro.

... und lies die Anfänger Tips
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf VI Variant - Serienbass aufmöbeln
Inselstaat am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  4 Beiträge
Honda Civic Autoradio+Boxen+Subwoofer
Leg3nd91 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Neues Autoradio und neuen Verstärker
melbone am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung für ein MP3 Autoradio
Psychoschlumpfine am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Autoradio
Ripp3r am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Neues Autoradio muss her.
Christian76 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Was meint Ihr damit
Praso am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
Neues Autoradio
bc-slayer am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Neues Autoradio
DrTerra am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  3 Beiträge
Verstärker + Mixer statt Autoradio?
rainfern am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen